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Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, traumhafter Garten, guter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Ortseingang von Costa Calma. Es ist relativ groß und überrascht in seiner riesigen Lobby mit einem überwältigendem Meerblick. Die Außen- und Poolanlagen (1x normal, 1x beheizt) sind außerordentlich sehenswert. Im Servicebereich gibt es Verbesserungspotential. Leider war die Lagune, mit der online geworben wird, nicht im Betrieb. Warum eigentlich? Daher war es an den Pools sehr voll und wer mittags eine Liege suchte, hatte es schwer. Schade! Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen empfehlen. Persönlich würde ich es nicht noch einmal buchen, weil ich persönlich kleinere Anlagen bevorzuge. Auch habe ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht und erst nach Reklamation und 3 Tagen Wartezeit erhalten. Das ist mir hier - nach mehreren Reisen auf die Kanaren - zum ersten Mal passiert und schon schade.


Zimmer
  • Gut
  • Wir konnten das Zimmer aufgrund einer Reklamation nach 3 Tagen wechseln. Beide Zimmer waren schön, sauber und gut ausgestattet. Das Bett im ersten Zimmer (Blick Innenhof) war schön groß. Das andere Zimmer (Meerblick) hatte ein schmalereres Bett und man hatte echt Probleme, mit dem Schlafnachbarn nicht ins Gehege zu kommen. Dafür entschädigte uns der Meerblick. (Laut Evakuierungsplan sind die Zimmer auf dieser Seite generell kleiner.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot war sehr umfangreich und abwechslungsreich. Das Büffet wurde auch noch spät nachgefüllt (manchmal regelrecht verschwenderisch!) und es war immer von allem ausreichend vorhanden. Ein großes Lob an die Küche! Der Speiseraum war recht groß, was bei der Hotelgröße aber auch ein Muss ist. Man konnte auch im Außenbereich essen, der war aber auch sehr beliebt. Daumen hoch, erste Klasse.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Leute im Hotel, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich. Auch meine Reklamation wurde nach 3 Tagen gelöst. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es in der Personalausstattung im Restaurant. Im Eingangsbereich wurde auf Stoßzeiten aufmerksam gemacht. Wir haben zu verschiedenen Zeiten gegessen, aber fast immer hatten wir Probleme, einen Tisch zu bekommen. Waren wir pünktlich zum Abendessen, waren viele/alle Tische besetzt. Sind wir später gegangen, bekamen wir schlecht einen freien Tisch, weil diese noch nicht abgeräumt waren. Dazu muss ich sagen, dass die Bedienungen wirklich gerannt sind und sich sehr bemüht haben. Aber hier fehlt für einen hervorragenden Service sicher noch die eine oder andere helfende Hand. An einem Tag - wir gingen spät essen - war es besonders schlimm. Etwa die Hälfte der Tische war besetzt, aber die andere Hälfte noch nicht abgeräumt. Ob das daran lag, dass es an der Poolbar eine Veranstaltung gab und einige Servicekräfte dahin abgeordnet waren?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich genau 60 km vom Flughafen entfernt. Man muss also mit einem Mietwagen knapp eine Stunde Fahrt einplanen. Es befindet sich am Ortseingang von Costa Calma direkt am Meer, aber nicht am Sandstrand. Dieser ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Vor dem Hotel stehen Parkplätze zur Verfügung. Wenn man spät kommt, kann es aber schon mal knapp werden. Da hilft nur, das Einfahrtverbotsschild (was scheinbar keinen interessiert) rechts vom Hotel zu missachten und runterzufahren, dort ist alles voller Stellflächen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben außer den Pools keine Freizeitangebote genutzt. Es gab aber mehrmals täglich Animation. Es stehen 2 Tischtennisplatten (Schläger zum Ausleihen) und ein Billardtisch (gegen Gebühr) zur Verfügung. Traurig war ich darüber, dass die Lagune nicht in Betrieb war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, wir möchten uns herzlich für Ihre ausführliche Rückmeldung und für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Für alle Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthaltes entstanden sind, möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie konnten Ihre Zeit im R2 Río Calma trotzdem in vollen Zügen genießen. Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese überdenken, um unseren Service stetig weiter zu verbessern. Besonders bedanken möchten wir uns außerdem für Ihre netten Worte, bezüglich unserer Zimmer, unseres Personales, unseres Speisenangebotes sowie unserer Poolanlage. Wir hoffen, Sie dennoch ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung