- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
An sich ein sehr schönes Hotel mit toller Gartenanlage, vielen verschiedenen Pflanzen und wundervollem Ausblick, aber leider auch ein Hotel mit zwei ganz großen Schwachstellen: miserabler Service und keine Einhaltung der vorgegebenen Corona-Maßnahmen! Daher auch keine Weiterempfehlung...
Wir haben ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht - die Aussicht auf das Meer und die Hotelanlage war super, der Aufpreis ist auf jeden Fall lohnenswert! Das Zimmer war ausreichend groß, nicht hellhörig, vernünftig beleuchtet und mit einem Ganzkörperspiel ausgestattet (was mir persönlich zum Fertigmachen sehr wichtig ist!). Insgesamt hat mich das Zimmer aber leider trotzdem nicht überzeugt - es ist altmodisch, unmodern und vor allem das Badezimmer stark renovierungsbedürftig! Vieles war in unserem Zimmer defekt: Griff der Balkontür, Türklinke im Bad, Toilettespülung, Tretmülleimer, fehlende Gummilippe an der Badewannen-Glasabtrennung (so dass das Bad während des Duschens regelmäßig geflutet wurde), verkalkter Brausekopf. Ich erwarte in einem vier-Sterne-Haus weiß Gott keine goldenen Wasserhähne, ABER ich erwarte, dass die vorhandene Ausstattung intakt und funktionstüchtig ist!!!
Der kantinenartige Speisesaal war für uns ein Graus, störte uns aber nicht weiter, da wir ohnehin grundsätzlich draußen essen. Morgens kann auf zwei Terrassen gefrühstückt werden (eine mit wundervollem Blick auf die Gartenanlage und das Meer), abends hingegen nur auf einer (ohne Meerblick, dafür aber mit toller Beleuchtung und Heizstrahlern). Beim Check-In hieß es, dass Frühstück ab 7:30 Uhr möglich sei (was wir als Frühaufsteher bereits als spät empfunden haben) - stimmt, aber leider nur im Speisesaal und nicht auf den Terrassen! Leider nirgendwo ein Hinweis oder eine Information darüber, dass Frühstück auf den Terrassen erst ab 8:00 Uhr möglich ist, so dass wir gleich den ersten Morgen mit einer halben Stunde unnötigem Warten verbringen mussten - sehr ärgerlich! Das Essen konnte uns leider überhaupt nicht überzeugen und war für uns eher ein Reinfall - angefangen beim Frühstück, bei dem für mich wesentliche Dinge fehlten (z.B.frisch gepresste Säfte - stattdessen ganze zwei Sorten Saftkonzentrat, Smoothies, Trinkjoghurt, Frischkäse, Fisch, Zusammenstellen eines Omletts - stattdessen JEDEN Tag Omlett mit Schinken und Käse, FRISCHE Pancakes - stattdessen mehrfach aufgewärmte und dadurch total vertrocknete Pfannkuchen), bis hin zum Abendessen, bei dem sich die Speisen ständig wiederholten, es wenig Vielfalt gab und STÄNDIG alles KALT war! Von warmem Abendessen leider keine Spur! Ganz, ganz großes Manko im Speisesaal / beim Essen: CORONA-Maßnahmen werden NICHT einhalten!!! Es herrscht zwar eigentlich Maskenpflicht und der Fußboden ist mit Abstands-Aufklebern und mit Pfeilen für die Laufrichtung versehen, aber insbesondere Abstand und Laufrichtung werden absolut null (!!!) eingehalten und das Personal interessiert dies so überhaupt nicht! Im Speisesaal geht es zu wie auf einem Ameisenhaufen! Dass sich Gäste nicht daran halten, das ist das Eine, aber dass das Hotel / das Personal dieses Verhalten toleriert / ignoriert und die Gäste nicht darauf hinweist oder anspricht, das ist das Andere. Ein Zustand, den ich persönlich nicht akzeptieren kann! Für mich der zweite Grund, das Hotel nicht weiterzuempfehlen!!!
Wer Service erwartet ist in diesem Hotel absolut falsch aufgehoben!!! Wir haben selten solch einen schlechten Service erlebt wie hier - egal ob im Buffet-Restaurant, an der Poolbar oder in der Disco, der Service ist in unseren Augen die reinste Katastrophe und auch der Hauptgrund dafür, weshalb wir das Hotel nicht weiterempfehlen können! Üblicherweise nimmt man als Gast Platz, der Kellner kommt an den Tisch, um die Bestellung aufzunehmen und kommt hinsichtlich weiterer Bestellungen immer mal wieder vorbei - in diesem Hotel nicht! Es fängt bereits morgens damit an, dass man wie wild auf sich aufmerksam machen muss, damit überhaupt mal ein Kellner an den Tisch kommt, um die Kaffeebestellung aufzunehmen, andernfalls wartet man gefühlt vergebens und frühstückt ohne Kaffee. Auch wird der Tisch nach dem Abräumen nicht neu eingedeckt, ständig muss man selbst loslaufen, um sich Besteck zu organisieren - einfach nur nervig! An der Poolbar und in der Disco ist der Service (oder wohl eher Nicht-Service) noch miserabler, hier ist es fast schon die Regel, dass erst gar kein Kellner an den Tisch kommt! Die ersten Tage haben wir brav abgewartet, aber richtig, es passierte nichts! Hier ist es leider Gang und Gäbe, dass man (auch als HP-Gast) ständig selbst aufstehen und zur Bar gehen muss, dort bestellt, auf seine Getränke wartet und sie selbst zum Platz bringt - ein absolutes No-Go! Service sieht für uns anders aus!!! So wenig Geld an Nebenkosten haben wir im Urlaub noch nie ausgegeben - wie auch, wenn man eigentlich Geld "loswerden" möchte, man aber drauf sitzen bleibt, weil man aufgrund fehlender Bedienung nichts bestellen kann?! Wir haben uns mehrfach an der Rezeption über den schlechten oder nicht vorhandenen Service beschwert, gebracht hat es natürlich nichts! Schade, denn Potential hätte das Hotel eigentlich!
Das Hotel liegt gefühlt mitten im Nirgendwo - in unmittelbarer Nähe befindet sich einfach nichts: kein Supermarkt, keine Bars oder Restaurants, keine Shopping- oder Flanier-Möglichkeiten! Der Ortskern von Costa Calma und auch der Sandstrand sind nach einem Fußweg von ca. 20 - 30 Minuten zu erreichen (Taxi pro Strecke ca. 4,50 €). Manch einer mag diese Ruhe und Abgeschiedenheit mögen, für uns hingegen ist es leider nichts!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Gäste, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Dienstleistungen nicht erfüllt haben. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste ist für uns eine Priorität. Deshalb nehmen wir Ihre Kommentare bezüglich der Qualität des Services und der Hygiene Maßnahmen sehr ernst. Deshalb danke, dass Sie uns auf diese Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung