- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel mit ca. 380 Zimmern. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Super schöner Garten-/ Poolbereich, wo man herrlich spazieren, sowie schwimmen gehen konnte. Ankommen und sich wohlfühlen. :-) Zu meiner Reisezeit waren sehr viele Paare zwischen 25 und 40 Jahren im Rio Calma. Einige Alleinreisende; wenige Familien mit Kindern. Ich schätze der Anteil der deutschsprachigen Gäste belief sich auf 60%. Der Rest Spanier, Polen, Franzosen. Bei manch der wirklich vernichtenden Kritik kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich, wo diese Leute sonst so ihren Urlaub verbringen und vor allem : zu welchem Preis dann ? Da ich seit mehr als 25 Jahren, 1-2 x pro Jahr verreise - immer in 4 oder 5 Sterne Hotels-, vermag ich wohl Vergleiche ziehen zu können. Das Preis-/ Leistungsverhältnis empfand ich als sehr gut und ich werde das Rio Calma sicher wieder buchen.
Ich hatte mir über FTI ein Superior Zimmer gebucht, welches zwar ein wenig teurer war, aber sich definitiv gelohnt hatte. Ich bekam sogar eine Suite mit 2 Schlafzimmern, 2 Flat TV's, 2 Balkonen, großes modernes Bad, Sekt und Süßigkeiten auf dem Zimmer. :-)) Gute, nicht durch gelegende Matratzen und sogar eine richtige Bettdecke- statt der sonst in anderen Hotels üblichen Laken-, dunkler Laminat Boden, Mini Bar, Klimaanlage. Alles Top !
Es gibt 1 Buffet Restaurant, welches leider nicht klimatisiert ist. Vor allen Dingen früh morgens, konnte man die Temperatur mit der einer Sauna vergleichen. Das war weniger schön und bedarf einer Änderung. Das Frühstück war gut und umfangreich. Es bestand aus 4-5 verschiedenen Brotsorten, Toast, 2 Sorten Brötchen, Müslis, verschiedene Eierspeisen, 4-5 Wurstsorten, Käse, Marmeladen, Plätzchen + Croissants, Obst, mehrere Säfte ( leider durchweg kaum bis gar nicht gekühlt ), Tee, Kaffee, Kakao etc. Es gab jeden Abend ein anderes Themenbuffet. 2 Suppen + Brotbuffet, kalte Vorspeisen, Salate mit 6-7 Arten von Dressings, mehrere Fleisch- und Fischgerichte zur Auswahl, Gemüse usw. Geschmacklich alles sehr gut ! Wer da meckert, hat einen Knall. :-) Lediglich das Dessertbuffet ließ stark zu wünschen übrig. Darum gibt es auch nur 5, statt 6 Sonnen. Zu wenig Auswahlmöglichkeiten, Mousses viieel zu warm und allabendlich dieselben Kuchen. :-( Das geht deutlich besser !!
Es wurde bei den Bewertungen ja mehrfach die ( angebliche ) Unfreundlichkeit des Personals angemerkt. Für mich absolut unverständlich ! Wir sind sehr herzlich an der Rezeption empfangen worden. Unsere Fragen wurden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Deutsch wird am Empfang verstanden / gesprochen. Lediglich im Restaurant gibt es den ein oder anderen leicht muffeligen Kellner/in. Mag aber auch daran liegen, dass dort in der Tat zu wenige Angestellte vorhanden sind. Die Zimmerreinigung war sehr gut, nur leider fand sie immer erst am Nachmittag statt.
Zum nächsten Strand / Shoppingcenter sind es durchaus 15-20 min zu Fuß. Auch gibt es keine Bushaltestelle direkt beim Hotel. Einen Mietwagen zu nehmen, ist also durchaus sinnvoll. Allerdings grundsätzlich auf Fuerteventura und nicht nur speziell im Rio Calma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation und fantastische Pools, die jeden Tag gereinigt und kontrolliert ( PH + Chlor Wert ) wurden. Toll ist die Eisbar. Mit 1,80€ pro Kugel allerdings auch nicht ganz billig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffenSie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht IHnen das Personal und die Direktion.