- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, weitläufige Anlage mit mehreren Pools. Schöne gepflegte Gartenanlage mit Minigolf. Handy-Erreichbarkeit, je nach Standaort, dann gut. Man sollte vor Reisebeginn unbedingt nachfragen ob man in das Hotel kommt!
Nach Rückkehr ins Hotel kamen wir in ein Familienzimmer (hatten aber Suite gebucht). Zwei Schlafzimmer, Bad, Balkon. Es war kein Tisch, kein Stuhl vor- handen (kam erst nach Anforderung). Mittelgroßes Bad mit Badewanne und Kopfbrause. Kein Duschvorhang. Man kann sich vorstellen wie das Bad dann geschwommen ist, trotz aller Vorsicht. Dafür wurden dann die Handtücher zweckentfremdet. Die Wann war zur Wand nicht richtig abgedichtet. Auf der anderen Seite war ein gro0er Wasserfleck, teilweise spakig (siehe Foto). Auf dem Balkon im Sitzen Ausblick auf Mauer. Im Stehen zum Strand. Balkon ohne Türschlösser (allerding kam man nur mit Leiter auf den Balkon).
Das Essen war im allgemeinen in Ordnung. Etwas zu nörgeln hat man immer, aber ist soweit gut. Ein ganz, ganz starkes Lob dem Barkeeper (leider Namen vergessen) mit dem glänzenden Kopf ;-). Sehr, sehr professionell, sehr freundlich. Es machte Spaß von ihm bedient zu werden oder ihm bei der Arbeit zuzusehen.
Wegen Hotelüberbuchung wurden wir umgebucht ins 'Pajara Beach' (siehe Bewertung dort). An der Rezeption Rio Calma war man teilweise genervt bis unfreundlich. Es wurde nicht weitergegeben, daß wir in einem anderen Hotel sind. Hat sich ja dann erledigt weil wir nach 10 Tagen zurückkamen (leider). Die Teller wurden teilweise schleppend abgeräumt. Wo es immer sofort geschah, hatte man den Eindruck hier hilft Trinkgeld (wurde auch von anderen so gesehen).
Das Hotel liegt auf einem Hügel (bedenken beim Rückmarsch). Strand ca. 20 Min. entfernt. Mercado unten am Ende der Straße - aber teuer. Lieber weitergehen zum großen Supermarkt. Dann zurück mit Taxe, ist nicht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einer der Pools, am unteren Ende, ist mit Sand aufgeschüttet. Aber kein Zugang zum Meer. Felsen. Der Kinderspielplatz ist einfach eingerichtet, hat aber inzwischen Gummipolsterung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |