Der erste Eindruck ist nachhaltig. Man hat das Gefühl eine riesige Kathedrale zu betreten. Die im Kolonialstil erbaute Anlage zieht immer wieder den Blick auf sich. Einen überwältigenden Eindruck macht die Anlage im Poolbereich. Terrassenförmig wird man zum Meer geleitet und kommt aus dem Staunen nicht heraus. Liebevoll gestaltete Liegebereiche (auch Rasenflächen) mit gepflegten Pflanzbeeten münden am Ende in einer wundervollen Lagune, die ständig mit Meerwasser "gespeist" wird. Viele Liegeplätze im sandigen "Uferbereich", mal schattig, mal in der Sonne -wie der Gast es gerne hätte- lassen diesen Ort unvergessen bleiben. Die Anlage ist durch einen hohen Zaun gegen unerwünschte Eindringlinge geschützt.
Die Zimmer werden den 4Sternen gerecht; für2 Personen sind die DoZi allemal groß genug; das Bad ebenfalls; Schöne Aussichten hat man in den Etagen 6 bis 8. Man hat genügend Stauflächen (3teiliger Schrank; Sideboard mit vielen Schubladen; Nachtkonsolen; im Zimmer nur 2 Steckdosen zugänglich, daher lohnt sich für Kamera, Tablett + Smartphone ein mitgebrachter 3fach Stecker.
Wer sich über das Frühstück beschwert, hat noch nie gehungert. Nein, hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Lediglich an den 3-4 Automaten, die den Kaffee frisch aufbrühen (es gibt auch 10-Liter-Behälter bzw. Kannen für die Außenterrasse) bilden sich kleine Warteschlangen (3-4 min anstehen). Auf den Kanaren gibt´s häufig Geflügel + Fisch in den Restaurants. So auch hier. Die kurzgebratenen Steaks sind manchmal zäh, dafür sind die anderen Gerichte umso leckerer. Vor- und Nachspeisen gibt´s reichlich. Viel Obst, mehrere Sorten Eis mit heißen Früchten, reichhaltig Gebäck bzw. Torte. Nun zu den Getränken bei HP: Fl. Bier 0,33 kostet 3,35€; Glas Hauswein 0,2 kostet 3,55€; Karaffe Wein 0,5 kostet 7,90€; dies sind die Preise im Restaurant und den Bars; Wasser unwesentlich günstiger. Das Flair im Essensaal ist nicht vergleichbar mit mensaartigen Sälen anderer Hotels; es geht sehr ruhig zu, wenn auch die Direktion die Anzahl der Kellner sehr knapp bemisst. Diese Servicekräfte sind zu den Stoßzeiten zu bedauern. Im Außenbereich wird der Tischzugang zuweilen "gesteuert" bzw. gebremst, da speziell morgens alle Gäste an der frischen Luft dinieren wollen. Zurück zu den Preisen: An der Lagune wird die Dose Pepsi 0,33 für 2,45€ verkauft, das Wasser 0,33 in der Minibar im Zimmer wird mit 2,10€ berechnet. Aber es gibt auch einen kleinen Supermarkt im Hotel (gegenüber der Rezeption auf Etage 6): 1,5l Cola in PET-Flasche kosten 3€; Wasser, still oder mit Gas, ist günstiger. Der Laden hat Alles, was der Urlauber im Koffer vergessen hat. Die Rettung: Im Ortszentrum befinden sich einige kleine Läden: Dort gibt´s Wein, Dosenbier, Erfrischungsgetränke in PET-Flaschen (also Urlauber-Utensilien) zu nahezu Discounterpreisen. Die Kühlung der Getränke in der Minibar im Hotelzimmer wird geduldet. Man muss ja nicht alles auf einmal hineinstellen. In allen Hotelbereichen: Mann/Frau kann die Kosten "aufs" Zimmer schreiben (immer die Zimmerkarte parat haben) oder auch sofort bar bezahlen. Die Abschlussrechnung (im Falle "Kosten aufs Zimmer") wird auch bar, durch EC-Cash oder per Kreditkarte beglichen.
Die Rezeption ist leicht zu finden und gut besetzt. Die dortigen Angestellten sind "in deutsch" perfekt. Die Reinigungskräfte zaubern für kleines Trinkgeld (5€ alle 5 Tage).
Knappe Stunde Transfer vom Flughafen; das Hotel liegt auf einem Hügel sehr ruhig. Der Ort "Costa Calma" ist eher eine Ruheoase. Vom Hotel erreicht man das kleine Zentrum fußläufig in knapp 10 Minuten; den Rückweg bergauf kann man auch mit dem Taxi für gut 3€ "bewältigen"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie im Katalog und alles vom Feinsten: Laufband, Stepper, Hantelbank, und und und im Gymnasikraum großer SPA-Bereich die Poolanlage sucht sowieso ihresgleichen komplette Entspannung in/an der Lagune Tennis- / Fußballplatz Minigolfanlage und das übliche Animationsprogramm eines Hotels Abends ist die Unterhaltung qualitativ eher schwach; nach der Minidisko gibt´s Zauberer, Papageienshow, "brasilianische" Tänzer, etc., aber auch schon mal Live-Gesang Zum Abendessen stellen -tgl. abwechselnd- örtliche Verkäufer "selbst"gefertigten Schmuck, etc. vor dem Restaurant zum Erwerb aus.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir bedanken uns bei Ihnen dass Sie Ihren Urlaub im R2 Hotel verbracht haben und für Ihren Kommentar. Die Meinung unserer Hotelgäste ist uns sehr wichtig und haben Ihr Anliegen vermerkt. Dies wird uns in Zukunft weiterhelfen, unseren Service und die Qualität des Hotels stätig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Rest sehr zufrieden waren und hoffen Sie bald wiederzusehen. R2 Hotels