Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Klasse Service, super Hotel, 4,5 Sterne wert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in sehr gutem Zustand mit einer weitläufigen Anlage. Auffällig und hervorzuheben ist vor allem, dass sehr viel Personal da war, das sich um die Sauberkeit und Pflege der Anlage und des Hotels gekümmert hat. Trotz der Größe und der Vilezahl der Zimmer hat man nie das Gefühl, dass das Hotel überlaufen war. Die negativen Eindrücke der anderen können wir nicht teilen, sicherlich ist der Service in der Nebensaison auch besser, da weniger hektisch. Wir werden definitiv bei unserem nächsten Fuerteventura Urlaub dort wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Balkon und waren - entgegen der Kommentare unserer Vorgänger - sehr überrascht. Unser Zimmer lag im 6. Stock und hatte Blick auf die Costa Calma und den Innenbereich des Hotels. Wir haben uns Handtücher für eine Kaution von je € 12,-- ausgeliehen und Bademäntel fürje € 20,--. Das Doppelbett war gut und die Bettwäsche wurde regelmässig gewechselt. Das Badezimmer war genau richtig für 2 Personen und immer sehr sauber gehalten (Föhn vorhanden, Handtücher regelmässig gewechselt). Wir haben von unseren Nachbarn kaum etwas gehört. Die Telefonkosten vom Hotelzimmer aus sind am abend relativ günstig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension in Buffetform. Es gibt abends die Möglichkeit auf ein zweites Restaurant ausweichen mit á la Carte Auswahl. Dies haben wir nicht genutzt. Das Frühstücksbuffet ist das beste, das wir bislang erlebt haben. In 10 Tagen konnten wir jeden tag abwechslungsreich essen. Besonders die Vielfalt an unterschiedlichen Brot-, Wurst -und Käsesorten hat uns überzeugt. Auch das Abendbuffet war abwechslungsreich mit guten Fisch- und Fleischsorten, viel Gemüse und Salat. Das Personal war immer bemüht. Getränke konnte man direkt beim Platznehmen bestellen, es wurde auch immer nachgefragt, ob man noch etwas braucht. Die Teller waren sauber (auch in unserer Spülmaschine sind mal Reste nach dem Waschgang drauf) und wurden nach Benutzung direkt abgeräumt. Abends war immer sehr viel Personal im Restaurant, die gut koordiniert immer bemüht waren, dass die Tische sauber sind und die Gäste mit Getränken versorgt sind. Super Service! Die Preise für Getränke sind in Ordnung (€ 1, 40 für Wasser, € 1, 80 für Cola). Kaffee und Cocktails kann man an der Pianobar bestellen. Die Atmosphäre ist sehr schön, da abends ein Pianospieler spielt. Der Kaffee schmeckt, wie oftmals in Spanien, nicht so gut, da keine italienischen Kaffeebohnen verwendet werden ;-) Die Poolbar hat uns nicht überzeugt, hier haben wir auchnur am ersten Tag Nachmittags etwas gegessen. Preis/Leistung ist nicht gut. Die Eispreise im gesamten Hotel sind unverschämt (im Durchschnitt zahlt man hier 2-3 Mal so viel wie im Supermarkt für ein Eis am Stiel). Es empfiehlt sich ab und an in den Supermarkt zu gehen und sich dort mit Wasser, Eis oder sonstigen kleineren Snacks einzudecken.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders hervorzuheben ist der Service an der Rezeption. Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen, Deutsch haben alle gut gesprochen. Im Laufe des Aufenthalts ging unser Safe (€ ,-12 pro Woche) nicht mehr auf. Die Rezeption hat innerhalb von 15 Minuten den Techniker vorbeigeschickt, der relativ schnell das Problem behoben hat. Super Service! Generell waren alle immer sehr bemüht. Der Zimmersevice ist in Ordnung, wobei wir da schon besseren Service erlebt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wollten uns in den 10 Tagen nur ausruhen, kein Sightseeing machen, abends nicht ausgehen und wussten, dass das Hotel keinen schönen Sandstrand hat. Daher ist die Lage des Hotels super! Bis nach Costa Calma läuft man 10-20 Minuten, je nachdem, wohin man möchte. Mietwagen kann man sich im Hotel bei Auto Lang leihen (1 Tag vorher reservieren). In der Nebensaison empfiehlt es sich zu handeln, da viele der Mietwagenagenturen Sonderpreise anbieten. Wir haben für 3 Tage unter der Woche 109,-- Euro gezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind klasse. Man hat nie das Gefühl, dass es voll ist, da sich die Gäste über die Weite der Ablage verteilen. Beide Pools sind nicht geheizt, also schön, um morgens wach zu werden und Mittags eine Erfrischung zu bekommen :-) Die Lagune haben wir nur einmal genutzt, da der Ausblick zwar schön, die Lagune aber an sich die € 6,-- für zwei Liegen nicht wirklich Wert war. Am Strand an der Costa Calma zahlt man auch € 6,-- für zwei Liegen und kann direkt ins schöne, klare Meerwasser gehen. Die Anlage und die Pools sind immer sehr sauber und gepflegt gewesen. Es gab auch einen Bademeister. Der Wellnessbereich ist sehr klein und wenig spektakulär, leider auch nicht so sauber. Animation nutzen wir in Hotels nie. Wir hatten uns auf den Minigolfplatz gefreut, der für uns aber eher enttäuschend war. Uns hat die Abwechslung an Schwierigkeitsstufen und Hindernissen gefehlt. Der Mini-Giolfplatz ist aber sehr schön an der Küste unterhalb der Anlage integriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1