- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuallererst fallen hier bei Holidaycheck die ganzen positiven Bewertungen mit 5-6 Sternen auf, bei denen immer nur etwas bei der allgemeinen Beschreibung steht und der (FAKE?)Urlauber immer 1-3 Tage hier war und dies auch die einzige Bewertung ist von dieser Person. Wären diese Bewertungen nicht, hätte das Hotel einen viel schlechteren Durchschnitt. Das Qulitätsmanagement ist sehr aktiv hier auf der Seite, sollte aber statt Standardantworten auf schlechte Bewertungen abzugeben, sich die konstruktive Kritik besser zu Herzen nehmen und an der Hygiene und der Qualität des Essens arbeiten, die bei so vielen anderen Bewertungen bemängelt wird. Denn es ist eine wirklich schöne und gepflegte Hotelanlage. Aber aufgrund mangelnder Hygiene im Bad des Zimmers und am Buffet sowie dem Essen selber jedoch leider nicht zu empfehlen. Hier wird man freiwillig zum Vegetarier. Mehr dazu s. unten. Ein Paradies für Raucher, da hier noch überall draußen geraucht werden darf (Balkon, Poolbar, auf den Wegen sind überall Aschenbecher). Die Lagune ist leider geschlossen, daher Liegen am Pool etwas knapp bemessen für die Anzahl der Gäste. Diese werden schon morgens reserviert. Bei Schauinsland all inklusive gebucht und wir hatten wlan gratis und mussten auch keine Kaution für die Pool Handtücher bezahlen. Weiterhin war ein Gutschein für den Spa Bereich dabei (4x 1Stunde) diesen haben wir beim check in nicht erhalten, erst auf Nachfrage. Also unbedingt nachfragen, wenn man den nicht direkt bekommt. Die Getränkepreise sind ordentlich. Es wurde immer das all in Bändchen abgescannt. Einmal haben wir auf das Gerät geschaut und gesehen, dass ein kleines und ein großes Bier etwas über 11€ kosten zusammen. Es ist auch nicht alles bei all in mit drin. Praktisch ist, dass man sich immer kleine Wasserflaschen zum mit nehmen an allen Bars holen kann. Es sind ein paar kleine Läden im Hotel mit Kleidung, Dingen des täglichen Bedarfs, Wasser, Zigaretten und Souvenirs. Dort gibt es auch Postkarten. An der Rezeption Briefmarken, dort kann man die Karten auch direkt abgeben zum Versand. Am Pool gibt es auch ein kleines Lädchen und einen Zigarettenautomaten.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick auf der 6. Etage im Haupthaus. Leider war unser Zimmer über dem Restaurant, was eine entsprechende Geräuschkulisse mit sich brachte. Die Pianobar war die Ecke rum, so dass die Musik ebenfalls bis ins Zimmer schallte. Die Zimmer ansich sind sehr hellhörig. Ständig hörte man Möbel rücken und trampeln. Wenn nebenan die Toilettenschüssel hoch gemacht wurde, dachten wir, dass wäre in unserem Bad. Einen Abend war im Außenbereich des Restaurants ein Saxophon Spieler, was trotz geschlossenem Fenster im Zimmer zu hören war. Zeitgleich wurde Piano gespielt an der Pianobar, was ebenfalls ins Zimmer schallte. Über uns wurden Möbel gerückt und nebenan lief jemand im Zimmer hin und her. Ich empfehle also Geräuschempfindlichen Leuten Oropax ;-) Nachts war es aber sehr ruhig. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Das Bad mit Badewanne und Bidet ist schön groß, die Toilette sah aber nicht sehr sauber aus. Entweder wurde diese nicht sauber gemacht, oder es sind Flecken, die nicht mehr weg gehen. Dann wäre eine Erneuerung angebracht. Die Klospülung war sehr schwach. Dafür hatte die Dusche ordentlich zunder und das Wasser blieb auch durchweg heiß. Keine Minibar, bzw diese ist leer.
