- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage. Gutes Essen. Für Paare und Familien oder zum Entspannen zu empfehlen, nichts für Nachtaktive. Überwiegend deutsch- und polnischsprachige, ruhige Gäste. Tierliebes Hotelmanagment (Katzenfutterstation!). Kleinigkeiten sind für 4* verbesserungswürdig. Telefonischer Kontakt zum Hotel im Vorfeld hat auf Anhieb geklappt, tel. Erreichbarkeit der Rezeption aus dem Zimmer leider nicht (s.Service). Bügeleisen wurde auf Wunsch gratis auf Zimmer gebracht, Wasserkocher gegen Kaution an der Rezeption. Aschenbecher/ Tassen auch, auf Nachfrage. Eine Mappe auf den Zimmern wäre gut mit mehr Informationen. Es gibt einige, aber weitläufig verteilt im ganzen Hotel. Free WiFi sehr schlecht! An Geburtstag wurde gedacht (Sekt gratis- danke!). Die Reiseleiterin von alltours würde ich übrigens mal beschulen, jede kurzfristige Anfrage wurde als Problem gesehen. Ich sollte zum vorgeschrieben Termin kommen, um etwas zu fragen. Um einen Extraplatz im Alltours -Bus zu buchen, mussten wir selber hinterhertelefonieren und das Geld dankend im Büro (20 min zu Fuß oneway) eines anderen Hotels bar einzahlen. Sehr unflexibel, wieso geht das nicht im eig. Hotel, bei der RL oder beim Busfahrer (Antwort im Büro: "hier gehts ums Geld", "wir sind kein Busunternehmen") - danke, nächstes Mal geben wir das Geld lieber gern dort aus, wo man es haben will.
Die Zimmer waren ok. Leider nicht wie auf den Bildern alle mit schönem Balkon (kostet extra). Ich habe wechselbedingt 4 Zimmer angesehen, alle im 4-5 OG und leider nur mit seitlichem Meerblick und hoch gemauerten Balkons (Handtuch wurde nicht trocken mangels Sonne). Da muss man wohl Glück haben beim DZ oder ein Familienzimmer buchen, die liegen besser. Das Zimmer war aber sauber, ausreichend groß, schönes Bad mit genug Ablagefläche, bequemes Bett, 5 deutsche Sender im Röhren-TV. Minibar haben wir mangels Reaktion selber aufgefüllt, sonst wäre sie seit dem 1. Tag halb leer gewesen (will man hier nichts verdienen?).
Das Essen (HP) war sehr lecker, reichlich Auswahl, guter Kaffee (leider nur zwei Maschinen, längeres Anstehen), frisches Brot und Obst. Es wurde auch zum Schluss noch aufgefüllt und nicht gehetzt. Nur das Sushi ging gar nicht (1 Abend als Zusatzspeise) und es war etwas anstrengend draussen, da viele Vögel über das Essen herfallen und (deshalb?) teilweise (zu) schnell abgeräumt wird, wenn man kurz nicht aufpasst. Ansonsten wirklich gut!
Die Mitarbeiter waren größtenteils freundlich und mehrsprachig. Einige waren leider wenig lösungsorientiert. So wurde z.B. ein Zimmerwechsel erst beim Ansprechen einer zweiten Mitarbeiterin ermöglicht (leider nur gegen Aufpreis mit Balkon, +12€/Tag, obwohl bei der Buchung über Holidaycheck/ byebye vorab keine Option dafür angezeigt wurde bei bessere Leistungen). Late Check Out wurde nicht mal auf Nachfrage angeboten. Ärgerlich war auch, dass wir zweimal vergeblich versucht haben, die Rezeption anzurufen vom Zimmer aus. Einmal wurde abgehoben und aufgelegt. Als besonders aufmerksam und bemüht haben wir allerdings die Rezeptionistinnen Agnieszka und Sandra (?, Spanierin, ca. 50 Jahre), das Housekeeping und den Servicechef (?, kleinster Mann im Restaurant) erlebt. Vielen Dank an dieser Stelle!
Das Hotel liegt ca. 60 Fahrminuten vom Flughafen, etwas abseits von Costa Calma-City auf einem Hügel- fußläufig ca. 15 - 20 min zum schönen Sandstrand und Ortsmitte/ anderen Hotels/ Bus. Leider ohne Shuttle. Dafür sehr schöne Aussichten, besonders von den Pools aus und ein schöner innengelegener, botanischer Garten mit Sitzmöglichkeiten. Die Hotelanlage ist groß, weitläufig, gepflegt. Anfangs verläuft man sich leicht in den Gängen. Ein Lageplan wäre gut ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Pools, Liegen teilweise durchgelegen. Wenn man eine hatte, konnte man problemlos den ganzen Tag dort verbringen, so schön. Es gab vor- und nachmittags einige Angebote ( Aquagym, Wasserball, Bogenschießen, Spanisch u.a. mit Anleiter), ein Spa, Minigolf. Abends Klavier-Konzerte in der Haupthalle. Hotel ist für Nachtaktive eher ungeeignet, das Balkonlicht ging gegen 23 Uhr einfach aus, und das einzige zu später Stunde war eine große, immer leere Bar mit Musik bis 1 Uhr. Für das mangelnde Interesse kann aber das Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Radoslawa Carolina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.