Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schade, verschenktes Potential
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab - die Lage des Hotels mit der terassierten Anordnung der Pools und der Meerwasserlagune sowie die tolle Bepflanzung sind wunderschön und verdienen Höchstnoten. Vor gehobenere Hotelerie gewohnt ist und erwartet, wird hier aber dennoch enttäuscht werden. Wenn man nicht so genau hinschaut und sich durch die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter nicht beeindrucken lässt, wenn man ein Auto hat keinen besonderen Anspruch an das Örtchen und wer sich unter vielen Menschen wohl fühlt, dem gefällt es hier. Wir haben für uns das Beste daraus gemacht und letztendlich einen schönen Urlaub hier verbracht. Da es aber doch mit sehr starken Einschränkungen einhergegangen ist, würden wir eher nicht wiederkommen. Jeder muss selbst entscheiden, ob die Vorteile dieses Hotels überwiegen oder nicht. Ich würde es auf Grund der wirklich tollen Anlage weiterempfehlen, aber eben sehr eingeschränkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön und geräumig, Balkon mit Meerblick wunderbar. Die Möbel waren in Ordnung, aber etwas abgewohnt. Großes Bett, die Matratze leider für unsere Rücken nicht geeignet, wir hatten beide Rückenschmerzen. Großes Bad mit ganz guter Ausstattung, leider konnte man nicht entspannt duschen, da durch die schlechte Abdichtung der Glaswand an der Duschwanne Überschwemmungsgefahr geherrscht hat. Ablagemöglichkeiten waren ausreichend vorhanden, Minibar konnte zum Kühlschrank für eigene Getränke umfunktioniert werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Teller, Besteck und Gläser immer schmutzig und verschmiert, Tischdecken und Stoffservietten häufig schmutzig und löchrig. Wir haben fast immer etwas frisches anfordern oder selbst holen müssen, bis wir essen konnten. Der wunderschöne Terassenbereich hat es etwas angenehmer gemacht, aber auch hier sind etwa die Stoff-Pavillons schon arg mitgenommen und durch Vögel etc. verschmutzt. Die Atmosphäre eher unterkühlt und unfreundlich. Das Essen, was hier soviel gelobt wird, war für uns erstmal ein Schock. Gewürze gleich null, selbst nachwürzen wurde durch die schmutzigen und verstopften Streuer auf den Tischen erschwert. Die Auswahl war sehr reichlich, jeden Abend ein anderes Thema. Leider aber geschmacklich "Einheitsbrei". Wir haben nach einigen Tagen unsere Favoriten gefunden, dann war es ok, aber sicher nicht wirklich gut. Die Weinauswahl - katastrophal, außer man wollte sich täglich einen Flaschenwein ab 15,00 € aufwärts leisten. Der offene Hauswein (Weißwein) war eine Frechheit und nicht trinkbar. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Obst leider oft mit künstlichem Geschmack behaftet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist abgehärtet und reagiert entsprechen stoisch auf jeden Kontakt mit dem Gast. Von schnippisch-arrogant über offen unfreundlich bis gelangweilt und desinteressiert war alles mal dabei. An der Rezeption Verständigung kein Problem, im Restaurant schon eher schwierig, die Grundbegriffe sind aber kein Problem. Von alleine kam meistens niemand an den Tisch, vor allem morgens musste man sich seinen Kaffee öfter mal selbst holen. Die Zimmerreinigung war nicht wirklich gut. Sowohl Handtücher als auch Bettwäsche waren wiederholt schmutzig, großer Ekelfaktor. Gebrauchte Gläse wurden konsequent 10 Tage lange nicht getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns optimal, da sehr ruhig und in Alleinlage. Ohne Auto aber schwierig, da Einkaufsmöglichkeiten etc. doch einige Fußmeter entfernt liegen. Ausflüge auf der Insel generell eher wenig möglich, für ein paar Tage aber völlig ausreichend. Man muss sich halt darauf einlassen, dass es eine Wüsteninsel ist. Das Örtchen Costa Calma ist sehr touristisch aufgemacht und bietet keinerlei Sehenswürdigkeit oder gar einheimischen Charme. Es ist ein Hotel- und Durchfahrtsort mit schönen Stränden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wie bereits beschrieben wunderschön. Animation wurde in verschiedenen Varianten angeboten, aber nicht von uns genutzt. Tennisplatz und Minigolf vorhanden, auch ein Beachvolleyball-Feld gibt es. Die Sonnenschirme am Pool sind in schlechtem Zustand, die Liegen ebenfalls. Möchte man einen schönen Platz am Pool, empfiehlt es sich um sieben seine Liege zu reservieren. Dies wird vom Hotel leider nicht unterbunden und hat uns sehr gestört, da es schon nach dem Frühstück kaum noch freie Plätze gab. Der Weg zum Strand (linker Hand) beträgt etwa fünf Minuten, sehr schön und naturbelassen. In die andere Richtung (zum Ort hin) etwa 15 Minuten zu Fuß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1