Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2006 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur in traumhafter Atmosphäre
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erst zwei Jahre alt und architektonisch wunderschön. Bereits die Eingangshalle besticht mit ihrer Schönheit. Der Eingangsbericht befindet sich unter einer kirchenähnlichen Kuppel, Sie finden dort die Rezeption und die Pianobar (abends wurde immer auf dem Flügel gespielt). Die gesamt Anlage des Hotels ist wunderschön und sehr groß. Es gibt einen künstlichen Sandstrand mit einer Lagune. Wasserfälle durchziehen die Anlage. Es gibt zwei große Pools, bei einem hat man den Eindruck direkt ins Meer zu schwimmen. Das Hotel und die Anlage sind sehr gepflegt und sauber. Grundsätzlich muss ich sagen ist das Rio Calma nicht nur das schönste Hotel in Costa Calma, sondern auch das schönste, in dem ich bisher gewohnt habe. Das Preisleistungsverhältnis ist auch sehr gut. Ich finde meine Reisezeit war sehr gut gewählt: Ende April. Da ist das Hotel nicht ausgebucht und die anderen auch nicht, will heißen, der Strand ist auch nicht überlaufen. Das Wetter war super, Sommervorschuß! Abends kühlt es halt ab und man ist gut beraten eine Jacke oder Pullover mitzunehmen. Noch ein Hinweis an alle Raucher: Seit 01.01.2006 ist in öffentlichen Gebäuden das Rauchen verboten. Im Hotel darf nur draußen oder in der Animationsbar geraucht werden. Also ggf. ein Zimmer mit Balkon buchen :-) Ach so, noch was: Ich habe von anderen Gästen gehört, dass es sich lohnen kann Flug und Hotel separat zu buchen, also nicht pauschal zu reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibt es nur 5 Sonnen, weil man als Paar wissen sollte, dass in den Doppelzimmern lediglich ein 1,40 m breites Bett steht. Für mich alleine war das ja ganz wunderbar, aber... In den Suiten sind die Betten aber breiter. Das ist zumindest das was ich in Erfahrung gebracht habe. Sonst sind die Zimmer sehr schön eingerichtet, insbesondere das Bad! Es ist auch alles in einwandfreiem Zustand. Die Zimmermädchen machen auch einen sehr guten Job, es war immer sauber. Nicht jedes Zimmer hat einen Balkon, darauf sollten Sie bei der Buchung achten. Die Minibar habe ich lediglich zum Kühlen meiner Getränke genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein A la carte-Restaurant, in dem Sie als HP-Gast essen können. Die genauen Bedingungen sind mir allerdings nicht bekannt, da ich diese Möglichkeit nicht genutzt habe. Das Buffet im anderen Restaurant war nämlich immer so üppig und lecker, dass ich immer dort gegessen habe. Jeden Abend stand das Buffet unter einem anderen Motto (z.B. Asiatischer Abend), was aber nicht bedeutet, dass die landestypische Küche zu gekommen wäre. Es gab immer frischen Fisch und verschiedene Fleischsorten sowie ein reichhaltiges Vor- und Nachspeisenbuffet. Die Getränkepreise waren auch in Ordnung und die Kellner haben auch immer für saubere Tische etc. gesorgt. Darüber hinaus gab es noch wie gesagt die Pianobar, eine Animationsbar, eine Poolbar und an der Lagune auch noch eine Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war mit dem Service rundum zufrieden. Defekte Glühbirnen wurden sofort ausgetauscht. Das Personal war immer hilfsbereit und spricht in der Regel deutsch (Rezeption immer!). Beim Einchecken brauchte ich etwas Geduld, aber man ist ja schließlich im Urlaub. Geduld deshalb, weil sich das Personal Zeit nimmt für die Anliegen der Gäste. Ich wurde mit einem Sekt oder O-saft begrüßt und konnte dabei die Formalitäten erledigen. Anschließend wurde das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Es war auch möglich dass ich mein Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung nutzen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt quasi am Ende des Ortes Costa Calma etwas erhöht. Zum Strand sind es etwa 10 bis 15 Gehminunten. Costa Calma ist ein ruhigerer Ort, das sollte man wissen bevor man bucht. Eine Einkaufsmeile oder Strandpromenade wird man vergeblich suchen. Es gibt mehrere Centros Comerciales, die man in ca. 20 Minuten zu Fuß erreicht oder man fährt mit dem Costa Calma Bus, der alle Hotels etc. anfährt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Das Hotel liegt am Berg und die Außenanlage erstreckt sich in Terassen bis zum Meer (allerdings kein Sandstrand).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von mir gibt's hier sechs Sonnen, weil ich kein Typ bin, der dauernd vom Animationsteam behelligt werden will. Es läuft eine sog. Softanimation, d. h. über Aushang werden Aktivitäten wie Darts, Bogenschießen etc. angekündigt und wer teilnehmen will findet sich dann ein. Es gibt einen großzügigen Wellnessbereich. Das Bad ist zwei Mal pro Woche mit im Preis inbegriffen, während Anwendungen wie Massage oder Kosmetik dazu gebucht werden müssen. Außerdem gibt es vier Tennisplätze, ein Volleyballfeld, ein Fitnessraum, Squaschraum und einen schön angelegten Minigolfplatz. Für Kinder: Es gibt einen Miniclub von Di-So. Das Kinderbecken finde ich persönlich herzlos gestaltet und auch sonst halte ich das Hotel nicht unbedingt so gut für Kinder geeignet, auch wenn das Personal sehr kinderfreundlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1