- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich ist das Hotel sehr schön und von Gästen, die häufiger da waren, habe ich gehört, dass der Service im Normalfall sehr gut sein soll. Zur Zeit haben jedoch die Deutschen und auch die Spanier Ferien, das Hotel war zu 100 % ausgebucht - und das hat man gemerkt: Die Putzfrauen haben einfach die Menge an Arbeit nicht wirklich bewältigen können (wir hatten Staubweben an der Zimmerdecke, nur oberflächliche Reinigung, ein blondgelocktes Haar lag 3 Tage auf dem Nachttisch, obwohl meine Schwester schwarze Haare hat und ich rote), die Kellner wirbelten zwar, waren sehr schnell unterwegs (und wenn man nicht aufpasste, haben sie einen fast umgerannt), trotzdem war der Service eher mau. So wurde beispielsweise die Kaffeekanne schnell im Vorbeigehen auf den Tisch gestellt, ähnlich die Wasserflaschen. Besteck musste man sich zum Teil selbst holen und die Tischtücher waren manchmal schmuddelig. Ab und zu gab es abends für einen Teil der Gäste Stoffservietten, meist waren es jedoch einfachste Papierexemplare, die ungefaltet auf dem Platz lagen. Und da so viele Gäste im Hotel waren, haben die Handtücher wohl nicht mehr gereicht, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso plötzlich ausgefranste und nach dem Waschen noch fleckige Exemplare in unserem Bad landen konnten. Weiteres Manko: der Sandstrand an der künstlichen Lagune (die ist toll!) war durchsetzt mit Zigarettenkippen. Zwar standen auch Aschenbecher herum, aber der Wind hat die Kippen wohl herausgeweht und der Strand wurde nicht intensiv gereinigt. Da ich MS habe und dadurch unsicher im Gang bin, fallen mir natürlich fehlende Handläufe an den Treppen und Schrägen auf dem Weg zum Pool sofort auf - und wenn ich mich dann, wo möglich, an den Mauern abstützte, hatte ich das eine oder andere Mal lose Steine unter der Hand. Schade auch: Im Spa-Bereich muss man sofort nach der Behandlung bar bezahlen. Da das Angebot zwar sehr gut, jeden Cent wert, aber nicht unbedingt billig ist, hat mein Bargeld leider nicht ausgereicht und das Hotel hat keinen Geldautomaten. Die Rezeption verwies nur auf das nächste Hotel, was mir einen "Spaziergang" in der Hitze den Berg hinunter bis zum anderen Hotel und wieder hinauf einbrachte und ein paar gesundheitsbedingte (s.o.) Probleme... Wofür das Hotel nicht wirklich etwas kann: Morgens um 8 Uhr gab es eine Schlacht um die Liegen, Schirme und Tische an den Pools - diese blieben dann häufig bis zum Nachmittag nur von Handtüchern besetzt. Eine Lösung, wie sie in anderen Hotels praktiziert wird, wo man erst eine Liege reservieren kann, wenn man sich wirklich am Pool aufhält, wäre eine gute Maßnahme. Fazit: An sich ist das Hotel wirklich toll, sehr schön gelegen, nette Kleinigkeiten zu entdecken, schöne Bademöglichkeiten, nettes Personal, ich glaube wirklich, dass es die 4 Sterne verdient - nur eben nicht zur Hochsaison, da sind es höchstens noch 3...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |