Alle Bewertungen anzeigen
playagigante (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist gut, Details können besser werden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich klasse. Ganz besonders möchte ich das Personal hervorheben. Da wir bereits zum dritten Mal im R2 Río Calma waren, können wir einen Vergleich anstellen: Es hat in diesem Sommer an Personal gefehlt, um den ansonsten sehr guten Service aufrechtzuerhalten. Das Personal gibt sein Bestes, es fehlen aber Mitarbeiter:innen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 6. Stock, leider direkt über dem Außenbereich des Restaurants, obwohl ich vor Anreise telefonisch um ein Zimmer im 7. Stock gebeten hatte. Daher bekam man bei geöffneter Balkontür zum Beispiel schon früh morgens mit, wenn das Restaurant hergerichtet wurde. Ausschlafen war also nur mit geschlossener Balkontür möglich. Und auch tagsüber war immer viel Betrieb. Das Familienzimmer bestand aus zwei durch einen kleinen Flur verbundene Doppelzimmer. Beide Zimmer waren sehr geräumig. Es wurde täglich sauber gemacht. Alles bestens! Wir hatten sehr bequeme Betten. Beide Balkone waren groß genug. Allerdings könnten die Wäschehalter (auf den Balkonen) für Familien mit Kindern größer sein. Sehr praktisch waren aber die Wandschränke, in denen man alles verstauen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu allen Mahlzeiten gab es ein großes Angebot, aus dem man wählen konnte. Im Vergleich zu unseren früheren Aufenthalten hat die Qualität des Essens etwas abgenommen. Das Angebot war zwar immer noch recht gut, aber Vieles hat nicht wirklich gut geschmeckt; es fehlte der Pfiff!


    Service
  • Gut
  • Im Einzelnen: Der Zimmerservice (Reinigung) lief sehr gut! Der Service an der Rezeption ebenfalls. An der Pool-Bar fehlten mindestens zwei Kellner:innen; die Bar in der Eingangshalle war dagegen gut besetzt. Der Service bei den Mahlzeiten verlief sehr hektisch; es gab aufmerksame und zuverlässige Kellner:innen, andere waren sichtlich überfordert. Sehr negativ empfanden wir allerdings die Abwicklung des Corona-Tests vor der Rückreise, den man im Hotel gegen 35 Euro Gebühr (Schnelltest, pro Person) durchführen lassen kann. Für den Test selbst musste unser Sohn über zwei Stunden in einem dunklen Flur Schlange stehen. Andere Gäste werden drei Stunden oder länger gewartet haben. Diese lange Wartezeiten könnten leicht durch bessere Organisation vermieden werden. Die Hotelleitung weiß Bescheid, unternimmt aber offenkundig nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 300 Meter bis zum nächsten (kleineren) Strand. Die großen, kilometerlangen Sandstrände liegen in etwa 4 km Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da viele Gäste ihren Tag am Pool verbringen, werden die Liegen knapp und es kommt zu dem bekannten Problem mit den Handtüchern ... Der Fitnessraum ist eher dürftig ausgestattet; da könnte modernisiert werden! Ansonsten waren wir zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:playagigante
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten, Ihren Urlaub genießen haben und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir entschuldigen uns für die nicht so gute Erfahrungen, die Sie mit dem Corona Test und mit dem Zimmer hatten. Ihre Bewertung wird uns helfen, um diese Fehler zu vermeiden, und deshalb um sicher zu machen, dass alle unsere Gäste sich bei uns völlig wohl fühlen. Danke sehr, dass Sie sich ein drittes Mal für uns entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald ein viertes Mal begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung