- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Luxushotel ??? Architektonisch erinnert dass R2 Calma Spa und Wellness Hotel an das Biltmore Hotel in Miami Florida, Anlage wie bereits mehrfach beschrieben sehr schön, sehr weitläufig. Gebucht über ltur für 2 Personen, 1 Woche Hp, das Hotel wurde vom Reiseveranstalter als Top/Luxusklasse verkauft. Empfohlen hatte man uns dann für einen Mehrpreis von € 100 pro Person ein noch schöneres Zimmer mit Terrasse und blick aufs Meer, wie endeten aber nach einem unfreundlichen Einchecken in einem dunklen Seitentrack, nachdem wir uns beschwert haben und drum gebeten uns doch ein Superior Zimmer zukommen zulassen, das wir auch zusätzlich bezahlt hatten, in Richtung Erdgeschoss, neben dem Zugang der oberen Zimmer, sodas jeder der an uns vorkam selbstverständlich ungeniert uns ins Zimmer schaute. Mit offenen Fenster zuschlafen, wäre so auch nicht möglich gewesen. Also Umzug Nr. 3, inzwischen ein Wechsel im Frontdesk mit einer diesmal sehr freundlichen Mitarbeiterin, die Mitleid mit uns hatte, inzwischen war es kurz vor Mitternacht. Der letzte Wechsel endete im 6. Stock mit einem o.k. Zimmer und kleiner Terasse. Alles zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als die Kellerräumen. Beim Bad, Vorsicht beim Einstieg in die Badewanne, die als Dusche diente, der Alte Röhrenfernseher hatte auch schon bessere Zeiten gesehn. Bildqualität war entsprechend, aber wir wollten ja Urlaub und keine TV Abende. Zum Pool und dem Kampf um eine Sonnenliege …wer zu erst kommt hat eine, wenn sie dann auch noch in Ordnung ist. Sonnenschirme teilweise verschmutzt, aber all dies hab ich auf Bildern festgehalten. Das Servicepersonal sollte auch wenn denen nicht danach ist gern auch mal ein kleines Lächeln übers Gesicht huschen. Entzückend war unser Zimmermädchen. Der Krönende Abschluss war dann noch die Beobachtung im Restaurantbereich das abgeräumte bereits benutzte Weingläser ohne das sie gründlich gespült wurden einfach nur mit ein wenig Wasser aus dem Weinkühler und einer gebrauchten Tischdecke trocken gerieben wurden, einfach unhygienisch, und ekelhaft. Gegrillte Speisen waren zum grössten Teil viel zu trocken und zäh. Ansonsten grosse Auswahl, bestimmt für jedermann was dabei, also verhungern muss niemand. Fazit: Der Umgang mit uns am Front Desk geht gar nicht. Service, ein wenig smils Zimmermädchen Top Aber Luxushotel, Sternabzug.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Frau Manuela, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.