Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Wider (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Früher Top, heute leider ein Flopp
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Familie letzten Herbst im Rio Calma und hatten dort eine großartige Zeit erlebt. Deshalb hatten wir auch für die Sommerferien eine Woche wieder dort gebucht und uns vor allem auf das damals wirklich gute Essen. Allerdings hat die Familienfreundlichkeit des Hotels derart abgenommen, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen würden. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer (also zwei Räume mit Verbindungstür), bekommen hatten ein Doppelbettzimmer, in welchem man den kleinen Tisch und beide Stühle herausgenommen hat und stattdessen für unsere beiden Kinder zwei Betten hineingestellt hat. Der Raum war damit extrem eng. Trotz mehrfacher Frage an der Rezeption wurde uns lediglich lapidar mitgeteilt, die eigentlichen Familienzimmer seien alle belegt und man könnte halt nichts machen. Die Rezeption hat auch den Nachteil von extrem langen Wartezeiten und vor vor allem laufen die wenigen Mitarbeiter ständig zum Telefon, wenn dieses klingelt, so dass das Ausleihen von Badetüchern schnell mal eine halbe Stunde dauert. Die Anzahl der Liegen im Poolbereich ist reduziert worden, so dass die Gäste bereits morgens um 7 Uhr die Handtücher auf die Liegen legen. Wenn man dort keine mehr bekommt, muss man die teuren Bezahlliegen am unteren Meerwasserpool nehmen. Das Essen hat bei Weitem nicht mehr die Qualität wie letztes Jahr, es schmeckt sehr eintönig und es ist schwierig Fisch von Fleisch überhaupt zu unterscheiden. Zudem muss man lange anstehen, z.B. für Beilagen und dann ist das andere schon halb kalt. Für den Außenbereich sind zuwenig Tische da, so dass man auch dort dauernd ewarten musste. Die Autovermietung ist extrem teuer (60 Euro für einen Tag), so dass nahezu niemend im Hotel auf die Idee kommt, ein solches anzumieten, d.h. es bleiben auch alle im Hotel und bezahlen die Extraleistungen, wenn man nicht Allinclusive hat. Der Strand ist fußläufig schwer zu erreichen, da dieser erst in Costa Calma ist. Fußweg etwa halbe Stunde. Und dann ist man erstmal an dem total überfüllten Anfangsbereich des Costa Calma Strandes. Das Hallenbad darf von Familien nur zweimal die Woche für ein paar Stunden um die Mittagszeit genutzt werden. Einziger Lichtblick war das sehr freundliche Personal, außerhalb der Rezeption. Wir besuchen dieses Hotel sicher nicht mehr!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Wider
    Alter:41-45
    Bewertungen:3