Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Geringer Wohlfühlfaktor
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Von einem vier Sterne Hotel in Spanien bin ich anderes gewöhnt. Der erste Anschein dieses Hotels trügt, denn eigentlich wirkt der Hotelkomplex spannend und weckt eine gewisse Erwartung an den Aufenthalt. So lässt u.a. die Qualität des Essens und die Präsentation des Buffets eine Bewertung mit nur 2-3 Sternen zu. Die Auswahl an Speisen war zwar groß, aber alles wirkte irgendwie so, als würde es dem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. Im Speisesaal herrscht eine eher laute hektische Atmosphäre. Der Wellnessbereich ist in die Jahre gekommen und von der Größe und den Möglichkeiten her übersichtlich, und hat uns trotz schlechterem Wetter sowie mit gebuchtem täglich freien Zugang, nur einmal angezogen. Außerdem ist er montags geschlossen! In unserem Zimmer war es kühl und nicht wirklich wohnlich und der Raum lies sich auch nicht durch die Klima-/Heizanlage erwärmen. Das Rio Calma ist in Alleinlage auf einer Anhöhe errichtet worden und weithin sichtbar. Bis zum ersten Supermarkt bzw. zur Bushaltestelle oder Strand in Costa Calma läuft man bis zu 20 min.. Sehr zu empfehlen ist daher ein Auto, denn auch Linienbusse sind erst in Costa Calma erreichbar. Wir werden dieses Hotel auch auf Grund der Lage nicht mehr buchen. Aber das ist nur ein Kriterium von mehreren. Der Wohlfühlfaktor war für uns insgesamt leider nicht sehr hoch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.