Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel ansich wurde bereits viel geschrieben. Das meiste davon kann ich hier nur bestätigen. Wir waren als Familienurlaub (2 Ewachsene und 2 Kinder) im Rio Calma und hatten trotz kleinerer Mängel einen schönen Urlaub. Wer eine tolle Anlage sucht und dafür über ein paar Sachen hinweg schauen kann ist hier gold richtig! Zu unserer Zeit waren sehr viele Deutsche, Franzosen und Polen im Hotel. Traumhafte Anlage mit kleinen Schönheitsfehlern. Zu wenig Personal für die Anzahl an Gäste. Ansonsten sehr schön und im Großen und Ganzen schon zu empfehlen. Es soll wohl die beste Anlage auf Fuerte sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Diese waren ausreichend ausgestattet und geräumig. Das Bad bietet alles was man braucht und der Ausblick auf die Anlage und das Meer waren toll! Leider hätte die Putzfrau wie erwähnt manchmal etwas gründlicher sein können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten wie immer Halbpension gebucht da Vollpension für uns immer zu viel ist. Die Speisen wurden alle in Buffetform gereicht. Frühstück: leider jeden Tag das gleiche. Keine Abwechslung aber im allgemeinen für jeden Geschmack was dabei. Leider wurden anscheind die Reste von den Salaten vom Vorabend nur abgedeckt und aufgefüllt. Demnach waren diese teilweise nicht mehr ganz frisch. :-( Abend: Das Abendbuffet wird als "Thema" aufgestellt. Italienisch, Ozean, Asiatisch, Kanarisch, etc. Aber irgendwie gab es nahezu immer das gleiche nur anders beschrieben und etwas anders angerichtet. Es war alles def. essbar und das meiste hat auch gut geschmeckt. Nur könnte man bei einem 4,5 Sterne Hotel doch noch etwas mehr erwarten. Im großen und ganzen war das Abendbuffet aber immer ganz gut. Über das Dessert (Kuchen) kann ich jedoch nichts sagen da ich dieses immer gemieden habe. Ich blieb bei Melone und Eis. Alternativ gab es täglich den gleichen Kuchen mit wechselnden Farbschichten und eine Auswahl an komischen Schaumcremes. Sehr negativ: Die Hygiene des Geschirrs!!! Ein absolutes NO-GO in der Gastronomie ist dreckiges Geschirr!!! Ein sauberes Glas bei den Saftstationen musste gar nicht erst suchen da es einfach keins gab! Auch die Kaffeekannen beim Frühstück waren nicht sehr ansehnlich. Aber der absolute Hammer war/ist der Umgang mit dem Besteck. Bei Holidaycheck gelesen musste ich mir das selbst anschauen. Die dreckigen kleinen Kaffeelöffel werden in einem Wasserkübel geworfen und nach einer Weile mit einem Tuch nur kurz trocken geputzt. Danach kommen diese wieder zum "sauberen" Geschirr. Messer, Gabeln, etc. gehen auf einem Wagen in die Küche. Aber als ich das gesehen hatte habe ich keinen kleinen Löffer mehr benutzt! Bilder zum Buffet etc. gibts ja bereits jede Menge hier.


    Service
  • Eher gut
  • Vorweg muss ich sagen das nahezu alle Angestellten immer sehr bemüht sind ihre Arbeit gut zu machen. Die meisten sind freundlich. Mit Englisch und Deutsch kommt man im Allgemeinen sehr gut zurecht. Leider merkt man bei steigender Gästezahl das die eher geringe Personaldecke absolut nicht für die "Massen" an Gästen ausgelegt ist. Die Angestellten wirken zunehmend gestresster und die Wartezeiten beim Essen steigen mit zunehmender Gästezahl an. M.M. steckt eine mege Potenzial in diesem tollen Hotel aber leider wird hier an der falschen Stelle gespart! :-( Es gibt keine Tischzuweisung beim Essen sodass man auf sich alleine gestellt ist. Dies kann schon mal zu einer größeren Tisch-Suchaktion ausarten. Die Zimmerreinigung erfolgt leider auch nur oberflächig was nach ca. 7 Tagen schon unangenehmer auffällt! :-( Wie gesagt führe ich diese und alle weiteren "Mängel" an das zu geringe und somit überforderte Personal zurück. Eigentlich sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels wurde ja bereits schon des öfteren geschrieben. Wer nichts gegen einen kleinen Fußmarsch hat kommt schnell in den Ort und an den Strand. Jedoch bietet die Anlage zum baden alles was man möchte und braucht. Costa Calma ansich ist eher unspektakulär.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: m.M. ist die Anlage bei Vollbelegung für die Gästeanzahl nicht ausgelegt. Die Poolliegen werden von den Gästen bereits morgens um 6 Uhr reserviert! Das ist absolut DUMM! Das Hotel unternimmt aber dagegen leider nichts. Auf den Liegewiesen am Pool findet man jedoch auch zu "normalen" Uhrzeiten auch noch einen guten Platz. Animation: Es gibt verschiedene Animationen die angeboten werden. Von Bogenschießen über Aquagym bis zum Volleyball ist alles mit dabei. Für die kleinen gibt es einen Miniclub. Das Animationsteam in unserer Reisezeit war absolut genial! Ein großes Dankeschön an die 4 für 2 tolle Wochen! Die Shows am Abend lohnen sich auf jeden Fall!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sich wieder für uns.