- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Rio Calma ist grundsätzlich ein sehr schönes und sauberes Hotel mit grossem Garten und ein einer sehr schönen Poolanlage. Wir hatten ein Appartement (Royal Suite) gebucht und waren begeistert. Daran gab es nichts auszusetzen! Bei der Liegenreservierung und beim Essen allgemein (und speziell bei den Weihnachts- und Silvestermenüs waren wir aber nicht zufrieden. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten Vom großen Strand an der Costa Calma entfernt und da sollte man meinen, dass genügend bequeme Liegen vorhanden sind, zumal der Platz auf den Rasenflächen vorhanden ist. Aber das ist nicht der Fall, was dann zum Reservieren der Liegen führt. Obwohl an jeder Liege darauf hingewiesen wird, dass Reservieren verboten ist, wird gar nichts unternommen, um diese Unsitte zu stoppen. Verglichen mit dem H10 Tindaya schneidet das Rio Calma auch beim Essen schlechter ab. Das Tindaya hat AI und wir hatten im Rio Calma HP. Im Tindaya war das Essen vielfältiger und mit sehr viel mehr Liebe dargeboten und dekoriert. Es gab eine spezielle Weinkarte und das Personal konnte bei der Weinauswahl beraten. Im Rio Calma gab es eine eingeschweißte (und manchmal auch klebrige) Karte, auf der jeweils 4 rote, weiße und Rosewein standen. Die Bedienungen konnte so gut wie keine Aussagen zu den Weinen machen. Vor allen die Festagsmenues waren im Tindaya um Klassen besser. Ausserdem wurde im Tindaya an den beiden Feiertagen in zwei Schichten gegessen, während man im Rio Calma einfach mehr Tische in den Speisesaal stellte. Das hatte zur Folge, dass man sehr beengt saß und weil natürlich alle Gäste um 19 Uhr zum Essen kamen, waren auch die Schlangen an den einzelnen Stationen viel grösser. Beide Feiertagsmenüs waren den horrenden Preisaufschlag nicht wert. Fazit: Wenn ich schon weit weg vom Strand bin und kein All Inklusive anbiete, dann muss ich zumindest dafür sorgen, dass die Gäste genügend Liegen haben und dass sich das Essen deutlich von den anderen 4* Hotels abhebt. Beides war nicht der Fall. Wir würden dieses Hotel (zumindest in der Hochsaison) nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle IhreUrlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen-Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.