Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen beim Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist innen wie außen architektonisch sehr schön und mir vielen Pflanzen (Palmen, Kakteen, Blumen) gestaltet. Es gibt eine schöne Poollandschaft mit beheiztem Kinderpool, Pool und Meerwasserpool. Nur am Meerwasserpool kostet eine Liege 3 Euro/ Tag, sonst sind ausreichend Liegen an den anderen Pools kostenlos vorhanden. Der Zustand des Hotels und der Zimmer ist einwandfrei und super sauber. Spuren von Abnutzung sind nicht zu sehen. Es gibt ein Restaurant für das Frühstück und Abendessen (Buffet) mit Außenbereich und ein a la card Restaurant, welches hauptsächlich tagsüber fürs Mittagessen frequentiert ist, da die meisten HP gebucht haben. Die Hälfte der Gäste sind Deutsche Senioren und Rest teilt sich in kinderlose Paärchen und Familien auf. Man kann gegen Gebühr Minigolf (3 €/ Golfschläger) und Tennis (3 €/ Schläger und 6€/ Stunde für den Platz) und ohne Gebühr Dart, Tischtennis und Volleyball spielen. Auch diese Anlagen sind sehr schön und gepflegt. Des Weiteren steht ein kleines Fitnessstudio mit Laufband, Fahrradergometer, Freihantel und Geräten kostenlos zur Verfügung. Der Wellnessbereich verfügt über Whirlpools, finnische Sauna und zwei Dampfbäder. Es fehlt ein schöner Ruhebereich und Platz zum Schwimmen. Jeder Gast darf den Wellnessbereich 2x/Woche kostenlos nutzen. Jedes Weitere Mal kostet 10 €. Die Preise im Kosmetikstudio sind so hoch wie in Deutschland, tendenziell sogar teurer. Ich kann das Hotel allen Ruhesuchenden empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten bei Thomas Cook ein Zimmer der Kategorie "beste Lage" gebucht, was man unbedingt tun sollte, wenn man auf einen tollen Ausblick Wert legt, da es viele Zimmer mit seitlichem oder ohne Meerblick (wg. Palmen) gibt. Wir sind dennoch einmal umgezogen, weil wir erst über dem Restaurantaussenbereich gewohnt haben und wir um 7 Uhr von Geschirrgeklapper geweckt wurden, weil wir bei offenem Fenster schlafen. Im anderen Zimmer war das nicht mehr zu hören. Schade war, dass man dan Balkon nicht so viel nutzen konnte, da die Brüstung recht hoch ist und somit kaum Sonne auf den Balkon kommt. Bad und Zimmer ansonsten top!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen schmeckt durchschnittlich gut. Die Qualität der Produkte ist sehr gut. Die Zubereitung kulinarisch recht anspruchslos, aber ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist "normal" freundlich und spricht spanisch, gut bis mäßig deutsch und so gut wie kein englisch. Ich habe sehr hohe Erwartungen in Puncto Service und war nicht immer zufrieden. Z. B. gefiel mir nicht, dass das Personal der Rezeption bei Problemen oder Fragen nicht Lösungsorient genug war bzw. Fragen unbeantwortet lies. Z. B. habe ich einen Mietwagen in Dtl. mit Hotelzustellung gebucht. Als ich an der Rezeption fragte, ob schon jemand von der Vermietung nach uns gefragt hat, erntete ich nur ein Achselzucken. Später stellte sich heraus, dass jemand nach uns gefragt hat und wieder weggeschickt wurde. Ein Blick in den Computer und ein Anruf auf dem Zimmer wären besser gewesen. Der Zimmerservice war einwandfrei. Zu meinem Geburtstag stellte man mir eine Flasche Sekt und eine Torte aufs Zimmer. Beim Service im Restaurant kann man von sehr freundlich bis zu launisch und mürrisch alles erwarten. Außer mittwochs, wenn vor dem Restaurant die wöchentliche Zufriedenheitsumfrage gemacht wird ;). Ich finde der Service könnte geordneter und aufmerksamer sein. Die Animateure sind sehr nett, gehen einmal am Tag durch die Hotelanlage und fragen, ob man Lust zum Spielen hat (Dart, Volleyball, Fussball), verstehen aber ein "nein" ohne weiter nachzufragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang von Costa Calma und ist 45 Busminuten vom Flughafen entfernt (also kein Fluglärm). Es ist sehr ruhig und weit weg von der Hauptstrasse dafür direkt am Meer gelegen. Das Meer erreicht man vom Hotel über ein paar Treppen. Deshalb ist es nicht behindertengerecht. Es gibt quasi keinen Strand, nur Steine. Man kann dennoch herrlich am Meerwasserpool mit Blick auf das Meer liegen und wenn man ins Meer baden geht, ist der Boden sandig mit ganz wenigen Steinen. Das Meer fällt flach ab und ist sehr schön sauber. Der nächste Supermarkt ist fussläufig in 10 min. erreichbar, aber recht teuer. Einen günstigen Spar-Supermarkt und andere Shoppingoptionen erreicht man nach 30 min. Fußweg. Eine Bushaltestelle (1 €/ Prs./ Strecke) befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm in der Bar, welches wir nicht gesehen haben. Die Ankündigungen waren dennoch vielversprechend (Beatlesabend, Abbaabend, Flamencoabend u. v.m.). zu den Sportmöglichkeiten habe ich bereits unter der Rubrik "Hotel Allgemein" berichtet. Die Internetnutzung kostet 1 €/ 8 min..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3