Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Gefühlte 3Sterne, Zusatzkosten und Mängel Inkl.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eigentliches 3 Sterne Hotel mit versteckten Zusatzkosten. Dieses Hotel hat unserer Meinung nach keine 4 Sterne verdient. Von der Architektur her ist es Top, auch die Sauberkeit im Hotel allgemein kann man als sehr gut bewerten. Jedoch überwiegen ganz klar die Nachteile dieses Hotels. Wir haben bei dieser Buchung über Holidaycheck mit alltours Böse ins Klo gegriffen, denn hier wird nicht explizit darauf hingewiesen das alle Zimmer die hier angeboten werden, ausschließlich low Budget Zimmer ohne Balkon sind. Als wir dies bei der Reiseleitung vor Ort reklamierten, wurde uns unterstellt, wir hätten es ja schließlich so gebucht. Wir prüften das nach und stellten fest das weit über 2017 hinaus auch nicht über Bessere Leistungen ein Balkon mitbuchbar gewesen wäre. Das heißt wer hier über alltours bucht bekommt seine Wäsche nicht trocken und muss über das Hotel selbst umbuchen. Dies hat uns dann 178 € und die Hälte des Urlaubs gekostet, bis wir dann ein Zimmer mit Balkon hatten, wo auch unsere Badesachen und Handtücher trocknen konnten. In unserem ersten Zimmer: 8125 hatten wir direkt einmal einen sehr verschimmelten Duschkopf. Diesen konnte ich am ersten Tag direkt reklamieren. Glückwunsch jetzt gibt es einen neuen für dieses Zimmer. Des weiteren war nach dem 2. Tag unser Safe nicht mehr zu öffnen, da die Batterien darin leer waren und unsere Wertsachen natürlich eingeschlossen. Daher waren wir über mehrere Stunden handlungsunfähig. Was macht man im Urlaub ohne Geld... und ohne Autoschlüssel. Ich hatte dann Glück und schaffte es nach 100 versuchen den Safe noch ein einziges mal zu öffnen und holte sofort unsere Wertsachen heraus. Als dann später der Haustechniker die Batterien wechselte ging alles wieder. Glückwunsch der Safe geht wieder. In unserem neuen Zimmer 6131 Funktionierte die Klimaanlage grade mal einen Abend. Am nächsten Morgen ging garnichts mehr. Also musste ich auch das bei der Rezeption reklamieren. Hier konnten wir wenigstens das Hotel verlassen und an den Strand gehen. Am Abend funktionierte dann die Klimaanlage wieder. Glückwunsch! Klimaanlage geht wieder. Die Minibar hier musste ich erstmal an den Kühlrippen vom Staub befreien. Nun hat auch er wieder eine akzeptable Leistung. Ich war es ab hier leid auch das noch reklamieren zu müssen. Nach all den Ereignissen komme ich mir wie irgendein Sachverständiger vom Hotel vor der hier die Zimmer auf Mängel überprüft. Es geht weiter... Das Essen ist zwar von der Auswahl her recht groß, aber der Geschmack ist ganz klar richtung 3 Sterne. Das Geschirr und die Gläser Morgens sowie Abends waren von der Sauberkeit her Horror. Uns ist es öfters passiert, dass wir beim nehmen von neuen Tellern Mayonese oder andere Speisereste an unserer Unterseite gefunden haben, da das darunterliegende Geschirr nicht sauber war. Das war natürlich sehr angenehm. Gläser waren noch schlimmer, da hatten wir fast nie was sauberes und bevorzugt direkt aus der Flasche zu trinken. Neues Besteck gibt es nicht, kann man sich höchstens vom Nachbartisch klauen. Die Bedienungen reagieren auf einen kaum und man bekommt für seine Getränke nicht einmal eine Quittung. Es werden immer schön Zettel gesammelt die man unterschreiben darf, aber man erhält davon keine Kopie und strenggenommen kann jemand danach einfach weitere Getränke drauf schreiben und ich könnte nichtmal beweisen das es nicht stimmt. Wo sind das bitte 4 Sterne? wir können viele gute Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wir haben auch andere Gäste bemerkt die genau die gleichen Probleme hatten wie wir. Es gibt eine Free Wifi Zone in einem Tropengarten, das ist der einzige Ort wo man mal etwas Länger ins Netz kann. Aber alles sehr langsam. Auf dem Zimmer hat man Pro Tag 30min Wifi frei. Wenn man zahlen möchte wird man ein Vermögen los. Eine weitere Frechheit ist das im Hotel bei der Meerwasserlagune (Betonbecken mit Salzwasser) für Liegen 3 Euro pro Person verlangt wird. Obwol man Hotelgast ist. Wir sind hier nicht reingegangen der Beton ist sehr hart grob und tut an den Füßen weh. Schade drum.


Zimmer
  • Schlecht
  • Habe ich bereits erwähnt. Zimmer1: Duschkopf verschimmelt, Safe defekt. Zimmer2: Klimaanlage defekt, Minibar Kühlt nicht. Geht jetzt wieder, ist behoben. Haben wir aber so vorgefunden und daher verdient das einfach Punktabzug. Ansonsten sind die Zimmer okay. Die Betten sind OK, wir konnten ganz gut schlafen. Obwohl Zimmer 8125 nur einen Zimmernachbarn hat und höher liegt, war hier viel mehr lärm als im Zimmer 6131. Hier haben wir gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist noch in Ordnung, wie gesagt vom Geschmack 3 Sterne. Wiederholt sich nach 7 Tagen. Die Sauberkeit vom Besteck ist grauenhaft. Getränkepreise sind unverschämt teuer Keine Quittungen für die bestellten Getränke. Das Fleisch kann man hier vergessen. Ich habe hier frisch gebratenes Lamm bekommen... Das war fast Schlachtabfall. Das hätte ich nur noch einem Hund gegeben. Hab ein Foto davon gemacht. Ich war ziemlich entsetzt darüber das konnte man überhaupt nicht schneiden oder beißen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir mussten auf ein Zimmer mit Balkon eine Woche warten. Nach der Reklemation wurde uns zwar immer zufriedenstellend geholfen, aber bei 4 Sternen kann ich davon ausgehen nichts zum Beanstanden zu finden. Das war hier eindeutig zuviel. Selbst beim zweiten Zimmer gab es Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine direkte Standlage. Hotelanlage optisch Top, sonst unvorteilhafte Position zum Strand. Leihwagen ist ein Muss. Es gibt zwar Busse, die sind aber immer überfüllt und fahren ewig lang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum Tennisplatz und Minigolf Auch das Spa ist ganz gut. Den Fitnessraum kann man wohl umsonst besuchen, für das Spa bekommt man ein paar mal freien Eintritt, danach muss man zahlen. Tennis und Minigolf sowieso.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Stefan und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Stefan wiedererlangen können R2 Hotels