Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Niedergang eines Hotels
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach unserem Aufenthalt 2009 waren wir sehr zufrieden und haben dieses Hotel erneut gebucht. Wir mussten zu unserem Bedauern feststellen, dass sich das Hotel sehr verschlechtert hat. Das Essen im Speisesaal ist nur etwas für Fischliebhaber. Von einem 4Sterne Hotel kann ich aber auch Fleisch zum Essen erwarten. Das, was angeboten wurde, war aber zäh wie Schuhsohlen. Wenn man am Buffet 2 oder 3 Stücke Fleisch wollte, wurde dies vom Koch verweigert in dem er einfach die Fleischzange hinlegte und weg ging. Beim Abendessen gab es keinerlei Beachtung für die Kleidung der Gäste. Es wurde akzeptiert das Männer in kurzen Hosen und mit T-Shirt ohne Ärmel zum Essen kamen. Es kam sogar vor, dass Gäste nur eine offene Jeansweste auf nacktem Oberkörper anhatten. Lt. Hotelbroschüre wurde lange Hosen und Oberteile mit Ärmeln verlangt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon über den Restaurant. Morgens ab 7 Uhr fing das Personal damit an, die Tische fürs Frühstück einzudecken, was nicht ganz leise von statten ging. Meine Frau ist Italienerin und versteht auch Spanisch. Wir konnten mitbekommen, dass das Personal beim Eindecken der Tische über die Gäste lästerte und diese unteranderem als Esel bezeichnete. Nachdem wir uns beim Oberkellner beschwert hatten, hörte es damit auf. Das Zimmermädchen gab sich keine große Mühe bei der Reinigung der Zimmer. Es kam vor, dass die Badewanne überhaupt nicht sauber gemacht wurde. Einmal kamen wir vom Strand zurück und mussten feststellen, dass unsere Zimmertür bis zum Anschlag offen stand. Wir durchsuchten sofort alles und stellten fest, dass nichts fehlte. Es kann nicht sein, dass ein Zimmermädchen einfach Hotelzimmer der Gäste offen lässt und weggeht. An der Rezeption sagte man nur man werde es der Hausdame weitergeben. Eine Entschuldigung gab es aber nicht. Ich kann nur sagen, dass man von einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten darf trotz Hotelkrise in Spanien.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:2