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Maurice (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
Gute Seiten, Schlechte Seiten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch eine schöne Anlage, großzügig und im spanischen Kolonialstil gebaut. Man ist bemüht, die Gebäude und Fassaden in Schuss zu halten - was größtenteils auch gelingt. Die Sauberkeit der Anlage ist überwiegend okay. Eine wirklich schöne Anlage - aus der man sehr viel mehr machen könnte. Da die Mängel bekannt oder offensichtlich sind, können wir an der Stelle leider keine Weiterempfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familien-Zimmer mit Meerblick. Es war landestypisch schön gestaltet und sehr groß, mit zwei separaten Zimmern, großzügigem Balkon und zwei Bädern. Im Bad selbst zeigen sich die ersten Alterserscheinungen - hier muss irgendwann renoviert werden. Die Zimmer sind sehr hellhörig und wenn geputzt wird, ist die Nachtruhe ganz schnell vorbei. Die Sauberkeit war insgesamt okay.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Vor- und Hauptspeisen im Büfett-Restaurant sind einfach gehalten und ohne größere Highlights. Finden sollte hier jedoch jeder etwas. Das Dessert-Büfett ist eher ein Witz - weniger Auswahl und Geschmack gehen fast schon nicht mehr. Hier sollte das Management und die Restaurantleitung sich mal ein Beispiel an anderen 4-Sterne-Häusern nehmen. Die Sauberkeit von Tellern, Besteck und vor allem von Gläsern ist eine Katastrophe. Morgens ein sauberes Glas am Büfett zu finden ist ohne Übertreibung eine unüberwindbare Herausforderung. Man kann viele Gäste beobachten, die Gläser und Teller erst einmal gründlich inspizieren, bevor etwas darauf oder darin landet. Der Mangel ist also bekannt, was sich auch in vielen Bewertungen hier widerspiegelt. Ändern tut sich anscheinend jedoch nichts - da helfen auch keine Kommentare des Hoteliers auf die einzelnen Bewertungen mit den immer gleichen Phrasen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vorweg, wir haben das Hotel trotz der teils negativen Bewertungen hier gebucht und waren vor Anreise skeptisch. Leider und ehrlich müssen wir heute den Kritikern Recht geben. Der Service, gerade im Restaurantbereich ist wirklich nicht das, was man sich von einem 4-Sterne-Haus in dieser Preiskategorie verspricht. Es mangelt an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Ein "Hola" oder "Guten Appetit" gibt es nur sehr selten und wenn, dann muss man als Gast schon selbst grüßen. Man fühlt sich nicht wohl und die Überforderung des Personals scheint offensichtlich. Teller und Besteck werden nur sehr schleppend oder gar nicht abgeräumt. Eingedeckt wird auch eher lieblos, teilweise nur auf Nachfrage und ohne vernünftige Organisation der Arbeitsabläufe. Am Büfett und an den Show-Cooking-Theken gibt es keine Begrüßung, kein Guten Appetit und in den meisten von uns erlebten Fällen werden einem die Speisen lustlos und fast schon unfreundlich auf den Teller geknallt. Da vergeht einem der Hunger schon beim Zusehen. Weiterhin wird für das Austauschen der Pool-Tücher eine Gebühr von 1 Euro/ Handtuch verlangt - da fällt einem als Gast nichts mehr ein und schon gar nicht, bei dem Reisepreis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Meer. Bis zum Strand muss man jedoch einen mehr oder weniger langen Fußmarsch in Kauf nehmen - was aber vor Buchung bekannt sein sollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Garten- und Pool-Anlage ist wirklich sehr schön und großzügig. Die Sonnenschirme und Liegen sollte man jedoch einfach einmal austauschen - die haben die besten Zeiten hinter sich und sind eigentlich in dieser Hotel-Kategorie keinem Gast mehr zumutbar. Und an der hoteleigenen Lagune zahlt man eine Gebühr für die Liegen - eigentlich überflüssig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Maurice und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Maurice wiedererlangen können R2 Hotels