- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Exklusives 2003 erbautes Komforthotel mit 384 Zimmer, Halle mit Rezeption, Lifts, Internetecke, Sat.-TV-Raum, Boutique, Restaurant (Nichtraucher-Zone), A-la-carte-Restaurant, 3 Bars. Schöner, weitläufiger Außenbereich, 2 Süßwasserpools, Sonnenterrassen mit Liegen und Schirmen, Pool-Snackbar. Badetücher gegen Kaution. 1 Meerwasserpool mit Sandbucht. Angelegt ist das Hotel wie ein Dorf mit Kirche. In dieser ist der Rezeptionsbereich untergebracht. Diese und ein großer Platz mit riesigem Brunnen bilden den Mittelpunkt. Gäste waren überwiegend Deutsche und Spanier. Die Handyerreichbarkeit im Hotel war schwierig. Die Telefonkosten über das hauseigene Telefon waren o.k.. Beachten sollte man auf Fueteventura den ständigen starken Wind. Optimal für Kiter. Bei Strandspaziergängen immer beachten es gibt Ebbe und Flut. Wir würden jederzeit wieder in dieses tolle Hotel reisen, da wir sehr zufrieden waren.
Wir hatten bei FTI ein günstiges Angebot bebucht, somit hatten wir keinen Balkon. Das Zimmer war freundlich und sauber, aber etwas klein. Das Bad war ausreichend groß. Dies reichte uns für eine Woche, da wir uns im Urlaub die wenigste Zeit im Zimmer aufhalten. Die Zimmer waren ausgestattet mit Fön, TV. Der Wechsel der Handtücher wurde wie üblich angezeigt.
Es gab einen Speiseraum in dem das Frühstück und das Mittagessen eingenommen wurde. Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Im Showcooking- Bereich gab es: morgens die üblichen warmen Speisen wie: Rührei, Speck, Bohnen, Pfannkuchen u.v.m. Wurst und Käse wurden am Buffet ständig frisch geschnitten und nachgelegt. Verschiedene Obstsäfte wurden ebenfalls direkt gemixt. Außerdem standen Brot, Marmelade, Käse, Wurst, Lachs, Obst in reicher Auswahl zur Verfügung. Abends gab es zwei verschiedene Sorten Fisch und zwei Sorten Fleisch gegrillt Am Buffet wurden Suppen, verschiedene frische Salate, sowie fertige Salate, Gemüse, Meeresfrüchte, verschiedenen Kartoffelspeisen, Nudeln, Reisgerichte, Fleischgerichte, Käse, Brot, Ein riesiges Nachspeisenbuffet enthielt Obst, Cremes, Kuchen, Eis Keine Komponente ging aus, es wurde bis zuletzt nachgelegt. Leider war der Preis für einen 1/2 Liter Hauswein mit 8,50 Euro etwas überteuert. Weiterhin gab es ein A-la-carte- Restaurant in dem man alternativ essen konnte. Dazu gab es ein Menü welches kostenfrei dort eingenommen werden konnte. Wollte man von der Karte essen gab es einen Rabatt von 25%. Am Pool und am Strand gab es eine Bar. Preis/Leistung o.k.
Der Service im Hotel war unvergleichbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Spanien war das Personal sehr freundlich. Alle Mitarbeiter bemühten sich um unser Wohl. An einem Abend wurde eine Kundenbefragung durchgeführt. Die Zimmerreinigung war o.k..
Etwas oberhalb von Costa Calma, aber nur etwa 10-15 Minuten vom Strand entfernt, Einkaufsmöglichkeiten in Costa Calma 15-20 Minuten zu Fuß. Es gibt eine Busververbindung alle 30 Minuten Preis 1 Euro. Leider gibt es keine schöne Strandpromenade zum bummeln. Somit auch abends keine Möglichkeit am Strand ein Bier oder ähnliches zu trinken, außer im Hotel. Im Bau ist eine direktere Promenade vom Hotel an den Strand. Das Hotel steht momentan noch alleine auf einem kleinen Hügel. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten per Bus bestehen zu den nahen, bekannten Sandstränden. Die Buspreise sind günstig (2.25 Euro bis Endstation).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber war sehr dezent. Abends gab es das übliche Showprogramm. Der Poolbereich war weitläufig und sehr schön gestaltet. Es standen genügend Liegestühle zur Verfügung. Allerdings wurde für die Liegen am angelegten hauseigenen Strand 3 Euro verlangt. Pooltücher wurden gegen 12 Euro Kaution verliehen und konnten jederzeit an der Rezeption gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |