- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein nettes Urlaubshotel mit kleineren Mängeln in den Bereichen Organisation Restaurant, Zimmerkarten und WLAN.
Zimmer sind im typisch spanischen Stil eingerichtet. Es wurde regelmäßig gewischt. Zimmer waren stets sauber wobei die Reinigungskräfte ab ca 7 Uhr morgens nicht gerade leise mit ihrer Arbeit begonnen haben. Eher nichts für Langschläfer und nächtliches Heraushängen des "Bitte nicht stören" Schildes empfohlen. Eine Sonne Abzug wegen regelmäßig fehlender Gläser (alte Gläser wurde mitgenommen aber keine neuen zur Verfügung gestellt, erst Nachfrage an der Rezeption verhalf zu neuen Gläsern). Eine weitere Sonne Abzug wegen der Zimmerkarten. Diese sind anders als üblich nicht als RFID sondern als Magnetkarten ausgeführt. Sobald man diese zusammen mit anderen elektronischen Geräten (z.B. Handy, Tablet, ....) in einer Tasche transportiert kann man mit relativ hoher Wahrscheinlichekit davon ausgehen, dass man anschließend sein Zimmer damit nicht mehr öffnen kann und die Karte an der Rezeption neu "programieren" lassen muss. Das führt nicht nur zu Unmut bei den Gästen sondern auch zu regelmäßigen Diskussionen mit der Rezeption wie denn die Urlaubstasche zu packen sei um dies zu verhinden. Des weiteren ist zu erwähnen, dass es nur in Gemeinschaftsbereichen kostenloses WLAN gibt. Außerhalb dieser Bereiche (z.B. auf dem Zimmer) wird nur auf das kostenpflichtige "Premium WLAN" verwiesen. Das ist in meinen Augen heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Hier muss man differenzieren. Die Essensauswahl und die Qualität der Speisen waren sehr gut. Es gab sowohl internationale Küche als auch lokaltypische Speisen. Deutliche Abzüge muss man im Bereich Service geben. Hier kann man zu Stoßzeiten durchaus von chaotischen Zuständen sprechen. Obwohl sehr viele freie Tische vorhanden waren, hat das Eindecken schonmal gerne 30 Minuten gedauert in denen der Gast mit seinem Essen am Tisch gewartet hat bis der Besteck gebracht wurde. Eine Möglichkeit sich selbst Besteck zu holen gab es nicht. Dies war insbesondere beim Abendessen sehr nervig und hat uns oftmals die Lust genommen überhaupt im Hotel zu essen.
Freundlicher Service
Für unsere Bedürfnisse sehr gut. Besonders positiv sind die ausreichend vorhandenen Parkplätze am Hotel zu erwähnen. Costa Calm ist fußläufig in unter 20 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Oliver, vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck. Für die positiven Worte über unsere Essensauswahl und die Sauberkeit unserer Zimmer möchten wir uns herzlich bedanken. Ihre Anmerkungen nehmen wir dankend zur Kenntnis, da wir stets um Besserung bemüht sind. Es würde uns freuen, Sie bald schon wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung