Ein sehr schönes Hotel. Es ist mit einem für die Gegend typischen Baustil in Stufen an einem Hang gebaut. Die Anlage, insb. die Außenanlage ist mit dem Sinn fürs Detail gebaut. Sie ist sauber und gepflegt. Die große Empfangshalle ist sehr beeindruckend und hat einen kostenlos verfügbares Internet W-LAN. Das Parsonal ist sehr freundlich und wir Kinder wurden nicht anders behandelt als die Erwachsenen - im positiven Sinne. Zudem verfügt das Hotel über eine kleine "Einkaufsmeile", Fitnesscenter, Spa-Bereich, eine kleine Turnhalle, Squash Halle, Tennisplatz, Minigolf Anlage und neben dem normalen Restaurant (Buffett) ein kleines à la carte-Restaurant. Sehr zu loben ist die aufwändig aufgebaute Außenanlage mit tollen Pflanzen, einem wunderschönen großen Brunnen, 3Pools (unbeheitzter Pool mit direktem Blick aufs Meer, ein beheizter großer Pool und ein kleines Kinder(Baby-)Becken), Wasserfällen und einer künstlich angelegten Lagune. Für Kinder sehr schön, kann man außerhalb des Geländes kleine Erdhörnchen besuchen, die sehr zutraulich sind und einem sogar die Nüsse aus der Hand fressen. Man sollte am besten im Frühjahr oder Herbst fahren, da man zu dieser Jahreszeit angenehme 20-26 Grad hat. Jedoch sollte man sich auch ein paar leichte Pullover mit nehmen, da ein steter Wind weht.
Wir waren in einer Junior Suite Superior, in einem kleineren Extragebäude (von Zweien) mit 6 Suiten auf 2 Etagen - super klasse! Eine schöne Zimmereinrichtung im antiken Stil, zwei Bade und Schlafzimmer. Aufgrund eines Zwischenflurs hörte man die Schritte auf dem Gang nicht, was sehr gut war. Die Beiden seperaten Zimmer haben eine gemeinsame Loggia. So hatten wir ein "Elternzimmer" und ein "Kinderzimmer". Die Zimmer sind gut ausgestattet und wurden sehr ordentlich geputzt. Alles hatte ein gemütliches Flair.
Das Essen war toll! Es gab eine breit gefächerte Auswahl an Speisen und immer wechselnde Gerichte zu dem, was immer bereit steht. Es war sauber und gepflegt. Jedoch waren die Kellner im Außenbereich überfordert (brauchten sehr lange, bis man bedient wurde oder genug Besteck bekam) und wir haben uns sehr amüsiert, über einen sehr freundlichen Kellner, von dem man immer wusste wo er war - in einer halben Stunde ließ er das Besteck mindestens einmal fallen :-)
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und gut geschult. Alle verstanden mindestens bruchstückhaft Deutsch, viele fast fließend. Die bevorzugte Sprache war Deutsch, Englisch geht aber auch.
Das Hotel liegt etwas abseits von dem eigentlichen Ort Costa Calma, was für uns aber kein Mangel ist, da man so nicht zwischen Beton-Bettenburgen eingekesselt ist. Die Küste besteht direkt am Hotel aus Steinen, aber ein schöner Sandstrand ist innerhalb von ca. 15 Minuten Fußlauf erreichbar und mit dem PKW (den man direkt im Hotel mieten kann) kann man breite Traumstände in der Region Jandia und Morro del Jable in ca. 30 minütiger Fahrzeit erreichen. Mit ca. einstündiger Fahrzeit ist das Taxi vom Flughafen zum Hotel für ca. 65 € sehr zu empfehlen. Ausflüge kann man bei den Reiseveranstaltern, die das Hotel regelmäßig besuchen, buchen oder mit dem Mitwagen die Landschaft auf eigene Faust erkunden, wobei ein Ausflug in das Binnenland dringen zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei gepflegte große Pools , wobei der eine einen tollen Blick auf das Meer hatte, jedoch in dieser Jahreszeit nur etwas für "Harte".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |