Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel und Anlage top - Service verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 10 Tage im Hotel und waren vom ersten Moment an begeistert. Unserer erster Urlaub auf der Insel war auch auf Grund des Hotels wirklich schön. Das ganze Hotel wirkt sehr aufgeräumt und sauber. Beim Service (vor allem im Restaurant) gibt es dringend noch Verbesserungsbedarf, ansonsten aber können wir das Hotel wärmstens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes Zimmer (5108), ausreichend groß für 2 Personen. Das Zimmer ist gut ausgestattet, alles funktioniert wie es soll. Der Blick auf den Innenbereich des Hotels samt Blick auf das Meer ist wirklich schön. Die Zimmerreinigung ist immer super gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speiseangebot war immer zahlreich, für jeden war was dabei. Es war lecker und man wurde satt. Die Qualität (z.B. frisch gemachte Fruchtsäfte) war sehr gut. Die Speisethemen (Spanisch, Italienisch, Mediterran, Ozeanisch etc.) wiederholen sich nach 7 Tagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption und an der Bar ist gut. Freundliches, höfliches und nettes Personal. Leider ist das im Restaurant zu den Mahlzeiten nicht so. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, dass die Tische neu eingedeckt werden. Leider werden dann Dinge (z.B. kleine Löffel) auch mal vergessen. Es dauerte leider auch immer lange, bis das Personal gemerkt hat, dass neue Gäste da waren und noch nichts zu trinken bestellt haben (wir mussten auch Mal aktiv auf das Personal zugehen um etwas zu bestellen). Das Personal wirkte hier streckenweise überfordert und hat anscheinend hier und da den Überblick verloren. Es machte den Anschein, dass jeder alles macht und keiner so richtig weiß, wir er das alles schaffen soll. Sie wirkten alle immer ziemlich abgehetzt. Ein besseres System und vielleicht mehr Personal würden dem Service gut tun, so dass man dann auch merkt, dass diese Leute gerne für die Gäste da sind und auch mal lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sandstrand ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Auf dieser Seite der Insel sind aber eher ohnehin keine schönen Strände. Zu Fuß ins Zentrum von Costa Calma braucht man ca. 10-15 Minuten. Aber auch das Taxi ist mit ca. 4€ nicht teuer. Um etwas auf der Insel zu unternehmen braucht man entweder einen Transfer oder aber man mietet sich ein Auto vor Ort. Die Fahrzeit zum Flughafen ist ungefähr 45-60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet diverse Freizeitmöglichkeiten. Spa und Wellness, Fitnessmöglichkeiten etc. Der Beachvolleyballplatz benötigt jedoch dringend mehr Sand. Man spielt dort auf etwas Sand, drunter ist jedoch eine unebene Betonfläche an der man sich die Füße aufschlägt und beim hinwerfen auch die Knie aufschürft. Das muss dringend geändert werden, da hier eine hohe Verletzungsgefahr besteht. Die Animation macht jeden Tag etwas anderes und verbreiten viel Spaß und gute Laune. An den Abendveranstaltungen haben wir nicht teilgenommen - das was wir gehört haben, hörte sich aber immer spaßig an. Die Poolanlage ist wirklich traumhaft. Drei verschiedene Pools sowie eine Kinderpool stehen zur Verfügung. Der Hauptpool mit Ausblick auf das Meer ist wunderschön. Den Meerwasserpool haben wir nicht genutzt, da wir diverse Male surfen waren. Die Anlage sieht aber gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan,Wir bedanken uns bei Ihnen dass Sie Ihren Urlaub im R2 Hotel verbracht haben und für Ihren Kommentar. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die Meinung unserer Hotelgäste liegt uns sehr am Herzen. Dies wird uns in Zukunft weiterhelfen, unseren Service und die Qualität des Hotels stätig zu verbessern. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.R2 Hotels