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Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Luxushotel ??
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Luxushotel ??? Architektonisch erinnert dass R2 Calma Spa und Wellness Hotel an das Biltmore Hotel in Miami Florida, Anlage wie bereits mehrfach beschrieben sehr schön, sehr weitläufig. Gebucht über ltur für 2 Personen, 1 Woche Hp, das Hotel wurde vom Reiseveranstalter als Top/Luxusklasse verkauft. Empfohlen hatte man uns dann für einen Mehrpreis von € 100 pro Person ein noch schöneres Zimmer mit Terrasse und blick aufs Meer, wie endeten aber nach einem unfreundlichen Einchecken in einem dunklen Seitentrack, nachdem wir uns beschwert haben und drum gebeten uns doch ein Superior Zimmer zukommen zulassen, das wir auch zusätzlich bezahlt hatten, in Richtung Erdgeschoss, neben dem Zugang der oberen Zimmer, sodas jeder der an uns vorkam selbstverständlich ungeniert uns ins Zimmer schaute. Mit offenen Fenster zuschlafen, wäre so auch nicht möglich gewesen. Also Umzug Nr. 3, inzwischen ein Wechsel im Frontdesk mit einer diesmal sehr freundlichen Mitarbeiterin, die Mitleid mit uns hatte, inzwischen war es kurz vor Mitternacht. Der letzte Wechsel endete im 6. Stock mit einem o.k. Zimmer und kleiner Terasse. Alles zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als die Kellerräumen. Beim Bad, Vorsicht beim Einstieg in die Badewanne, die als Dusche diente, der Alte Röhrenfernseher hatte auch schon bessere Zeiten gesehn. Bildqualität war entsprechend, aber wir wollten ja Urlaub und keine TV Abende. Zum Pool und dem Kampf um eine Sonnenliege …wer zu erst kommt hat eine, wenn sie dann auch noch in Ordnung ist. Sonnenschirme teilweise verschmutzt, aber all dies hab ich auf Bildern festgehalten. Das Servicepersonal sollte auch wenn denen nicht danach ist gern auch mal ein kleines Lächeln übers Gesicht huschen. Entzückend war unser Zimmermädchen. Der Krönende Abschluss war dann noch die Beobachtung im Restaurantbereich das abgeräumte bereits benutzte Weingläser ohne das sie gründlich gespült wurden einfach nur mit ein wenig Wasser aus dem Weinkühler und einer gebrauchten Tischdecke trocken gerieben wurden, einfach unhygienisch, und ekelhaft. Gegrillte Speisen waren zum grössten Teil viel zu trocken und zäh. Ansonsten grosse Auswahl, bestimmt für jedermann was dabei, also verhungern muss niemand. Fazit: Der Umgang mit uns am Front Desk geht gar nicht. Service, ein wenig smils Zimmermädchen Top Aber Luxushotel, Sternabzug.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Manuela, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.