Das ist der Grund, warum ich das Hotel nicht empfehle. Das Buffet Restaurant. Das Geschirr war oft nicht sauber, dass Besteck ebenfalls nicht. Ich holte mir mal einen Teller und griff in Schokolade, die noch unter dem Teller hing. An dem Teller darunter klebten andere Essensreste unter dem Teller. Aus den Salzstreuern kam nichts raus, weil verklebt. Einmal hatte ich ein Haar im Essen, einmal mein Freund. Morgens bei der Saftbar sollte man sich die Gläser nicht anschauen, da will man nichts draus trinken. Die Kaffeetassen sollte man sich vorher auch anschauen. Kleine Löffel waren Magelware. Wenn man Glück hatte, fand man mal einen eingedeckten Tisch mit Löffeln, der noch frei war. Danach heißt es Schlange stehen am Buffet, oder morgens an der Kaffeemaschine. Man kommt sich vor wie in einer Großkantine. Gemütlich etwas essen ist hier nicht. Außer zum Mittagessen, da war es oft ruhiger, als zum Frühstück und Abendessen. Hier bekam man dann auch direkt etwas zu trinken. Aber auch hier immer nur ein Getränk. Daneben ist das Essen selber ein Problem. Masse statt Klasse. Kantinenessen, dass oft nur lauwarm war. Das größte Problem war aber das Geflügel. Hier wird direkt am Buffet Fleisch und Fisch auf einen Grill geschmissen. Auf die Garstufe wird dabei aber nicht geschaut. Es war immer alles nicht durch in der Mitte. Ist die Garstufe bei Fleisch ja noch Geschmackssache, ist nicht durchgegartes Geflügel eine andere Sache. Ebenso Fisch. Hier sollte das Fleisch eventuell vorher vorgegart werden, wenn es nachher am Grill schnell gehen muss aufgrund des großen Andrangs. Aber nicht durchgegartes raus geben, geht gar nicht. Wir haben nach mehreren Versuchen gar kein Fleisch mehr gegessen, da wir unseren Urlaub nicht auf der Toilette verbringen wollten. Wir haben zwei mal an der Poolbar gegessen. Je einen Burger und ein Sandwich. Beim ersten mal war der Käse nur drauf gelegt, beim zweiten Mal war dieser geschmolzen, aber das Petti des Burgers leider kalt. Am Besten war, dass man am Abreisetag schon ab 5h frühstücken konnte nach Anmeldung (normalerweise Frühstück von 7:30-10:30h).
Die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und haben gern weitergeholfen bei Fragen. Auch an der Pianobar und der Sportsbar wurde man direkt und freundlich bedient. An der Poolbar musste man schon mal länger warten bzw wurde ignoriert, oder von einem grimmigen Herrn bedient. Der Service im Restaurant war eine Katastrophe. Am ersten Abend bekamen wir erst zum Nachtisch etwas zu trinken. Es herrschte völliges Chaos und es wurden Kreuz und quer Bestellungen aufgenommen und dann nicht gebracht. Wenn man direkt etwas zu trinken bekommt, bekommt man nicht nochmal etwas. Ein Kellner brachte etwas zum Nebentisch, warf einen Blick auf unseren Tisch und lief weg. Es sind viel zu wenig Leute für die Masse an Tischen und Gästen und die sind unorganisiert. Sie gaben sich Mühe, aber kamen gar nicht hinterher.
Etwas über eine Stunde Fahrt vom Flughafen mit dem Bus des Veranstalters. Abseits gelegen, was einerseits schön ist, da nicht von Hotels zugebaut, es ist aber auch nichts in unmittelbarer Umgebung. Wir haben mit einem Mietwagen die Insel erkundet (direkt im Hotel buchbar. 55€ für einen Tag inklusive 10€ Vollkasko). Damit ist man z.b. schnell am Oasis Wildlife Park (knapp 40€ für einen Erwachsenen Eintritt). Bis zum Strand muss man ein bisschen laufen. Es ist zwar ein Sandstrand, aber mit vielen Steinen. Keine Liegen o.ä. vorhanden. Also auch hier ist ein Mietwagen empfehlenswert. Es gibt so schöne Strände auf der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn das Wetter nicht mit spielt kann man tagsüber nicht wirklich viel machen, außer das Spa zu besuchen. Das ist klein, aber schön und aufgrund von Terminvergaben auch nie überfüllt. Man kann den Gutschein auch in einem verwenden, also statt 4x1Stunde, 2x2 Stunden mit 2 Personen. Von den zwei Massageliegen funktionierten allerdings zwei nicht und auch im Becken selber funktionierten nicht alle Düsen. Es gab noch eine kleine Sauna und zwei Dampfbäder. Es werden wohl auch Massagen etc angeboten. Ansonsten gibt es noch Minigolf und Tischtennis im Hotel sowie einen Fitnessraum. Ansonsten liegt man natürlich am besten am Infiniy Pool und genießt die Sonne. In der Beschreibung steht, dass der Pool beheizt ist. Mir war er aber definitiv zu kalt. Animationen war täglich mittags am Pool. Da kam vorher jemand am Pool entlang und zeigte nur an, dass es gleich los geht. War nicht aufdringlich. Abends war immer irgendwo Programm. Live Musik in der Jazzbar, Fußball in der Sportsbar. Freitags abends kann man den Spa Bereich besuchen (Eintritt frei). Hinter dem Minigolf Platz in der großen Steinmauer zum Meer kann man Streifenhörnchen beobachten, die darin leben und schon mal raus kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mojo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Mojo, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Anlage gut gefallen hat, wir bedauern aber leider die Negative Erfahrung die Sie mit Aufgenommen haben. An det Rezeption besteht die Möglichkeit auf Anfrage Ihr Zimmer wechseln zu lassen wenn Ihnen Ihres zu laut ist. Das klappt Problemlos. An der Piano Bar endet die Musik um 21:30h und an der Jazz Bar gibt es Live Musik nur Mo,Mi und Fr. von 20:45-22:15h Anschliessend Endet das Musikprogramm. Schade, dass Sie unsere Restaurant als Chaotisch entfunden haben. Die Kellner sind wirklich sehr fleissig und versuchen es den Gästen so angenehm wie Möglich zu gestalten. Unsere Küchencrew versucht für jeden Gaumen etwas herzuzaubern. Wir haben reichlich Auswahl an diverse Gemüse Sorten täglich verschiedene Fleisch und Fisch auf Grill, (es gibt eine Grillplatte für Fisch und eine für Fleisch) wenn da mal etwas nicht richtig durch ist auch hier einfach den Koch ansprechen, der macht Ihnen gerne Problemlos ein neues Stück drauf. Täglich versvhiedene Eintöpfe, Saltabuffet, Reispfannen, verschiede Pasta Sorten und immer 3 verschiede Kartoffeln Zubereitungen. Suppen und Cremes, Obst und Dessert Buffet. Auch eine grosse Gewürzstation ist im Restaurant aufgestellt, den nicht jeder mag oder darf es salizig und würzig. Schade das wir Ihren Gaumen nicht überzeugen konnten. Die Lagune ist seid ca. 5 Jahren geschlossen und steht auch so auf der Hotelbeschreibung und Homepage nicht mehr mit drin. Sollte sich daran etwas ändern wird es über diese beiden Mitteln mittgeteilt. Wir entschuldigen uns für die unannähmlichkeiten die Sie während Ihrem Urlaubes bei uns erlebt haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist für uns Priorität. Wir möchten das unsere Gäste sich Wohlfühlen und wieder kommen. Wir hoffen auf eine zweite Chance um Ihnen zeigen zu dürfen das wir es auch anders können. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung