- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die Hotelanlage sind wirklich sehr schön. Sehr weitläufig und gepflegt. Es gibt verschiedene Liegemöglichkeiten. Wir haben alles ausprobiert und müssen sagen es war besonders in der Lagune und auf der Wiese direkt an einem der beiden Pool´s (angenehm ruhig). Es waren viele deutsche, aber auch französische und spanische Gäste im Hotel. ZIMMER mit BALKON buchen, sonst hat man nur Fenster.
Sehr hellhörig!!! Man kennt hellhörige Zimmer aus vielen Hotels im Ausland, aber so hellhörig habe ich es bisher nicht empfunden. warum manche Leute auch morgens um halb sieben/sieben schon mit den Stühlen rücken müssen, weiß ich nicht. Die Zimmergröße war angemessen, Badausstattung war ok. Die ausgewechselten Handtücher waren leider dreckig. Die Aussicht auf die Hotelanlage und das Meer waren sehr schön. Safe kostet 2 Euro am Tag. Wie schon beschrieben funktionierte der Kühlschrank nicht.
Im Restaurant konnte man sowohl drinnen als auch draußen (sehr schön) sitzen, wobei es drinnen aufgrund der Raumaufteilung laut zuging. Zum Frühstück: Wenn man keinen Kaffee trinkt, wird es hier schwierig. Der Saft war leider nicht gut. Alle (beide) Säfte waren mit Banane gemixt, dies ist ansich nicht schlimm, wenn sie schmecken. Etwas Abwechslung (ohne Banane) wäre jedoch nicht schlecht. Probiert haben wir es dann mit Tee. Das war leider nichts....!Ok, dann gibt es noch Kaba. Der hat uns das 1. mal geschmeckt. An einem anderen morgen war der Kaba dickflüssig (wie das?) und hat nicht geschmeckt. Beim 3. mal war er wieder ok. Essen beim Frühstück ok. Zum Abendessen: Fisch oder Fleisch der/das frisch rausgebraten wurde, war meistens viel zu trocken oder auch mal nicht durch. Geschmacklich haben wir es auch schon besser erlebt. Leider gab es nur an 2 abenden Tunfisch für den Salat und nur 1 Blattsalatsorte (ab und zu sehr schmutzig). Sonst war die Auswahl an Salaten gut. Leider waren viele Teller dreckig. Das Nachtischbuffet war sporadisch und das Obst nicht ansprechend. Tisch war nicht immer vollständig gedeckt, Besteck auf dem Tisch ab und zu dreckig. Dies soll nicht kleinlich klingen, wir wissen, dass man im Süden nicht den gleichen Standard erwarten kann wie in Deutschland, aber in allen Hotels die wir bisher in Spanien besuchten war die Gastronomie besser.
Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist "OK". Im Restaurant sehr gemischt, das Personal vom Showcocking hat einem das Essen auf den Teller geworfen, (viell. auch weil diese überfordert waren. 1 Person musste sich um Fisch und Fleisch kümmern). Es gab Kellner die sehr genervt wirkten und nicht freundlich. Der Service an der Bar in der Lobby war gut. Wir kamen um 11 Uhr im Hotel an und man hat gesagt, das Zimmer könnte um 14 Uhr bezogen werden. Um kurz nach 12 hatten wir nachgefragt, ob das Zimmer bereits fertig ist. Unser Zimmer war schon fertig. Nur doof, wenn man unnötig 2 Stunden rumgesessen wäre und eigentlich schon in das Zimmer kann. Im Zimmer angekommen haben wir festgestellt, dass die Balkontür auf der einen Seite nicht verschlossen werden konnte. Nach Reklamation wurde uns umgehend der technische Dienst geschickt . Die Reparatur dauerte ca 45min. Während unseres Aufenthaltes stellten wir fest, dass der Kühlschrank nicht funktionierte. Wir haben gesehen, dass auch im Zimmer nebenan der Kühlschrank ausgetauscht wurde.
Der Transfer vom Flughafen dauerte knapp 1 Stunde. Das Hotel liegt am Ortsrand. Ein paar Minuten Fußweg nach links gibt es einen Strand an dem keine Liegen stehen,dort ist es angenehm ruhig. Wir fanden es dort echt toll. An dem Strand im Ort Costa Calma der sehr gut besucht war, lagen wir nicht. Es gibt leider keine typische Promenade zum schlendern und es dauert ein paar Minuten bis zum Ort Costa Calma (besteht eigentlich nur aus Hotels). Wir waren nur ein mal dort um in einem Supermarkt einzukaufen (Bis zum 1. Supermarkt zu Fuß ca.10 min). Der sehr kleine Supermarkt im Hotel ist sehr teuer und es gibt leider nur Süßkram und kein Brot, Obst oder Wurst/Käse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich, es wurde viel angeboten. Salsa, Aquagymnastik, Beachvolleyball, Tischtennis. In der Hotelanlage befand sich eine schöne Minigolfanlage (2 mal 18 Loch für 3 Euro). Es gab eine Wellnessanlage und die Möglichkeite Squash zu spielen, beides haben wir nicht genutzt. Wie schon beschrieben ist der Supermarkt (ich würde eher Kiosk sagen) sehr teuer und es wird wenig angeboten. Das Wasser im Pool ist sehr kalt, in der Lagune noch kälter. Das Meer war richtig angenehm. Liegestühle waren teilweise sehr verschlissen. Schirme waren vorhanden. Liegestühle in der Lagune kosten 3 Euro. Sehr schön war es 4 mal wöchentlich in der Lobby dem Klavinisten zuzuhören. Animation wurde abends angeboten (Schlangenshow, etc)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |