Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Flop auf höchstem Niveau
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine "ruhig" gelegende Anlage, in direkter Nachbarschaft eines Steinbruchs. Zur Bauweise und Stil wurde bereits sehr viel geschrieben, diesem kann ich mich nur anschliessen... Ein älterer Herr meinte: "Das Hotel kann kein reicher Mann erbaut haben" Diese Aussage kann ich nur zustimmen, vielleicht lässt sich dadurch einiges erklären??? Es ist dringend zu empfehlen ein Zimmer mit Balkon zu buchen!!! Falls Sie auf Klimaanalage und gutem Service verzichten können aber Ihn bezahlen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Leider können spanischen Kolonialstil mit einem beeindruckenden Garten und einer herausragenden Poollandschaft den Faktor Mensch nicht ersetzten. Es ist zu empfehlen jedes Gespräch mit der Reiseleitung schriftlich zu bestätigen lassen um nachher zuhause keine bösen Überraschungen zu erleben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr saubere Zimmer mit schönem Ausblick. Die Schlösser des Sanitär-Bereichs sind leider nur ineinander gesteckt, was zur Folge haben kann das sich die Tür nicht mehr öffnen lässt. Leider funktionierte die Klima-Anlage nicht. In den ersten Tagen garnicht kurz vor Schluss kühlte Sie bis 26.8 Grad (Allerdings wurde Sie ab 23:00 abgeschaltet) Immerhin war mein Veranstalter so kulant das ich aufgrund meiner Beschwerde nun einen Reisegutschein von Sprichwörtlichen 80€ erhalten habe.-DANKE-


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es empfiehlt sich das Frühstück sehr früh einzunehmen. Man deckt zwar seinen Tisch selber ein aber man geniesst die Ruhe ohne den Service-Personal. Spätestens am zweiten Tag findet man auch raus wo der Kaffeeautomat steht. Als Abend-Animation waren die zwei kleinen Katzen an unserem Tisch sehr willkommen, welchem wir dem professionellen Abendprogramm vorzogen. Es ist drinegnd Buchzuführen was wann und wo sie in der Anlage getrunken haben. (Die Überraschung kommt bei der Abreise, wo auf dem Belegt Schmidt mit Müller unterschrieben wurde). Leider verderben die Kellner den guten Eindruck der Küche.


    Service
  • Schlecht
  • Am Anreisetag machte die Rezeption einen sehr guten Eindruck. Zuvorkommendes Personal inkl. Begrüssung-Getränk. Sollte man<n> anschliessen (1Tag später) noch fragen haben sollte Sie etwas mehr Wartezeit investieren. Aufgrund der nicht funktionierenden (bzw. landestypischen) Klimaanlage ist die Rezeption ab ca.18:30 mit "renitenten Ruheständler" inkl. deren Beschwerden belegt. Unfreundlichkeit und plötzliches nichtverstehen der Landessprache tauchen urplötzlich im Gespräch auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel zwischen dem Beginn der Costa Calma und einem dunklen Strand auf der anderen Seite, der v. a. von Surfern genutzt wird. Im Hotel ist die Ansiedlung von Geschäften geplant, jedoch muß man sich Getränke im Hauptort besorgen. Zeitungen kann man sich aber an der Rezeption besorgen. Restaurants sind an der Costa Calma so gut wie nicht vorhanden, abgesehen von einigen Snack-Bars am Strand mit überhöhten Preisen, da fast alle Hotels im Ort All Inclusive anbieten. Zum Hauptstrand sind es etwa 300 Meter, wobei ein nicht zu unterschätzender Anstieg der Straße zu diesem zu bewältigen ist. Liegen und Sonnenschirme gibt es am Strand für 3 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage inklusive Grünanlagen wirk sehr gepflegt. Kleiner Nachteil sind die Sonnenschirme, welche bei Wind Stössen schon mal wegfliegen/umfallen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3