Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage aber Vorsicht: Hotel überbucht!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wurden eine Nacht, wegen Überbuchung - in einem anderen Hotel untergebracht. Achtung: Es gab auch Gäste, die für 2 Nächte woanders untergebracht wurden. Erkennen kann man diese im Poolbereich an den großen braunen oder blauen Taschen, die man vom Hotel geschenkt bekam:-). Und diese Taschen sah man sehr viel. Da wir Abends ankamen, erschien uns dies nicht weiter problematisch, da man uns sagte, dass wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück mit dem Taxi - Kostenübernahme durch Hotel - zurückkommen sollten und dann unser Zimmer bekämen. Aber dies war weit gefehlt. Wir mußten uns am nächsten Morgen erneut in eine Warteschlange zwecks Eincheckung, obwohl wir dies ja bereits am Vorabend erledigt hatten, anstellen. Wartezeit erneut 1,5 Stunden, da die Rezeption nur mit 2 Damen besetzt war und vor uns ein Bus mit neuen Gästen angekommen war. Unser Zimmer beziehen konnten wir dann allerdings erst um 16 Uhr. Somit einen ganzen Urlaubstag verloren! DIES MUSS NICHT SEIN!!!! Als Entschädigung bekamen wir dann vom Hotel Vollpension, ein Candellight-Dinner und freien Eintritt in den SPA-Bereich, was wir aber nicht genutzt haben. Die Reisegesellschaften und das Hotel sollten diese Überbuchungen schnellstens abstellen! Hotelanlage ist schön und weitläufig mit vielen Treppen. Eigentlich muß man sich innerlich schon darauf einstellen, das man nicht sofort sein Zimmer im gebuchten Hotel beziehen kann. Hier muß dringendst Abhilfe geschaffen werden. Denn, wen nur 1 Woche dort ist, verliert viel Erholungszeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend.....aber Achtung: Es gibt viele Zimmer ohne Balkon!! Die Sauberkeit der Zimmer ist überwiegend o.k., jedoch die Schimmelspuren in den Fugen sind sehr unschön. Auch die Duschgelhalterung (zumindest in unserem Zimmer) - nimmt man diese mal ab - sind innen voller schwarzer Stock/Schimmelflecken. Nicht gerade angenehm, dies zu sehen. Die Duschen befinden sich in hohen Badewannen und sind somit für Gehbehinderte nicht gerade einfach zu benutzen. Auch sind die Badewannen recht glatt - bin 3x ausgerutscht und habe mir blaue Flecken geholt. Die Bettbezüge/Laken sind auch schon recht in die Jahre gekommen und wiesen Löcher und Risse auf - aber sie waren sauber -. Wir haben in noch keinem Hotel so schlecht geschlafen - lag nicht an den Betten, sondern an der Klimaanlage. Ausgeschaltet zu warm und eingschaltet brachte sie - zumindest Nachts - nicht viel. Teilweise wurde die Klimaanlage Nachts auch zentral ausgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut und reichhaltig. Jedoch konnte man manche Fleischgerichte nicht kauen, da zu zäh.....und das z.B. bei Roastbeef. Es gibt 3 Grillstationen, die sich jedoch in einer Reihe befinden und amn muß sich hinten anstellen, auch wenn man nur vom Ende des Grillstandes etwas möchte. Geht man an den anderen Gästen deshalb vorbei, wird man dumm angesehen und bekommt Kommentare. Diese Grillstände sollten unbedingt aufgeteilt werden um unnötige Schlangen zu vermeiden. Teelöffel lagen selten auf dem Tisch und wenn man darum bat, wurden diese teilweise aus der Hosentasche gezogen. Tischdecken wurden nach jeder Benutzung erneuert. Die Tassen und Teller haben die besten Jahre hinter sich, sind aber sauber. Die Preise für Getränke in der Anlage sind nicht überzogen. Allerdings kann man sie außerhalb wesentlich günstiger wegkommen.


    Service
  • Eher gut
  • Nette Bedienung aber total überfordert und unterbesetzt. Zimmer wurden teilweise erst nach 15 Uhr in Ordnung gebracht. Auch hier zu wenig Personal! In deutsch und englisch kann man sich gut verständigen. Bezgl. unserer Beschwerde wg. Unterbringung in einem anderen Hotel, war man nicht gerade verständnisvoll. Es scheint für dieses Hotel zur Normalität zu gehören, Gäste vorübergehend anderweitig unterzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Transfer vom Flughafen ca. 1 Std. Zu Fuß bis ins Zentrum v. Rio Calma ca. 10-15 Minuten. Einen Strand zum Baden gibt es nicht (Steinküste), aber auf dem Weg in den Ort befindet sich ein Badestrand mit schwarzem Sand. Ein Auto anzumieten ist sehr ratsam, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. Die Strassen sind sehr gut zu befahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen verlaufen nicht aufdringlich. Es wird gefragt wer teilnehmen möchte und gut ist es. Im Hotel gibt es einen Shop. Allerdings sind die Preise für 1 Flasche Wasser - 1,5 Liter - zu hoch: € 1,60. Außerhalb bekommt man Wasser in der Menge bereits für € 0,40. Große und sehr schöne Anlage mit 3 Pool's u. einem Kinderbecken. 1 Pool hat Meerwasser. Die Überlaufrinnen der Pool's müßten dringend mal gereinigt werden (viele großflächige schwarze Stellen). Auch die Fliesenfugen sind größtenteils schwarz wg. Schimmel. Die Liegen und Schirme sind alt und z.Teil beschädigt. Bei Gelegenheit sollten diese erneuert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2