- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist riesig und sauber, der erste Eindruck ist imposant und man verläuft sich zunächst leicht - mit der Zeit ist die Anlage aber recht überschaubar. Wir waren in Spanien - da sind die Sauberkeitstandards bezogen auf die Zimmer bzw. Badezimmer etwas anders. Es gab Kleinigkeiten an die man sich hätte stören können, haben wir aber nicht :-). Die Nationalitäten waren bunt gemischt, Deutsche waren aber in der Mehrzahl. Viele Familien mit Kindern - wenn man sich daran stört, sollte dieses Hotel nicht gebucht werden! Die Handy-Erreichbarkeit ist wohl abhängig vom Wind. Manchmal fand das Handy stundenlang kein Netz. SMS aus Deutschland brauchten auch immer einen Tag, bis sie zugestellt wurden (E-Plus). Uns war es im August teilweise zu warm - sollten wir wieder auf die Kanaren fahren, würden wir wohl eher den Frühling oder Herbst wählen. Es ist aber in jedem Fall eine Reise wert, wenn man jeden Tag Sonne haben will! Zum eigenen Wohlbefinden ist eine Sonnenmilch mit min. Faktor 30 (vor allem in den ersten Tagen), ein Kopfschutz und eine Sonnenbrille Pflicht! Wir fanden das Hotel, den Service im Hotel und das Wetter total in Ordnung, würden es aber wohl nicht noch einmal buchen, da wir feststellen mussten, dass wir keine Anhänger des "Massentourismus" sind. Es fehlte uns insgesamt, besonders während unserer Touren durch die Insel, das Besondere. Überall gibt es nur Touristen und die typischen Touristenmeilen (Costa Calma, Jandia) und die dort arbeitenden Einheimischen (?) waren wenig motiviert, ja fast schon lustlos. Das ist sehr schade, wir hätten gerne mehr von Land und Leute kennen gelernt!
Wir hatten eine Suite gebucht. Hier gab es zwei Zimmer und auch zwei Badezimmer. Sie eignete sich eher für eine kleine Familie als für ein Paar. Aber das war ok, so hatten wir ein eigenes Ankleidezimmer ;-). Der Blick aufs Meer und auf die Poolanlage war toll!! Die Klimaanlage haben wir tagsüber auch gern genutzt - nachts hat das Brummen dann doch gestört. In beiden Zimmern gab es einen Fernseher, im Schlafzimmer gab es eine Minibar, einen Safe etc. - alles was man so braucht. Das Bett war super, nicht zu weich und es schlief sich dort wunderbar!
Es gibt ein Restaurant, eine Cocktailbar, eine Bar neben dem Restaurant und außerdem eine Snackbar am Pool. Die Speisen im Restaurant waren vielfältig (allerdings nur wenig landestypisch) und wer da nichts findet, was ihm schmeckt, ist selber Schuld! Die anderen Lokalitäten haben wir nicht ausprobiert. Im Restaurant war nicht alles perfekt, was aber unserer Meinung nach dem Personalmangel zuzuschreiben ist und daher nicht der Rede wert ist. Davon lassen wir uns den Urlaub ganz bestimmt nicht vermiesen!! Ein bisschen nervig war die Zettelwirtschaft bei der Getränkebestellung. Die Getränke wurden extra berechnet. Jede Bestellung wurde aufs Zimmer gebucht und musste von uns unterschrieben werden. Das war dann aber am Ende wiederum gut, denn so können Fehlbuchungen schnell identifiziert werden... Die Preise sind total in Ordnung! Teilweise war das Restaurant total überfüllt und laut - da war an ein gemütliches Essen kaum zu denken. Wenn man eher in ruhigerem Ambiente essen möchte, sollte man sich generell was anderes oder sich draußen ein Plätzchen suchen ;-).
Das Personal im Restaurant war ständig am Rennen und darum bemüht, dem Ansturm standzuhalten und dabei freundlich zu bleiben - wir hatten allerdings den Eindruck, dass zu wenig Personal eingesetzt wird, und das Vorhandene bei starkem Andrang etwas überfordert war. Man kann sich über manche Gäste allerdings nur wundern - dass bei bestimmten Dingen das Personal das Lächeln vergeht ist daher kein Wunder. Wir hatten keine Probleme und kamen mit unseren paar Brocken spanisch immer gut an :-). Ansonsten geht es immer auf englisch oder auf deutsch. Zimmerreinigung war ok. Tipp: Immer ein bissl Trinkgeld für die Reinigungskraft hinlegen, dann gibt es abends noch eine Schokopraline und das Bett wird aufgedeckt ;-). Handtücher, die gewechselt werden sollen, immer in die Badewanne bzw. Dusche legen, dann ist der Wechsel auch kein Problem!
Das Hotel liegt auf einem Abhang, etwas abseits von Costa Calma. Wie schon von vielen beschrieben, ist ein Mietwagen wirklich anzuraten - der nächste schöne Strand ist dann innerhalb von 10 - 15 min Fahrtzeit zu erreichen (der Strand von Costa Calma war uns zu voll - der auch in der o. g. Zeit zu Fuß zu erreichen ist - daher sind wir weiter raus gefahren). In Costa Calma bekommt man alles, was man braucht, die Läden im Hotel sind auch ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen haben wir nicht genutzt, es gibt aber Angebote für Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Mini-Disco, usw. Ein Wochenplan hängt in der Lobby vor dem Restaurant aus. Es gibt zwei Pools und die Meerwasserlagune. Die Pools sind schön, allerdings die Liegeflächen darum eher begrenzt. Das Reservieren der Liegen war teilweise ganz schön albern! Wer morgens um 6:45 Uhr aufsteht, mehrere Liegen reserviert und diese aber erst um 12:00 Uhr benutzt, ist mehr als unverschämt! Wir konnten dieses Verhalten von unserem Balkon an mehreren Tagen beobachten... das ist nicht in Ordnung und unserer Meinung nach sollte die Hotelleitung hier rigoroser vorgehen oder die Gäste, die sich wirklich dort aufhalten wollen, die Handtücher einfach entfernen! Denn die Konsequenz daraus ist, dass sich viele auf die wenigen Rasenflächen legen, da es schon am frühen Vormittag keine Liegen und Sonnenschirme mehr gibt. An der Lagune gibt es genug Liegen - allerdings kein Schatten und keine Sonnenschirme - und sie kosten 3 € pro Tag. Die Lagune ist aber superschön mit dem Blick aufs Meer und viiiel ruhiger als die bisweilen sehr bevölkerte Poolanlage - daher lohnen sich hier die 3 € :-)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |