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Ulf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Fehlern
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Rio Calma ist grundsätzlich ein sehr schönes und sauberes Hotel mit grossem Garten und ein einer sehr schönen Poolanlage. Wir hatten ein Appartement (Royal Suite) gebucht und waren begeistert. Daran gab es nichts auszusetzen! Bei der Liegenreservierung und beim Essen allgemein (und speziell bei den Weihnachts- und Silvestermenüs waren wir aber nicht zufrieden. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten Vom großen Strand an der Costa Calma entfernt und da sollte man meinen, dass genügend bequeme Liegen vorhanden sind, zumal der Platz auf den Rasenflächen vorhanden ist. Aber das ist nicht der Fall, was dann zum Reservieren der Liegen führt. Obwohl an jeder Liege darauf hingewiesen wird, dass Reservieren verboten ist, wird gar nichts unternommen, um diese Unsitte zu stoppen. Verglichen mit dem H10 Tindaya schneidet das Rio Calma auch beim Essen schlechter ab. Das Tindaya hat AI und wir hatten im Rio Calma HP. Im Tindaya war das Essen vielfältiger und mit sehr viel mehr Liebe dargeboten und dekoriert. Es gab eine spezielle Weinkarte und das Personal konnte bei der Weinauswahl beraten. Im Rio Calma gab es eine eingeschweißte (und manchmal auch klebrige) Karte, auf der jeweils 4 rote, weiße und Rosewein standen. Die Bedienungen konnte so gut wie keine Aussagen zu den Weinen machen. Vor allen die Festagsmenues waren im Tindaya um Klassen besser. Ausserdem wurde im Tindaya an den beiden Feiertagen in zwei Schichten gegessen, während man im Rio Calma einfach mehr Tische in den Speisesaal stellte. Das hatte zur Folge, dass man sehr beengt saß und weil natürlich alle Gäste um 19 Uhr zum Essen kamen, waren auch die Schlangen an den einzelnen Stationen viel grösser. Beide Feiertagsmenüs waren den horrenden Preisaufschlag nicht wert. Fazit: Wenn ich schon weit weg vom Strand bin und kein All Inklusive anbiete, dann muss ich zumindest dafür sorgen, dass die Gäste genügend Liegen haben und dass sich das Essen deutlich von den anderen 4* Hotels abhebt. Beides war nicht der Fall. Wir würden dieses Hotel (zumindest in der Hochsaison) nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle IhreUrlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen-Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.