- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren das erste Mal im Rio Calma. Im Grunde ist es ein empfehlenswertes Hotel. Architektonisch sehr interessant. Kein Betonbunker. Weitläufig aber doch noch übersichtlich. Die Anlage ist wunderschön hergerichtet und gepflegt. Unser Zimmer sehr geräumig, schön eingerichtet und sauber. Wie in jedem anderen Hotel auch gibt es auch in diesem Hotel Potenzial für Verbesserung. Gut, das Hotel ist etwas weg vom Schuss. Aber das weiß, man ja bei der Buchung und kann sich darauf einstellen, dass man zu öffentlichen Verkehrsmitteln und nach Costa Calma den ein oder anderen Schritt mehr machen muss. Was aber selbst mit 2 Kindern kein Problem ist. Im Urlaub hat man ja Zeit. Der fehlende direkte tolle helle Sandstrand wie in Jandia ist zwar schade, aber auch das ist vorher bekannt. In 10 Minuten Entfernung (links vom Hotel) gibt es allerdings ein herrliche kleine Badebucht. Nicht sehr gross und auch ohne Liegen. Aber man hat einen recht nahen Zugang zum Meer ohne über nasse und glitschige Steine laufen zu müssen. Aber zu beachten: Nachmittags ist dort Flut! Unsere Kinder haben es uns gedankt, dass wir dann nachmittags an den Pool gegangen sind. :-) Da wir nun mittlerweile das 4te Mal auf Fuerte waren, haben wir alle Sehenswürdigkeiten durch und haben nur wenige Ausflüge gemacht. Allzuviel hat sich nicht geändert. Empfehlenswert sind: Jandia (mit öffentlichem Bus ca. 30-40 Min. entfernt), mit tollem breiten hellen Sandstrand. Zur Bushaltestelle braucht man ca. 20 Minuten. Der Oasis Park für Erstbesucher ist ebenfalls empfehlenswert. Corralejo im Norden. Super Strand, Dünen und eine Brandung für die Actionfreunde :-) Das Zimmer war genial. Wir hatten Familienzimmer gebucht und haben 2 vollwertig eingerichtet Doppelzimmer mit kleinem Flur bekommen. So hat sich unter anderem die Badesituation und Erwachsenen-/Kinderprogramm sehr entspannt und wir hatten wirklich jede Menge Platz. Was beindruckend war, die massiven schweren Türen. Das ist für Fuerte wahrlich sehr positiv zu erwähnen! Das Serviceteam war in aller Regel sehr freundlich. Den ein oder anderen Muffel mussten wir allerdings auch ertragen. Entweder kam kein Ton über die Lippen oder nur kaum... Freundlich schauen war manchmal auch ein Problem. Auf der Außenterasse hat man uns in den ersten Tagen den Kaffee noch an den Tisch gebracht... Später nicht mehr. Tipp: Der Kaffe an der Maschine am Eingang ist der Bessere. Also hätte sich meckern nicht gelohnt :-) Wir hatten VP im Hotel und waren mit dem Essen im Großen und Ganzen zufrieden. Was uns allerdings nicht so gefallen hat, war das Obstangebot. Oft war das Obst nicht mehr frisch sondern überreif und nahe an der Gammelgrenze. Das sollte dringend verbessert werden. Ich hatte mich auf 2 Wochen leckere Wassermelone gefreut. Tatsächlich hatte ich mich nur einmal darüber freuen können. Das nur als Beispiel. Das man mit VP nicht alle Getränke kostenfrei bekommt ist ja klar. Ich war aber doch etwas überrascht, dass man noch nicht mal zum Essen alkoholfreie Getränke bekommen hat. Im Gegenteil, das Preisniveau war doch schon teilweise zu hoch. Hier zieht man den Urlaubern zuviel Geld aus der Tasche. Die Außenanlage war wunderschön hergerichtet und war auch immer gepflegt. Wenn wir nicht am Strand waren, haben wir zum einem die Meerwasserlagune genutzt und auch die obere Poolanlage. Beides ist gut in Schuss und gepflegt. Kritikpunkt hier: Die Liegen. Die Liegen an der Meerwasserlagune sind eigentlich eine Frechheit, vor allem wenn man dafür zahlen muss. Verschmutzt und durchgelegen. Wenn man da den ganzen Tag drauf liegt droht ein Rückenschaden. Die Liegen oben an der Poolanlage waren besser, aber dafür kostenlos. Über diese Logik kann man sich nun wundern oder auch nicht :-) Da wir meistens am Nachmittag am Pool waren, hatten wir an der oberen Poolanlage keine mehr bekommen, da sie täglich bereits ab 07:30h alle belegt waren.. Die übliche Unart! Die Abendshows... naja... wie soll ich das jetzt sagen. Hmm. Am besten ehrlich: Bis auf wenige Ausnahmen, waren die Shows bestenfalls zweitklassig! Vielleicht wäre die Lobby weniger mit daddelnden Hotelgästen bevölkert, wenn die Shows besser werden. Fazit: Wie bereits oben erwähnt, gibt es in jedem Hotel Potenzial für Verbesserungen. Selbst mit den o.g. Kritikpunkten, würden wir auf jeden Fall wiederkommen, weil wir unterm Strich einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel verbracht haben. Kritik ist ja auch durchaus etwas Positives. Wenn ich die Reaktionen bei den anderen Bewertungen lese, liest auch das Hotelmanagement die Bewertungen. Also besteht die Chance auf Besserung. Bitte zu Herzen nehmen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Herr Andreas,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.