- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne, erholsame Anlage mit tollem Pool. Allerdings Schwächen im Service und der Gastronomie. Zimmer mit direktem Meerblick buchen, die Aussicht ist ein Traum
Die Zimmer sind ehr so spanisch rusktial eingerichtet. Hier und da mal etwas abgewohnt. Man sieht hier und da mal etwas Verschleiß. Was ich traurig finde, sind 3€ pro Tag für den Safe. Bei 4 Sternen könnte man auch was anderes erwarten. Sauberkeit des Zimmers im Großen und Ganzen okay. Ich denke die Sauberkeit leidet etwas unter dem für uns ersichtlichen Personalmangels im gesamten Hotel.
Für mich ist das Essen insgesamt ehr so 0815 Essen gewesen. Von Auswahl möchte ich nicht reden, da im Großen und Ganzen das Essen immer gleich war. Es gab immer Pommes, immer Nudeln, immer Pizza.... Sehr öliges Gemüse... Ebenso beim Frühstück. Für mich gab es dann einfach Pfannkuchen, Brot, Rührei und Käse bzw. Schinken. Das Brot war wirklich Klasse, für mich hier auch die beste Auswahl. Käse und Wurst täglich gleich, sehr sehr schade. Auswahl ist das eine, Qualität das Andere. Fleischqualität für mich sehr enttäuschend. Huhn immer mit Fett, Kalb teilweise einfach komplett zäh gebraten. Respekt wenn jemand in 1 Woche dort nicht einiges zunimmt. Außer er isst nichts..... Oder hat jeden Tag Lust auf 2 Teller vom immer gleichen Gemüse. Bei Joghurt und Milch gab es nichts fettreduziertes. Immerhin aber das ein oder andere glutenfreie. Für uns wieder positiv. Obstsalat wäre auch mal ne Idee gewesen. Aber leider nicht vorhanden. Geschnittenes Obst leider nur in Form von Melone, Blutorange und Kiwi vorhanden. Zu den Desserts, süß können die ja sein, aber leider schmeckt alles so künstlich. Oder es is einfach eine Kalorienbombe aus Zucker bzw. Sahne. Auch das Eis könnte qualitativ besser sein.... Oder vll mal Eis selbst herstellen. Für ein 4 Sterne Hotel ist mir das alles einfach viel viel zu wenig. Für jemanden der gutes Essen und vor allem Abwechslung im Urlaub möchte, eher nicht zu empfehlen. Geschmäcker sind sicher verschieden, aber für mich war es wie gesagt einfach zu viel 0815.
Zuerst erwähne ich das Positive. Das waren Yoanna von der Poolbar, Juan Carlos von der Lobbybar und die Damen von der Rezeption. Alle immer freundlich und stets immer sofort geholfen. Jetzt zu den negativen Punkten. Wie bereits erwähnt hatten wir den Eindruck das gesamte Hotel ist vom Personal her klar unterbesetzt. An jeder Bar nur ein Mitarbeiter. Dadurch teilweise lange Wartezeiten. Die Freundlichkeit bei den meisten Mitarbeitern lässt stark zu wünschen übrig. Man wird oft weder gegrüßt noch eines Blickes gewürdigt. Beim Essen wartet man teilweise bis zu 10 Minuten bis ein Mitarbeiter die Getränkebestellung aufnimmt. Ist in der Regel dann auch das einzige Mal während dem Essen das man zum Getränke bestellen kommt. Bei uns hat ein Kellner erstmal ein Glas fallen lassen, die Scherben dann erstmal mit nem Stuhl vom Nachbartisch etwas überdeckt und war dann die nächsten 10 Minuten nicht mehr zu sehen. Sorry, aber da erwarte ich ein ganz anderes Verhalten. Nicht auszudenken wenn sich da ein Gast verletzt hätte. Bestellt man bei manchen Kellnern an der Bar ein großes Getränk und weißt mehrfach darauf hin, kann es durchaus sein das man völlig ignoriert wird und mit einem kleinen Becher weiter geschickt wird. An der Poolbar wurden wir an der Theke auch mal um 1 Meter korrigiert, der nette Mitarbeiter brauchte Platz zum Tanzen während er ein Tablett notdürftig gesäubert hat. Es machte einfach sehr oft den Eindruck das die Mitarbeiter keine Lust hatten durch Gäste gestört zu werden.
Ursprünglich hatten wir das Pajara Beach gebucht und uns wurde bei der Ankunft ein kostenloses "Upgrade" mit dem Umzug ins Rio Calma angeboten. Die Umstände warum uns dieses Privileg zu Teil wurde, können wir nach wie vor nicht 100% beantworten. Das Hotel ist an einer Felsküste gebaut und liegt doch recht weit außerhalb des kleinen Ortes. Es hat einen kleinen Supermarkt integriert, für das Nötigste halt. Ansonsten ist in der Umgebung erstmal nichts geboten. Zum nächsten Strand läuft man so 15-20 Minuten. Zum nächsten Spar-Supermarkt läuft man fast 40 Minuten. Kann man natürlich auch mit dem Taxi für wenig Geld machen. Aber da wir etwas Bewegung wollten, haben wir uns für's Laufen entschieden. Für Gäste die viel sehen wollen, ist ein Leihwagen unabdingbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird wirklich viel angeboten. Beachvolleyball haben wir selbst einige Male wahrgenommen. Desweiteren gibt es noch Tennis, Fussball, Boccia, Billard, Tischtennis, einen schönen Minigolfplatz und täglich Animation. Da gab es wirklich nix zu meckern. Wunderschön ist einfach die Poolanlage. Hier kann man super relaxen und entspannen. Schade nur das die Lagune wohl schon länger geschlossen ist. Das wäre nochmal ein absolutes Highlight gewesen. Dadurch quetscht sich halt alles am Pool. Aber auch dann hat man noch wirklich schön seine Ruhe und kann sich gut erholen. Typisch deutsch, dafür schäme ich mich besonders, wie viele Gäste Liegen schon um 7 reservieren und iwann mittags erst kommen. Hier sollte man sich mal eine Lösung überlegen. Wenn man mittags mal 45 Minuten zum Essen geht, alles kein Problem, da kann man auch nicht erwarten das man sich jedes Mal eine neue Liege suchen muss. Auch toll war, daß es immer vor dem Hauptrestaurant täglich verschiedene Angebote von Künstlern gab, die man käuflich erwerben konnte. Z. B. Schmuck in verschiedenen Varianten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mathias, herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen unsere gepflegte Anlage gefallen hat und Sie den wunderschönen Meerblick genießen konnten. Dass unser Service und das Essensangebot nicht Ihren Erwartungen entsprach bedauern wir sehr, sind aber dankbar für Ihre Anmerkungen, da wir stets um Besserung bemüht sind. Es wäre uns eine Freude, Sie trotzdem bald schon wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung