- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl es sich um ein Hotel mit über 300 Zimmer handelt, hat man nicht das Gefühl in einer "Bettenburg" zu sein. Äußerst geschmackvoll mit Stil. Sehr weitläufige Anlage mit herrlicher Gartenanlage und drei Wasserfällen. Sehr beeindruckend, toll! Für uns war der September die optimale Reisezeit: nicht so stürmisch wie im Juli und August. Temperaturen zwischen 26 und 29 Grad, am Abend noch bei ca. 20 Grad. Die Telefongebühren im Hotel sind sehr günstig (Verbindungen aber nur über die Zentrale). Viele Beschwerden in anderen Bewertungen waren für uns nicht nachvollziehbar. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit und einem Lächeln auf den Lippen immer gut durchkommt. Man sollte die VIP-Tour buchen, denn die Insel ist nicht nur ein Stückchen Wüste, sondern hat viel Interessantes und Wissenswertes zu bieten.
Zimmer (mit Balkon und Meerblick) war ausreichend groß, sehr geschmackvoll eingerichtet und immer sauber gewischt. Auch das Bad ließ keine Wünsche offen. Die Anzahl der Fernsehsender war für uns ausreichend, denn wir fahren nicht in Urlaub um stundenlang Fernseh zu schauen. Oft wurde in anderen Hotelbewertungen die Hellhörigkeit beanstandet. Dieses können wir nicht nachvollziehen.
Das Essen war für uns ein kleiner Schwachpunkt. Fleisch und Fisch (show-coocking) waren oft nur lauwarm und entweder zu durch oder noch zu roh - war eben Glücksache. Das Nachspeisenbuffet war nicht so üppig, wie man es vielleicht von anderen Hotels dieser Klasse gewohnt ist, aber geschmacklich sehr lecker, nicht so süß, eben eher Qualität statt Quantität. Ansonsten aber viel regionale Küche, wenig Pasta & Pommes. Wir sind große Weinliebhaber und legen daher auch großen Wert auf eine Weinkarte und die entsprechende Präsentation der Weine. Wir hatten den Eindruck, dass hier geschultes Personal fehlt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen: von frisch gepressten Säften, Sekt, frisches Obst (sehr lecker) bis vielerlei Brotsorten (auch 3 Sorten Schwarzbrot) war alles vorhanden.
Man spricht deutsch: wir wurden in allen Bereichen der Hotelanlage äußerst freundlich bedient, selbst die Zimmermädchen grüßen mit einem freundlichen "hola" zurück. An einem Tag war wohl ein Personaengpass vorhanden (kommt bei uns im Büro durch Urlaubs- und Krankheitsabwesenheit auch mal vor!) und so hatten wir an einem Abend kein Besteck auf dem Tisch. Aber wir sind doch im Urlaub und haben Zeit - wir besorgten uns das Besteck selbst und gingen, wie gewohnt, zum Buffet. Wir haben allerdings auch Gäste beobachtet (aber nur vereinzelt), die diesen Umstand als Katastrophe empfanden und sich sehr barsch beschwerten. Dabei haben sich die Kellner wirklich sehr bemüht, man sollte doch etwas mehr Verständnis für die Siuation aufbringen, zumal es eine Ausnahme war. Ansonten wurden die Tische immer zügig eingedeckt und schmutziges Geschirr abgeräumt. Kaputtes oder nicht sauber gespültes Geschirr konnten wir nicht entdecken.
Für unsere Ansprüche war die Lage des Hotels hervorragend (wir haben ja auch die Hotelbeschreibung gelesen und verstanden). Keine lärmende Disco, keine Animationsaktionen. Wer ein Hotel sucht, in dem man Ruhe und Erholung findet, abends in angenehmer Atmosphäre draußen sitzen kann und in der Hotellobby einem Pianospieler bei einem Glas Wein oder einem leckeren Cocktail lauschen kann, der ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Poolanlage ist herrlich, nie überfüllt, auch waren immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Auch die WC-Anlagen waren zu jeder Zeit sehr sauber. Die Lagune ist einzigartig (leider kostenpflichtig, € 3, 00/Tag). Auch die Minigolf-Anlage ist in einem guten Zustand und macht Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |