Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Flop als Top
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage ist sehr schön. Insgesamt hat das Hotel zehn Etagen, und ich denke, so ca. 500 bis 600 Zimmer. Man muss gut zu Fuss sein, da alles über viele Treppen und Lifte zu erreichen ist. Die ganze Anlage ist terrassenförmig vom Meer her aufgebaut. Vom Restaurant oder von der Rezeption bis zu unserem Zimmer, das war schon ein ganz schöner Weg. Das Hotel war insgesamt sehr laut, nicht nur, wie vorher beschrieben im Restaurant, sondern allgemein. Wenn morgens die Zimmermädchen zum Dienst anrückten, ihre Wagen durch den Flur schoben, dachte man, ein ICE läuft in den Bahnhof ein. wenn nebenan oder eine Etage höher das Zimmer sauber gemacht wurde, war es besser auch aufzustehen, denn schlafen konnte man dann nicht mehr. Es war alles sehr hellhörig, wenn nebenan das WC benutzt wurde, oder etwas fallen gelassen wurde, hat man alles gehört. Unser Nachbar hat geschnarcht, woher ich das weiss, können Sie sicher erraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrösse war ausreichend. Das Bad war von der Konstruktion sehr schlecht. Wir, um die 50 und noch ganz fit, hatten schon grosse Probleme, um in die Wannendusche einzusteigen, noch grössere Probleme gab es beim Aussteigen, da der Fussboden aus Marmor war, mit den nassen Füssen sehr glatt, auch wenn man ein Handtuch hingelegt hatte. Da die Wanne sehr hoch war, musste man einen grossen Schritt machen, Gott sei Dank waren Handgriffe angebaut worden, wo man sich festhalten konnte. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie die 70 - 80- jährigen Gäste, die zahlreich da waren, in die Dusche rein und wieder raus gekommen sind. Die Dusche war auch zum Saubermachen sehr schlecht geeignet, die Putzfrau hat das Duschgel nie aufgefüllt, weil sie dann in die Wanne hinein klettern musste, sie hat dann einfach eine neue Flasche hingestellt, die man dann selber wechseln sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab neben dem Hauptspeisesaal noch ein Restaurant, das gegen Aufpreis nutzbar war. Wir haben es nicht probiert. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich, z.B. zum Frühstück gab es jeden Tag das selbe Angebot, immer dieselbe Wurst und Käse, wobei einmal in zehn Tagen auch Serranoschinken angeboten wurde. Das Rührei war so schlecht, ich weiss gar nicht, wie man dass so hinbekommt. Die "frischgepressten Säfte" wechselten jeden Tag, schmeckten aber fast immer gleich, nach sehr viel Wasser. Also, wenn ich einen "wirklich frischgepressten" Orangensaft haben wollte, konnte man sich an der Bar für 3,50 Euro einen bestellen, der hat dann sehr gut geschmeckt. Das Angebot am Abend war abwechslungsreich, die Qualität wechselte, man hat immer was gefunden, damit man satt wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist die grösste Katastrophe, nur einige wenige waren nett. Bei den meisten hatte man das Gefühl, sie würden sich gestört fühlen, wenn man sie ansprach. Die meisten oder viele antworteten noch nicht einmal, wenn man sie grüsste. Im Speisesaal war es immer sehr laut, nicht nur durch die vielen Menschen, sondern auch durch das Personal, das die Teller "durch die Gegend schmiss", also auf eine Art und Weise abräumte und wegstellte, wie wir es von einem 4 Sterne Hotel nicht kennen. Desweiteren waren sehr viele Teller angeschlagen, das passt auch nicht zu 4 Sterne mit Anspruch auf mehr. Bei Beschwerden hatte man das Gefühl, als wäre man ein wenig doof, man wurde behandelt, als wäre man im Kindergarten. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal überfordert war. (evtl. wg. sehr vieler Beschwerden) ?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ausserhalb, auf einem Hügel. Bis zum Strand von Costa Calma geht man ca. 15 - 20 Minuten, bis ins Centrum von Costa Calma ca. 30 Min.,. Da das Hotel über keinen Strand verfügt, sondern nur eine künstlich angelegte Lagune hat (wo Sonntag das Wasser wg. Reinigung abgelassen wird, dann mit Desinfektionsmitteln eingesprüht wird, egal, ob da Leute sind oder nicht). In der Lagune sind praktisch nur Hotelgäste, aber trotzdem muss man 3,- Euro/Tag für eine Liege bezahlen. Im Centrum von Costa Calma ist auch nicht viel los, die Leute, die dort überwintern, können sich im Supermarkt eindecken. Abends Bummeln oder Shoppen ist nicht so toll.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es noch zu kalt war, um ständig im Wasser zu sein, war ein Pool beheizt, er hatte 24 Grad. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, es waren aber auch nicht so viele Gäste da, die z.B. Volleyball gespielt hätten. Internetzugang war möglich, aber nur gegen Gebühr (6,00 Euro/Std.). Die Liegestühle in der Anlage und am Pool (kostenlos) waren zahlreich vorhanden, allerdings ohne Auflagen. Sonnenschirme waren auch kostenlos vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:10