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Kirstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1 Woche • Strand
R2 Rio Calma - Leider nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist nett anzusehen. Zimmer zu alt und zu unsauber. Mietwagen ein Muss, um zu einem schönen Strand zu gelangen. Liegen am Pool viel zu wenig. Lagune dauerhaft geschlossen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind im alt Kolonialstil gehalten. Waren im roten Nebengebäude untergebracht und das einzige gute war die Aussicht aufs Meer und auf die Poollandschaft. Beim betreten des FamilienZimmers (2 Doppelzimmer nebeneinander, 2 Bäder, ein durchgängiger Balkon und ein gemeinsamer Flur) nahmen wir sofort den süßlich stinkigen Geruch wahr. Dieser kam aus der Klimaanlage. Auch durchlaufen oder lüften brachte dort nichts, so dass diese den ganzen Urlaub bei uns nicht im Betrieb war. Die Möbel selbst waren mit einer dicken Staubschicht versehen, der Boden so verdreckt, dass an den Füße weißen Dreck und Krümel von irgendwas haften blieben. Haben dies sofort bemängelt. Eine Putzfrau kam dann und hat noch mal durchgefegt und die Möbel abgewischt. Nass gewischt würde nicht. Dann ließen sich die Balkontüren nicht verschließen. In dem einem Zimmer war der Griff komplett defekt. Wurde repariert, aber selbst auf der Einstellung rot, die wohl für verschlossen steht, ließ sich die Tür mit 2 Fingern wieder aufschieben. Der für 21€ teure für eine Woche angenietete Safe beinhaltete dann die Wertsachen und die Türen blieben offen. Die Bäder waren ok gereinigt. Allerdings kam auch hier aus den Rohren immer ein sehr unangenehmer Geruch, was vllt aber auf einer Insel nicht zu vermeiden ist. Die Fernbedienung des einen TVs war ebenfalls defekt oder die Batterie leer, wir nutzen so die Fernbedienung des anderen TVs für beide Fernseher. Kühlschrank ist vorhanden. Kühlt leicht, richtig kalt ist auch anders. Steckdosen sind an den Nachtischen oder drumherum NICHT vorhanden. Lediglich eine im Bad. In Zeiten von Handys etc ein Unding. Haben dann die Stehlampe ausgestöpselt und ich hatte in weiser Voraussicht ne Dreierverteilerdose bei, wo wir unsere Geräte dann laden konnten. Alles in allem sehr unzufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel Restaurant war das einzige, was das Hotel für uns noch aufwerten konnte. Da war für jeden etwas dabei. Wer nur morgens wert auf einen leckeren Kaffee legt, muss sehr viel Geduld an den Tag legen. Im Restaurant sind 3 Kaffeevollautomaten verteilt. Einer draußen und je einer an beiden Seiten. Einen zu erwischen, in dem noch Milch für Milchkaffee war, war jeden Morgen ein Glücksspiel. Deswegen staute sich vor diesen Automaten die Leute. Ansonsten war das Essen wirklich gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. An der Rezeption war man meist freundlich und um Hilfe bemüht. Aber auch da gab es eine schlechte Erfahrung. Hatten einen Mietwagen an der Rezeption gebucht. Dieser sollte um 9:30 gebracht werden. Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr. Bis 10 Uhr haben wir im Foyer wie verabredet gewartet, bis ich an der Rezeption mal nachgefragt habe, wann der denn kommt, da wir noch gerne frühstücken würden. Ein Telefonat mit dem Verleiher ergab dann, 10:15 Uhr. Daraufhin meinte ich, dass das ja schlecht sei, da wir noch gerne frühstücken würden und eh nur noch eine halbe Stunde hätten. Daraufhin wurde ich sehr unnett angepamt, was ich denn nun wollen würde. Hab den Mietwagen dann auf 10:30 verlegen lassen, damit wir nach mittlerweile 40 Minuten warten endlich noch frühstücken konnten. Die Kellner beim Buffet morgens und abends und abends bei der Animation waren sehr nett und bemüht. Allerdings im Restaurant sehr unterbesetzt. Die Kellner im


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Klippe an der Costa Calma. Allerdings sind die Strand Bilder in den übrigen Bewertungen sehr verwirrend. Hier ist definitiv kein Strand am Hotel. Wenn man runter zum Wasser möchte (für geh-eingeschränkte Personen absolut nicht zu empfehlen) landet man an einem Felsen- und Steinufer. Um zu den schönen Stränden zu kommen, wird auf jeden Fall ein Mietwagen benötigt. Verlässt man das Hotel am Haupteingang und läuft ca 15 Minuten die Straße links runter, kommt man an eine kleine Bucht. Dort sind die Liegen allerdings sehr begrenzt. Da keine Toiletten vorhanden sind, muss man wieder den Berg hoch, 15 Minuten, ins eigene Hotel. Das diesem Strand angeschlossene Hotel hat an seine Gäste Armbänder verteilt und so wird man von dort wieder weggeschickt. Da sich scheinbar einige in dieser Bucht in den Sträuchern im hinteren Teil erleichtern, riecht es dort sehr nach Urin. Also Mietwagen buchen und zu den Stränden Playa dem Risco oder gegenüber vom Shopping Center Ventura in Jandía fahren. Den Mietwagen am besten schon in Deutschland buchen, da das um einiges preiswerter ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage wird Minigolf, Aquafitness und Wasserball angeboten. Ein Tennisplatz ist ebenfalls vorhanden. Soweit alles gut. Die Pools sind sehr schön. Allerdings sind viel zu wenig Liegen um den Pool verteilt. Und diese Liegen sind zusätzlich noch sehr durchgelegen. Auch sind die Tischchen an den Liegen mega verdreckt. Da die Lagune bis auf weiteres geschlossen ist (was uns übrigens erst NACH der Buchung in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde), stapeln sich die Menschen am Pool. Auch auf den Wiesen. Ich buche keinen Urlaub in einem Hotel, um dann wie im heimischen Freibad auf der Wiese liegen zu müssen. Hier muss unbedingt was getan werden. Wer nicht um spätestens 8 Uhr morgens eine Liege reserviert hatte, hatte das Nachsehen. Wir waren froh, den Mietwagen zu haben, um zum Strand zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Kirstin und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Kirstin wiedererlangen können Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung