Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer große Anlagen mag, für den ist dieses Hotel optimal. Für uns war dieses Hotel ein Beweis dafür, das bei solch einer Größe keine Freundlichkeit und Service zu erwarten ist. Beeindruckt hat mich das Bauwerk nicht. Maurischer Stil eingebunden mit Elementen aus Glas, Stahl und Beton. Beim einchecken mussten wir ca. 5 Stunden auf unser Zimmer warten. Es wird einem nur die Etage genannt, eine Wegbeschreibung, die ich auch von kleineren Hotels gewohnt bin, gab es nicht. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Balkon, Meerblick, Vollpension. Beim betreten des Zimmers war ich schon enttäuscht. Meerblick ja, aber mehr seitlich. Auf Anfrage bei der Rezeption wurde mir gesagt, dass ich " direkten Meerblick" hätte buchen müssen und diese Zimmer auch nur Familienzimmer wären. Dies war eine glatte Lüge und ich wollte mich auch nicht weiter darauf einlassen. In dem Hotel ist eine kleine Einkaufspassage mit einem Kioskähnlicher Laden, die Waren sind dort doppelt so teuer als in einem herkömmlichen Supermarkt. Eine Boutique mit sportlicher Bekleidung, ein Kunst-Geschenke Laden und zuletzt ein Internetcafe (bin mir aber nicht ganz sicher).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ausreichend groß, ausgestattet mit einem Doppelbett mit Nachttischen, einer Kommode in dem auch der Safe und die Minibar war und obenauf ein Fernseher mit europäischen Programmen. Ein kleiner Schreibtisch und 2 Stühle, an der Wand ein großer Spiegel. Der Balkon war mit einem Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. An der Wand ist eine ausziehbare Wäscheleine. Das Badezimmer war mit einer Badewanne, einem großen Spiegel an der Wand, Rasierspiegel, Haartrockner, Toilette und einem Bidet ausgestattet. Dort wurden 2 Badehandtücher, 2 Handtücher, 1 kleines Handtuch als Duschvorlage und 1 kleines Handtuch am Bidet. In unserem Zimmer war das Badezimmer mit ekeligen schwarzen und braunen Fugen bestückt. Lichtschalter und auch die Spülung waren in einem sehr dreckigen Zustand. Reinigung des Zimmers Fand immer Vormittags statt, trotz Trinkgeld wurden nur die Betten gemacht und die Mülleimer entleert. Der Safe kostet 2,-€ pro Tag und muss an der Rezeption freigeschaltet werden. Informationen bekommt man an der Rezeption nicht freiwillig, man muss schon gezielt fragen, wie ich finde auch sehr unprofessionell.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Lobby (6.Etage) gibt es eine Bar im unteren Geschoss (3.Etage) gibt es eine Bar, dort werden auch Shows aufgeführt, am Pool gibt es eine Snackbar und eine kleine Bar an der Lagune. Das Restaurant ist auch im unteren Geschoss (3. Etage) Das Frühstück war o.k. Mittagessen und Abendessen waren fast identisch. Für meinen Geschmack keine große Auswahl. Der Fisch und das Fleisch meist trocken und es wird einem unsanft auf den Teller geworfen. Am liebsten hätte ich es dem Koch zurück geworfen. Um es kurz und knapp zu sagen, immer das gleiche und absoluter Touristenfraß. Nicht einmal 3 Sterne wert. Das wohl schlechteste Angebot, welches ich jemals in einem Hotel bekommen habe, ich habe etwas an Gewicht verloren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundliches Personal gibt es eher selten. Lächeln mit einer l... mich am A... Einstellung kann ich nicht als freundlich deuten. Besonders im Restaurant und in der Lobby. Beim einchecken bekommt man eine Karte worauf der Name des Gastes, die Zimmernummer und das jeweilig gebuchte Essen verzeichnet ist. Bei uns sollte eigentlich Vollpension also PC angekreuzt sein, aber nach deren Meinung hatten wir MP = Halbpension. Nun gut, da wir mit deren Abkürzungen nicht vertraut waren, hatten wir den Fehler erst nach einigen Tagen bemerkt, als uns im Restaurant beim Mittagessen das Personal darauf hinwies. Wir sind daraufhin zur Rezeption um dies zu klären. Dort wurde uns gesagt, dass wir nur Halbpension gebucht hätten und es so vom Veranstalter eingetragen wurde. Als ich darum bat mir etwas schriftliches zu geben, damit ich dies beim Veranstalter zurückfordern könne, wurde uns kurzerhand eine neue Karte mit der richtigen Abkürzung PC = Vollpension ausgestellt. Es gab keine Entschuldigung, nur den Vorwurf warum wir nicht früher gekommen wären. Bei auschecken haben wir auch gleich auf der Rechnung entdecken dürfen, dass uns das Mittagessen jeweils mit 18,-€ pro Person abgerechnet wurde. Also wieder eine Diskussion, letztendlich haben wir das Geld dann zurück bekommen. Natürlich musste man sich auch hier nicht entschuldigen. Absolut unprofessionell. Das Personal spricht und versteht überwiegend deutsch, englisch und spanisch. Man hatte den Eindruck, das es nicht gewollt war, wenn der Gast spanisch spricht. An der Animation-Bar war das Personal freundlich und gut gelaunt. Da die Möglichkeit besteht bei Bestellungen bar zu zahlen oder es auf's Zimmer schreiben zu lassen. Das Personal an der Bar reagiert ungewöhnlich dankbar bei Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand gab es am Hotel nicht. Wer gut zu Fuß ist läuft halt ca. 20 Min. zum Strand. Wir sind bis zur Playa Sotavento gelaufen und konnten gratis Liegestühle an der Beach-Bar beim Surf-Camp nutzen Mittwochs und Samstags gibt es einen Flohmarkt, ich kenne es eigentlich als afrikanischen Markt. Wer dort was kaufen möchte sollte allerdings gut handeln können und die Preise kennen die üblicherweise für solche Waren angeboten werden. Zu Fuß 10 Min. vom Hotel bis zum nächsten Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es wohl, die haben wir nicht genutzt und auch nicht hörbar mitbekommen. Die Poollandschaft ist nett, aber nichts außergewöhnliches. Die Liegen am Pool sind ständig belegt, da schon in der Nacht mit Handtüchern reserviert wird. Schöner und ruhiger ist es eh an der Lagune, allerdings keine wirklichen Schattenplätze. Kleine Sonnenschirme kann man sich in diesen Kioskähnlichen Laden für 13,-€ kaufen oder im Ort beim ersten Supermarkt für 6,-€. Für die Liegen an der Lagune muss man 3,-€ pro Tag zahlen, einige Hotelgäste haben allerdings eine gelbe Zimmerkarte und müssen nichts zahlen, wir hatten nur die weiße. Wie es zu diesem Unterschied kommt, kann ich leider nicht sagen, auch an der Rezeption gab es keine Informationen dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1