Alle Bewertungen anzeigen
Maxim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage am Rand von Costa Calma
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel am Rand von Costa Calma. Die Hotelanlage ist etwas in die Jahre gekommen, was man beim genaueren Hinsehen schon erkennt (nichts dramatsiches). Alles in allem eine sehr nette Anlage. Es gibt keinen Strand vor dem Hotel, ein Mietwagen kann man gut gebrauchen. Essen war lecker, Personal freundlich. Alles in allem ein schöner Aufenthalt :)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber, wurde jeden Tag gereinigt und auch aufgeräumt. Wir hatten ohne Balkon gebucht, vor Ort hätte ein Upgrade 24 Euro pro Nacht gekostet. Betten waren okay, wenn auch definitiv nicht die besten. Minibar konnte man mehr oder weniger mitbenutzen, der Safe kostete extra.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten hier im Vorfeld einige Rezensionen gelesen, die uns schon Schlimmes befürchten ließen. Dabei war das Essen einem 4 Sterne Hotel völlig angemessen. Es gab viel (auch wechselnde) Auswahl, frisch gepresste Säfte, Sekt etc. am Morgen und Themanabende am Abend (hatten HP). Geschmack war gut. Auch die Essenszeiten waren okay, man hatte nicht das Gefühl, dass man sich eine halbe Stunde vor Schluss beeilen müsste, weil alles schon weggräumt wird (des Öfteren erlebt). Auch für Vegetarier war genug dabei. Getränkepreise waren relativ hoch, insbesondere für Bier (knapp 4 Euro für ein kleines nationales Bier). Bzgl Personal in der Gastronomie hab ich schon etwas bei Service geschrieben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war druchweg freundlich, Check In und Out lief reibungslos. Leider war unser Safe defekt, dieser wurde aber sofort repariert. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal im Essbereich etwas unterbesetzt war. Es kam öfter vor, dass Plätze nicht eingedeckt waren, man etwas länger auf eine Getränkebestellung warten musste oder Geschirr runterfiel. Beim Abräumen war das Personal dafür umso motivierter, manchmal musste man seinen Teller quasi verteidigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das R2 Rio Calma liegt am Rand von Costa Calma auf einer kleinen Anhöhe. Positiv ist (für uns), dass es in unmittelbarer Nähe keine lauten Clubs oder Bars gibt. Es ist dementsprechend relativ ruhig. Jedoch ist auch sonst eher wenig in der Umgebung zu finden, man muss rund 10-20 Minuten nach Costa Calma laufen. Wichtig ist, es gibt keinen Strand vor dem Hotel! Auch der liegt in Costa Calma. Wir hatten ein Auto, mit dem war es sehr angenehm. Man konnte zu innerhalb von 5 Minuten nach Costa Calma oder je nach Belieben an jeden anderen Strand fahren. Zum Flughafen braucht man rund eine Stunde mit dem Auto, in die Dünen nach Corralejo 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich schön. Die Liegen werden natürlich morgens vorm Frühschtück alle reserviert, obwohl dies laut Hotel nicht erlaubt ist. Es wird jedoch toleriert. Sehr schade meiner Meinung nach, da man um 10 Uhr keinen Platz mehr am Pool bekommt ohne andere Handtücher wegzulegen, womit man sich natürlich keine Freunde macht... Es gibt zwei Pools und ein Kinderbecken. Dazu gibt es die Lagune, jedoch kosten dort die Liegen (Eintritt ist aber frei). Des Weiteren wird Animation angeboten und es gibt Tennisplätze und Minigolf (kostenpflichtig). Das Hallenbad mit Sauna ist ganz nett, jedoch nichts besonderes. Man wird gebeten Flipflops vor dem Badebereich auszuziehen und Badeklamotten in der Sauna anzulassen, was hygienisch gesehen ein Unding ist. Es gibt ein Fittnesstudio und Massageangebot, welches wir jedoch beides nicht getestet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxim
    Alter:19-25
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maxim, Wir bedanken uns bei Ihnen dass Sie Ihren Urlaub im R2 Hotel verbracht haben und für Ihren Kommentar. Die Meinung unserer Hotelgäste ist uns sehr wichtig und haben Ihr Anliegen vermerkt. Dies wird uns in Zukunft weiterhelfen, unseren Service und die Qualität des Hotels stätig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Rest sehr zufrieden waren und hoffen Sie bald wiederzusehen.R2 Hotels