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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Rio Calma - ein sinkender Stern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich möchte nach meinem dritten Auffendhalt im Dezember 2015 ein Update zu meiner ersten Bewertung aus 2014 geben. Ich habe ein DZ mit Balkon und Meerblick im Südwestflügel der Anlage bewohnt, das einen fantastischen Blick über die Bucht von Costa Calma bot. Zustand von Zimmer und Hotelanlage geben keinen Grund zur Klage, doch Service und Vielfalt der Verpflegung haben meiner Meinung nach stark nachgelassen. Was fiel negativ auf ? Es begann mit dem Einchecken - die junge Dame fertigte mich schnell und wortkarg ab, -eine kurze Nachfrage "Passport" - keine Infos zum Hotel/Essenzeiten etc. und legte dann den Key mit den Hotelunterlagen auf den Tresen. Erst nach meiner Nachfrage nach dem Weg zum Zimmer wurde die Richtung per Hand angedeutet. In anderen Hotels bietet man Gästen sogar hin und wieder einen Begrüssungssekt an. Ich hatte Halbpension bebucht und kann daher nur über Frühstück und Abendessen berichten. Fange ich einmal mit dem Frühstück an - von der Qualität gut, angeboten wird neben den frisch gepressten Säften auch hin-und wieder ein Sekt. Das große Manko ist aber die Kaffeeversorgung - klingt banal - ist es aber nicht. Kaffee wird normalerweise in kleinen Thermoskannen vom Bedienungspersonal an den Tisch gebracht - klappte in meinem Fall trotz Nachfragen/Winken nur an einem von 11 Tagen. Alternativ stehen 2 Kaffeevollautomaten zur Verfügung vor denen sich in der Hauptfrühstückszeit lange Schlangen bilden. Als ich nach längere Wartezeit einmal einen Ober höflich ansprach, ob er mir einen Kaffee bringen könnte, wurde ich laut angepöbelt "...the bar is open from 9:00 a clock there you can have whisky..." -ich wurde wie ein betrunkener Gast, der sich in unbebührender Weise benommen hat behandelt - einen Kaffee bekam ich trotzdem nicht! Das in Büffetform angebotene Abendessen ist von guter Qualität jedoch ohne Abwechslung und Highlights - das habe ich von meinen anderen Auffendhalten anders in Erinnerung. Alternativ könnte man ein Restaurant außerhalb wählen - doch zum Ortskern mit Kneipen und Restaurants sind es zu Fuß gute 25-30Minuten, so das man für den Rückweg ein Taxi einplanen sollte, da der Rückweg in Abendklamotten sehr schweißtreibend ist - das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Zur Erwähnen ist noch das A la carte Restaurant - Vorbestellung erwünscht - hohes Preisniveau. Desweiteren ist mir aufgefallen das die deutsche Sprache in dieser Anlage auf dem Rückzug ist, obwohl die Deutschen die größste Gästegruppe bilden - schade eigentlich. Fazit: Das Rio Calma ist trotz meiner Nörgelei ein tolles Hotel in dem ich einen schönen Urlaub verbracht habe - auch wenn ich von einigen Dingen enttäuscht war.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Klaus und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Klaus wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion