- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist mit den Gartenanlagen und seinen Einrichtungen, den Poolanlagen und der Badelagune ein architektonisches Meisterwerk. Die terrassenförmig angelegte Aussenanlagen mit den zahlreichen Wasserfällen und den großzügigen Pooleinrichtungen vermitteln dem Gast ein Aufenthalt in einem paradiesischen Kleinresort. Die gute Pflege und die Sauberkeit der Aussenanlagen bestärkt diesen Eindruck.
Die Zimmer sind hinsichtlich ihrer Größe und Ausstattung gut. Die meißten Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet und verfügen über Meerblick, der teilweise durch Gebäude in der Anlage gestört wird. Hier bietet eine gute Lage des Zimmers echte Vorteile. Der Allgemeinzustand und die Sauberkeit der Zimmer ist sicherlich mit gut zu bewerten.
Eine derart schöne Hotelanlage läßt eine hervorragende Gastronomie erwarten, hier wird man in seinen Erwartungen ausgebremst. Die Quantität der Speisen und Getränke ist sicherlich gut, die Qualität eher ausreichend-eigentlich schade. Die frisch zubereiteten Speisen vom Grill verharren solange auf diesem, das selbst der Seehecht " zäh wie Leder " serviert wird. Die Sangria oder den Caipirinha sollte man probieren, man lernt hier neue, aber zweifelhafte Variationen kennen. Das wöchentliche " a la carte - Menü " im hoteleigenem Restaurant sollte man unbedingt nutzen - spitzenmäßige Qualität.
Der Service ist gut, aber nicht sehr gut. Das Personal bemüht sich, aber es klappt nicht immer so. Grundsätzlich ist das Hotelpersonal freundlich, wirkt aber teilweise überlastet - mangelnde Organisation halt. Die Zimmerreinigung ist gut.
Die Lage des Rio Calma ist eher gut, weil sie direkt am felsigen Strand liegt und somit einen einzigartigen Ausblick auf den Atlantik bietet. Wer Sandstrand liebt, nutzt die wunderschöne, künstlich angelegte Badelagune - ein absolutes Highlight dieser Anlage. Den öffentliche Sandstrand und das Zentrum von Costa Calma erreicht man nach ca. 15 Minuten Gehmarsch. Der Ort Costa Calma ist eher langweilig, nach Einkaufmöglichkeiten, Gastronomien oder ähnlichen Einrichtungen zur erholsamen Urlaubsgestaltung sucht man in der langgezogenen Stadtallee nahezu vergebens, die Ausnahmen bilden zwei kleine, eher sehr kleine Shoppingcenter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen lassen, wie bereits beschrieben keine Wünsche offen. Die abendliche Unterhaltung oder Animation beschränkt sich auf eher langweilige Pianoklänge in der Lobbybar und zweitklassiges Entertaiment in der Veranstaltungsbar.Sportliche Aktivitäten scheint der Gast im Rio Calma trotz hoteleigenem Tennisplatz und Minigolfanlage zu meiden. Ausnahmen bildeten die täglichen, viertelstündigen rythmischen Bewegungen an der Poolbar und die zeitgleichen Kinderanimationen im beheitzten Pool. Die Hotelanlage verfügt über einen Spa-Bereich und einem Hausbad, diese Einrichtungen haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |