Gutes Hotel mit sehr schöner Pool und Parkanlage. Die Zmmer sind zwar schon älter, aber im guten Zustand und sauber. Die Lage ist abgelegen und die Umgebung eher langweilig. Der Zugang zum kleinen Strand war durch eine Baustelle nicht möglich. Costa Calma liegt ca. 45 min. Fußweg entfernt und auf den Rückweg geht's steil bergauf. Also sollte man schon etwas sportlich sein. Mit Leihwagen kann man die sehr schönen Strände am anderen Ende der Bucht leicht erreichen und stundenlang laufen. Jetzt aber die größten Probleme im Hotel. Der Speisesaal und die Terrasse sind immer überlaufen. Daher ist es schwierig einen freien Tisch zu finden. Sollte die Terasse z.B. bei Regen ausfallen, muss man auch schon mal länger am Eingang anstehen um in den Speisesaal gelassen zu werden. Beim Frühstück verbringt man die meiste Zeit am Kaffee-Automat. Zwar gibt es 7 Automaten, die aber sehr langsam arbeiten, unzuverlässig sind, häufig ausfallen oder leer sind. Öfter stellt man nach längerer Anstellzeit fest, dass der Automat nur noch dampft, weil keine Milch etc. nachgefüllt wurde und muss sich wieder in der nächsten Schlange anstellen. Der Zustand ist ein absolutes No-Go. Das Speisenangebot ist so weit ausreichend und gut. Leider keine große Abwechselung und die Fleisch und Fischangebote sind eher spartanisch. Das Personal im Restaurant ist total überfordert und dadurch auch schon mal unfreundlich. Lediglich der Mittagslanch ist aufgrund der geringeren Nachfrage deutlich entspannter. Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt. Leider gibt es zu wenig Liegen. Es ist schon in der Nebensaison schwierig freie Liegen zu finden. In der Hauptsaison mit Kinder etc. wahrscheinlich der blanke Wahnsinn. Leider reagiert das Management trotz Hinweise an jedem Tisch zwischen den Liegen auch nicht auf Reservierer. Viele Liegen sind blockiert und werden nicht genutzt. Sollte man unbedingt bekämpfen, da es zu viele verblödete Gäste gibt, die meinen die ganze Welt gehört nur ihnen. Die Baustelle zw. Pool und Meer ist zwar nicht angenehm, störte aber auch nicht übermäßig. Störender war da schon der zeitweise laute Baulärm (Stemmarbeiten) im Hotel bis nach Mitternacht. Zusätzlich fiel auch mal der Roomservice aus und auf die benötigten Handtücher mussten wir nach der Reklamation eine Stunde lang warten. Allgemein kann man sagen, dass es sich um ein sehr schönes und sauberes Hotel handelt. Man sollte aber auf Service und Komfort keinen großen Wert legen. Für das unangebrachte Benehmen anderer Gäste kann man das Hotel natürlich nicht verantwortlich machen. Ist leider ein großes Problem unserer Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | WOLFGANG M. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Wolfgang, Es tut uns wirklich sehr leid, das Sie dieses Jahr so enttäuscht unser Hotel verlassen haben. Wir wissen das es für alle jetzt eine grosse Umstellung ist mit dem neuen Restaurant das die Tassen jetzt nicht mehr auf dem Tisch eingedeckt sind, sondern man muss sich den Kaffee selbst an den Maschienen ziehen. Es ist richtig das wir 7 Vollautomaten haben und ein Mitarbeiter sich während dem ganzen Frühstück nur mit diesen 7 Kaffeemaschienen beschäftigt. (sprich, Milchauffüllen, auswurfsbehälter entleeren, etc) Eine 8 Maschiene ist auch schon bestellt. Wir bedauern es sehr, das Sie unser Frühstück als chaotisch entfunden haben. Unser Service Personal ist immer sehr bemüht unseren Gästen es so angenehm wie Möglich zu machen. Wir würden uns auf den 6 besuch wirklich sehr freuen um Ihnen nochmal zeigen zu dürfen das wir es auch anders können Mnit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung