Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Noch Top...Das R2 Costa Calma noch kein Mittelmaß
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein super Hotel mit toller Anlage und ideal für Urlauber, die nach Ruhe suchen. Dafür nimmt man gerne in Kauf, dass in unmittelbarer Nähe nur wenige Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut. Die Zimmer sind sauber, die Verpflegung ist in Ordnung, das Personal sehr freundlich. Die Gäste kommen aus aller Herren Länder. Viele natürlich aus Deutschland. Das Hotel ist perfekt für Urlauber, die kein Halli-Galli suchen, sondern Ruhe! Wenn das Hotel-Management dieses Profil weiterführt, wird das Konzept weiterhin aufgehen. Bei unserem letzten Urlaub war jedoch zu beobachten, dass der Faktor "Calma" doch etwas gelitten hat. Die Nachtruhe wurde mehrfach gestört! Im Frühstückbereich müssten die personellen Kapazitäten dringend erhöht werden. Wenn man die Sauberkeit auf den Fluren anschaut, könnte man auch hier den Eindruck gewinnen, dass das Hotel an Ressourcen (Reinigungskräften) sparen muss. Schade. Fazit: Noch ist das Hotel empfehlenswert! Die Krise hat aber offenbar Spuren hinterlassen. Das Hotel-Management sollte aber nicht an den falschen Dingen sparen und sich zu dem klaren Profil bekennen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im klassischen Kolonialstil gehalten, geräumig und sauber! Der Meeresblick ist atemberaubend. Das Bad inkl. der sanitären Anlagen ist komfortabel und ebenfalls sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt waren die Auswahl und die Qualität der Speisen recht gut. Landestypische Kost aus Fuerteventura wird regelmäßig angeboten. Allerdings ist die Zubereitung der Kost manchmal eher englisch... Insbesondere beim Frühstück im Außenbereich haben wir den Eindruck gewonnen, dass das Personal häufiger nicht ausreicht, um den morgentlichen Run auf das Frühstück zu bewältigen. So fehlen häufig Besteck, Milch etc. Bei dem Preis, dem man zahlt, ist das eher ärgerlich! Da sollte das Management aufpassen! Von daher NOCH 5,0 gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal der Rezeption ist außerordentlich bemüht und freundlich! Fremdsprachenkenntnisse sind hervorragend vorhanden. Die Zimmerreinigung war stets prima und täglich! Allerdings wurden die Flure aus unserer Sicht eher selten gereinigt bzw. die Teppiche gesaugt. Beschwerden hatte wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig mit eigenem Zugang zum "künstlichen" Strand. Der Sandstrand liegt aber auch nur 10 Min. Fußläufig entfernt. Die Geräumigkeit des Hotels und Pracht der Gartenanlage laden zum Spazieren gehen und Genießen ein. Blumen- und Pflanzenliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Wenig geeignet ist das Hotel für Gäste, die nachts noch Party bis in die frühen Stunden suchen. Die werden enttäuscht sein. Aber genau dass, ist hier der Vorteil. Bislang! Insgesamt ist zu empfehlen, einen Mietwagen zu buchen, da die Insel doch weitläufig ist und der Bus doch nur eingeschränkte Bewegungsradien ermöglicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der pool ist gepflegt, sehr schön gestaltet. Man kann also auch gut Pool-Urlaub machen...Trotzdem kommt der bei den atemberaubenden Strände nicht ganz hinterher. Leider ist das Thema "Badehandtücher-Reservierung" aufgrund unserer "lieben Landsleute" nervig...Die Sport und Freizeitangebote sind vielfältig. Wir haben nur wenige davon genutzt (Minigolf, Yoga), da ja der Badespaß im Vordergrund steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotzder genannten Punkte, einen anghenehmen Urlaub in unserem Hotel verbracht hbaen.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unsere Gäste an oberster Stelle steht.Alles Gute wün scht Ihnen das Personal und die direktion von R2 Hotels.