- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich möchte nach meinem dritten Auffendhalt im Dezember 2015 ein Update zu meiner ersten Bewertung aus 2014 geben. Ich habe ein DZ mit Balkon und Meerblick im Südwestflügel der Anlage bewohnt, das einen fantastischen Blick über die Bucht von Costa Calma bot. Zustand von Zimmer und Hotelanlage geben keinen Grund zur Klage, doch Service und Vielfalt der Verpflegung haben meiner Meinung nach stark nachgelassen. Was fiel negativ auf ? Es begann mit dem Einchecken - die junge Dame fertigte mich schnell und wortkarg ab, -eine kurze Nachfrage "Passport" - keine Infos zum Hotel/Essenzeiten etc. und legte dann den Key mit den Hotelunterlagen auf den Tresen. Erst nach meiner Nachfrage nach dem Weg zum Zimmer wurde die Richtung per Hand angedeutet. In anderen Hotels bietet man Gästen sogar hin und wieder einen Begrüssungssekt an. Ich hatte Halbpension bebucht und kann daher nur über Frühstück und Abendessen berichten. Fange ich einmal mit dem Frühstück an - von der Qualität gut, angeboten wird neben den frisch gepressten Säften auch hin-und wieder ein Sekt. Das große Manko ist aber die Kaffeeversorgung - klingt banal - ist es aber nicht. Kaffee wird normalerweise in kleinen Thermoskannen vom Bedienungspersonal an den Tisch gebracht - klappte in meinem Fall trotz Nachfragen/Winken nur an einem von 11 Tagen. Alternativ stehen 2 Kaffeevollautomaten zur Verfügung vor denen sich in der Hauptfrühstückszeit lange Schlangen bilden. Als ich nach längere Wartezeit einmal einen Ober höflich ansprach, ob er mir einen Kaffee bringen könnte, wurde ich laut angepöbelt "...the bar is open from 9:00 a clock there you can have whisky..." -ich wurde wie ein betrunkener Gast, der sich in unbebührender Weise benommen hat behandelt - einen Kaffee bekam ich trotzdem nicht! Das in Büffetform angebotene Abendessen ist von guter Qualität jedoch ohne Abwechslung und Highlights - das habe ich von meinen anderen Auffendhalten anders in Erinnerung. Alternativ könnte man ein Restaurant außerhalb wählen - doch zum Ortskern mit Kneipen und Restaurants sind es zu Fuß gute 25-30Minuten, so das man für den Rückweg ein Taxi einplanen sollte, da der Rückweg in Abendklamotten sehr schweißtreibend ist - das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Zur Erwähnen ist noch das A la carte Restaurant - Vorbestellung erwünscht - hohes Preisniveau. Desweiteren ist mir aufgefallen das die deutsche Sprache in dieser Anlage auf dem Rückzug ist, obwohl die Deutschen die größste Gästegruppe bilden - schade eigentlich. Fazit: Das Rio Calma ist trotz meiner Nörgelei ein tolles Hotel in dem ich einen schönen Urlaub verbracht habe - auch wenn ich von einigen Dingen enttäuscht war.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Klaus und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Klaus wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion