Alle Bewertungen anzeigen
Flora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Katastrophaler Service und Überbuchung! Nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut. Schwanger und erstmal der letzte Urlaub zu Zweit, bevor das Baby kommt. Das Hotel kannten wir aus dem ZDF-Fernsehgarten.In anderen Urlauben waren wir schon mehrmals in Jandia (Fuerte), aber diesmal sollte es dieses Hotel mit der atemberaubenden Architektur sein. Schon abends beim Einchecken dann die Katastrophe!!!! HOTEL ÜBERBUCHT!!!Wir müssen in ein anderes Hotel, was definitiv nicht den gleichen Standard hat. Ich schwanger und müde sah das nicht ein. Wir diskutierten 1 Stunde mit der Rezeptionschefin ROSA herum. Sie war kalt, unfreundlich, unverschämt. Und sie als Leitung der Rezeption konnte grauenvolles Deutsch und sogar Englisch!Wir bekämen kein Zimmer.Wir wiesen darauf hin, dass wir mit Balkon und Meerblick gebucht und schon bezahlt hätten- auch Alltours schien uns sehr seriös. Man nahm keine Rücksicht auf mich als Schwangere!!! Kein Entschuldigung oder jegliche Empathie!!! Unglaublich.ES war abends zu spät, um noch die Reiseleitung zu erreichen.Kurz zu uns als Paar: Wir machen 5 mal im Jahr Urlaub in teure Hotels (meist nur 5 Sterne )in der ganzen Welt und haben sowas noch nie erlebt!!! Wir wissen, wovon wir sprechen. Die Reiseleitung von Alltours sagte uns 1 Tag später, dass sie mit dem Hotel nächstes Jahr keine Kooperation mehr haben wollen, weil das Hotel derzeit 50 Überbuchungen in diesem Hotel und 30 in dem Partnerhotel (R2 Pajara Hotel )haben.Das muss man sich mal vorstellen!?! Da ich Ahnung von Urlaub usw habe, habe ich der Frau mit Dingen gedroht (Anwalt, usw). Wir hatten nicht die Chance, den Hauptchef zu sprechen. Er wäre nicht da.Nach 2 Std hieß es dann wenigstens, wir bekämen einen Zimmer (laut iher Aussage): "Das Zimmer ist schlecht". Das war mir erstmal egal. Ich war erschöpft. Am nächsten Tag forderten wir unser Zimmer mit Balkon.Man versicherte uns, dass wir um 13 Uhr kommen könnten. Um 13 Uhr hatten sie immer noch kein Zimmer für uns. Wenn man schwanger ist und sich so aufregt, das war nicht gut fürs Baby. So sollte doch ein Urlaub nicht beginnen! Am Nachmittag bekamen wir ein Zimmer, was immer noch nicht dem entsprach, was wir bezahlten. Letztendlich wurde uns nie Entschuldigung gesagt, wurde nicht auf meine Schwangerschaft und die Unzumutbarkeit eingegangen, noch jegliches Lächeln und Verständnis. So schön das Haus und die Pools sind, raten wir Ihnen, NICHT dort Urlaub zu verbringen. Es gibt keinen Strand, schlechtes Essen, einen schlechten Service und diese alltägliche Überbuchung und unfreundliche Rezeption!!!! Fahren Sie lieber in einer der Princess-Häuser! Sonst erwischt es Sie auch mal bei der Überbuchung. Es ist enttäuschend, dass so ein schönes Gebäude (Hotel) einen schlechten Ruf bekommt, weil es nicht gut und richtig geleitet und geführt wird. ;-( Das W-Lan ist super schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nichts Besonderes. Die Größe ist für einen Urlaub für ein Paar ok gewesen. Der Fernseher hatte viele deutsche Sende, was gut ist. Die Klimaanlage ging bei uns nicht gut. Machte Geräusche und war nicht kalt genug. Das Bad war stets sauber. Vorsicht bem Eintritt in die Dusche! Nichts für ältere Menschen. Der Rand ist zu hoch, um reinzusteigen. Lassen Sie sich definitiv ein Zimmer mit Balkon oder Terasse geben. Allein schon, um Handtücher und Bikinis zum Trocknen zu bringen. Die Zimmer mit Fenster waren furchtbar!!! Hatte eine Nacht eins, obwohl wir mit Balkon gebucht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurants hat wenige und immer dieselben Kellner. Das Buffet sieht gut aus, das Essen ist aber nicht lecker gewürzt oder auf 4Sterne-Niveau. Wir fanden es teilweise echt schlecht. Die heruntergefallenen Reste von Essen am Buffet wird fast nie sauber gemacht oder weggewischt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant selbst erinnert innen an eine Kantine, laut-viele Leute, sehr grelles Licht. Die Terasse draußen ist zu empfehlen, da es sehr schön ist. Allerdings damit rechnen, dass die Teller nie abgeräumt werden und man sich selbst Tischdecken zum Neubelegen besorgen muss.Der Service in dem Hotel ist eine Katastrophe.Man läuft den Kellnern hinterher. Die sind einfach überfordert und leider auch nicht höflich. Nur eine Kellnerin mit Locken war super nett und flink.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Leute können weder gutes Englisch oder Deutsch. Bei Beschwerden nahm man uns nicht ernst. Es wurde nie Entschuldigung gesagt.IN dem Hotel ist die Gastfreudnschaft nicht gut. Man kennt es sonst in Hotels, dass man nett begrüßt und hofiert wird- man ist Gast und Kunde! Kein Kofferdienst, nichts!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • ES gibt keinen Strand, aber Meer ist zu sehen. Haha.Der nächste Strand (10 Min) ist grauenvoll, schmutzig und stinkig. Besser nach Jandia! Es gibt im Hotel einen Supermarkt. Da kostet eine große Wasserflasche 1,50 Euro. Das ist ok.Es gibt fast keine Shows abends, aber Bingo und eine Zweierband, die 1 Std. bekannte Lieder spielt/singt. Man kann mit dem Taxi für 3-4 Euro innerhalb von 5 Min nach Costa Calma Zentrum hereinfahren. Drumherum ist nichts. Es gibt in Costa Calma 3 kleine Einkaufszentren zum Shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben kein Freizeitangebot genutzt, haben aber mitbekommen, dass das Aqua-Gym sehr gut besucht war und die Leute sehr motiviert und freudig vom Sportler animiert wurden. Die Poolanlagen waren wunderschön angelegt. Man hat 3 Möglichkeiten. Ein länglicher Pool in einer Art Palmengarten mit Wiese, in der das Wasser wärmer ist, der Hauptpool, in der das Wasser sehr kalt ist und die Lagune unten am Meer. Wir haben die Lagune nicht benutzt. Es war uns unten zu ruhig und zu weit weg vom Schuss. Außerdem muss man hier die Liegen bezahlen (3 Euro). Das fanden wir unnötig. Am länglichen Pool gefiel uns nicht, dass man mit den Liegen nicht auf der Wiese, sondern abseits auf den Liegen liegen musste. Die Leute liegen deshalb auf Handtüchern auf der Wiese, was an ein Freibad in Deutschland erinnert.Der Hauptpool ist ein Infinitypool. Schöner Blick auf entfernte Meer. Manchmal roch das Wasser am Wasserfall sehr muffig und nach Kanal. Die Duschen funktionierten nicht immer. Man sah nie einen Mann, der den Pool säuberte oder etwas am Pool reparierte. Was uns gut gefiel waren die vielen Kakteen und Palmen innerhalb des Hotel- Geländes. Dies war liebevoll angerichtet und sah toll aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flora
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Flora und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Flora wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion