- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und sauber. Die Lage ist top und sehr gepflegt. Das WLAN ist gratis. Man kann im Botanischen Garten das Internet frei nützen, solange man will oder wenn man es direkt im Hotel nützt, hat man 30 Minuten jeden Tag freies WLAN. Es funktionierte eigentlich immer sehr gut. Wir hatten zwei Zimmern gebucht mit Balkon und seitlichem Meerblick. Der Ausblick war wunderschön und nachts war es sehr ruhig. Man konnte das Meer rauschen hören. Jedoch unter tags ( in der Früh und abends ) wenn sich nebenan jemand im Zimmer befand, dann konnte man alles hören. Sei es die WC -Spülung, die Dusche bzw. die Badewanne, die Kästen welche auf und zu gemacht wurden oder sich jemand im Zimmer bewegte. Das ist schon störend, wenn man die Ruhe sucht oder länger schlafen möchte. Das Zimmer ist geräumig eingerichtet und wir schliefen die ganze Woche sehr gut. Wie gesagt, nachts war es immer ruhig, auch draußen! Der Altersdurchschnitt war bei unserem Aufenthalt eigentlich gemischt.. Die meisten Urlauber waren älter und Kinder waren eher weniger da. Die meisten Urlauber waren Deutsche und Engländer. Ich glaube meine Familie und ich waren in diesem Hotel ziemlich die einzigen Österreicher. Der März war eine angenehme Reisezeit. Die Temperatur war sehr angenehm. Der Wind stört oftmals aber sehr, denn dieser kühlt die angenehme Temperatur schnell ab. Bei uns war die Hälfte der Woche bewölkt und die andere Hälfte war aber sehr sonnig.
Das Zimmer war immer sauber. Schön eingerichtet, großes Badezimmer mit Badewanne, Minibar, Telefon, usw.. Das seitliche Zimmer mit Balkon und Meerblick ist sehr zu empfehlen! Jedoch man hörte wirklich alles, was sehr sehr stört!!
Ich glaube es gibt zwei Restaurants. Aber nur in einem waren meine Familie und ich. Die Speisen allgemein waren immer sehr gut und abwechslungsreich. Ich glaube es ist für jeden immer etwas dabei. Hatte man sein Essen auf dem Teller kühlte es sehr schnell ab. Aber es war immer sehr gut! Der Speisesaal ist sehr groß und schön, jedoch schnell überfüllt aber sauber. Was etwas störte war, dass man sich immer durch die Tische und zwischen den Leuten durch schlingen musste, wenn man zum Buffett wollte. Außer man sitzt direkt beim Büffet, dann hat man dieses Problem nicht. Manchmal kann man es sich aber nicht aussuchen wo man sitzt.
Bei der Rezeption waren alle immer freundlich und hilfsbereit. Es konnten eigentlich alle Deutsch verstehen. Natürlich auch Englisch. Das Zimmer war immer sauber. Es wurde jeden Tag ca. zur selben Zeit am späten Vormittag aufgeräumt und sauber gemacht. Die Reinigungsdamen war immer sehr freundlich und motiviert. Leider kann ich beim Service im Restaurant nicht das gleiche positive schreiben. Manchmal mussten wir uns abends hinter einer langen Schlange anstehen, da das Restaurant ziemlich überfüllt war aber die Restaurantmitarbeiter waren sehr bemüht, jedem so schnell wie möglich einen Platz zu beschaffen. Dies war nicht wirklich ein großes Problem. Was uns ziemlich enttäuscht hat, war die Unfreundlichkeit und die Unmotiviertheit von so mancher Restaurantfachkraft. Komischerweise wurde jedes mal wenn wir einen Tisch fanden, die Hälfte nicht aufgedeckt, sogar wenn man ein zweites mal darum freundlich bat, änderte sich nichts, bis man selber das Gedeck holen wollte, denn dann wurde man blöd amgemotzt und schlussendlich wurde nach vielen Minuten das Besteck auf den Tisch gelegt und die Unfreundlichkeit konnte man nicht übersehen bzw. überhören. Das war nicht einmal so, sondern ein paar Mal. Jedoch es waren auch andere Servicekräfte da, welche viel freundlicher waren als die andere Hälfte. Was noch sehr störend war, war das beim Frühstück meist immer etwas fehlte, sei es ein Teller, ein Häferl oder sogar das Gebäck. Einmal hatte ich sogar einen Teller erwischt, welcher so aussah als wie wenn er garnicht gewaschen wurde. Die Teller hatten oftmals noch Speiserückstände nach dem Waschen drauf. Das Abräumen von den Tischen dauerte oftmals auch sehr lange. Der Service sollte dringendst verbessert werden!!
Vom Flughafen zum Hotel fuhren wir mit dem Bus ca. 1 Stunde. Dies störte uns aber nicht, da wir ja auch während der Fahrt sehr viel von der Insel sahen. Das Hotel liegt etwas höher vor dem Ort Costa Calma. Mit einigen Gehminuten konnte man auch den schönen langen Strand besuchen. Der Ort Costa Calma ist ganz nett und hat auch einige Souviniergeschäfte. Von einem Nachtleben haben wir hier nichts mit bekommen. Also für Partylöwen ist das Hotel eher nichts aber ideal für Ruhesuchende. In der Nähe vom Hotel befindet sich der Oasis Park ( Zoo ). Direkt vom Hotel fuhr ein Bus zum Park ( kostenlos ) , ich glaube zwei Zeiten täglich und abends bzw. am späten Nachmittag fuhr der Bus uns wieder zum Hotel zurück. Einmal fuhren wir mit dem Bus nach Morro Jable ( der nächste Ort nach Costa Calma ). Dieser fuhr ca. eine halbe Stunde nach Morro Jable direkt von Costa Calma weg. Zur Busstation in Costa Calma sind es einige Minuten zu gehen. ca. 15 Minuten. Direkt im Hotel erhällt man bei der Rezeption den Busplan und die Zeiten wann der Bus fährt und welche Linie. Für zwei Tickets nach Morro Jable bezahlt man um die 5€.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es wird rund um die Uhr sauber gemacht. Am späten Vormittag sind die Liegestühle beim Pool jedoch alle besetzt bzw. reserviert und man findet keinen Platz. Außerdem war es es alles ziemlich eng. Die Liegestühle sind sehr alt und durchgelegen.. ( diese gehören längst ausgetauscht ). Wir fanden dennoch einen schönen Platz beim Pool auf der hintersten Seite ( rechte Seite ) auf der Wiese und da gefiel es uns sehr gut. Die Handtücher kann man ausborgen. Also für zwei Handtücher zahlt man 20€ und wenn man sie wieder zurück bringt, bekommt man die 20€ wieder zurück. Wenn man die Handtücher austauschen lassen will, zahlt man 2€. Es gibt einige Freizeitangebote, jedoch nutzten wir diese nicht, deswegen kann ich darüber nichts beschreiben. Wir spielten einmal Minigolf, was sehr schön gelgen ist, mit direktem Blick zum Meer.. hierfür zahlten wir 3€ pro Person.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Wir bedanken uns für die freundliche Bewertung von Jasmin und wir freuen uns über ihre Weiterempfehlung. Gerne begrüssen wir Jasmin und ihre Begleitung wieder als Gäste unseres Hauses R2 Hotels