- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mehr oder minder in Alleinlage . Die Anlage ist relativ groß und es gibt immer etwas neues zu entdecken .Die Pollanlage war für unseren 7 Jährigen Sohn der absolute Hit . Man bemüht sich die Anlage sauber zu halten , es gibt jedoch meines Erachtens bauliche Mängel , so sind die Geländer an etlichen Stellen "wackelig" , also besser nicht anlehnen , das könnte böse enden . Wir hatten Halppension , morgens Frühstück und zum Abend Essen. Bei dieser kombi brauchten wir nur selten mittags noch einen snack . Das Restaurant "Ala Cart" vor Ort ist dabei nur bedingt zu empfehlen. Die Gäste sind gemischt , über junge Pärchen , Familien und Senioren aus ganz Europa Teilweise kein Handy empfang. Bei Problemen immer beim Reiseleiter beschwerden . Ausserhalb der Anlage ,viel Wind . Sehr schön war ein kleiner Spaziergang zum Robinson Club ca. 20 km , 6 Stunden zu Fuss, danach mit dem Taxi zurück ....20€..... Für Wind und Kite surfer ..TOP
Wir hatten ein Standard Zimmer mit Meerblick (nahe wenigstens 8 von 14 Tagen) mit einem Zustell Bett .Die größe ca. 26qm. war OK. Bad in Marmor , aber nicht so schön verarbeitet. Unser Zimmer war noch in gutem Zustand.Safe muss man extra mieten. Minibar -Teuer
Es gibt ein großes Restaurant ,aufgeteilt in zwei Bereiche . Der Aussenbereich ist schön . Im Innenbereich ist das morgend- und abendliche Buffet aufgestellt . Morgens sollte man beizeiten vor Ort sein , sonst gibt es z.b keinen Kakau mehr. Das Buffet ist sehr reichhaltig , die Qualität reicht von gut bis eher schlecht . Tomaten zb. kamen wohl alle aus einem Gewächshaus in NL. Beim Abend Essen sollte man auch nicht zu spät sein , sonst hat man Pech und es wird nicht mehr eingedeckt . Die Atmosphäre gleicht manchmal eher "who is Who" sehen und gesehen werden . Getränke beim Abend Essen , Preise akzeptabel .
Bei so einem großen Hotel gibt es natürlich viel Personal . Deshalb kann man nicht pauschal sagen "gut " oder "schlecht" . Wir hatten ein Problem mit unserem Zimmer , wir hatten Meerblick gebucht aber nicht bekommen . Da haben wir die Erfahrung gemacht , das es freundliche Rezeptionistinnen gibt und auch sehr launische/unfreundliche . Wenn jemand ein Problem hat , nie selbst in die Hand nehmen , immer den Reiseleiter vor Ort ansprechen , sonnst hat man nachher das Problem das man kein Schadenersatzanspruch hat , so wir wir jetzt. Das Personal spricht relativ gut Deutsch , bei einigen kommt man aber nur mit Englisch weiter . Die Zimmer Reinigung ist OK , nur hatten wir bei dem ganzen Hickhack einen Diebstahl zu beklagen, was uns nun etwas säuerlich aufstöst und wir deswegen auch etwas brüskiert reagieren . Der Arzt ist von Mo-Fr. gegen 9.00 Uhr im Haus , falls jemand eine Bescheinigung zum tauchen etc. benötigt . Wäscherei ,Preise akzeptabel aber 48 Std. für meinen Geschmack etwas zu lang.
Bis zum Ort Rio Calma sind es zu Fuß ca. 20 Gehminuten , zum Flughafen knapp eine Stunde . Der nächste Strand ist vom Hotel knapp 10 minuten entfernt , er ist nicht schlecht aber es gibt weit aus schönere Strände . Der nächste Supermarkt ist direkt im Hotel oder ca. 15 minuten zu fuss (Bergab+auf)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also , ser Pool ist " cool " , naja , auf jeden Fall hat das so unser Sohn gesehen . Apropo sehen , ich hab mir die Taucherbrille von meinem Sohneman mal ausgeliehen , die Sicht unter Wasser war etwas ernüchternd , "schwamm" doch einiges im Wasser rum , also besser nicht nachmachen , aber Meer .....kein Problem.... MiniGolf ..sporadisch .....3€ pro Person
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |