Sehr schöne Hotelanlage. Die Pools sind der Hammer. Zimmer sind allerdings dringend renovierungsbedürftig. Wir wurden auf dieses Hotel nach einer Nacht im Schwesternhotel umgebucht und ich kann daher sagen, dass dieses Hotel definitv das schönste der R2 Kette auf Fuerteventura ist.
Die Zimmer sind leider stark abgewohnt. Überall befinden sich starke Abnutzungsspuren. Leider ließ auch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Man wusste manchmal gar nicht was genau gemacht wurde. Die meiste Zeit wurde nur lieblos das Bett gemacht. Nass durchgewischt wurde vllt 1 x in 7 Tagen. Überall befand sich eine Staubschicht auf den Möbeln. An einem Tag hatte ich unterschiedliche Tote Insekten in der Ecke. Kann alles passieren, aber insgesamt kam mir die Sauberkeit nicht 4 Sterne gemäß vor. Die Badtür ließ sich nicht schließen, da sie stark verzogen war. Der Kühlschrank war eher ein Wärmeschrank. Zudem ging die Balkontür nicht zu. Da wir im 2. Stock waren, war dies noch vertretbar. Wäre das Zimmer im EG gelegen, hätte man es nicht so leicht hinnehmen können. Wir hatten ein seitliches Meerblickzimmer. Wenn man Meerblick bucht sollte man nicht zu enttäuscht sein, wenn es "nur" seitlicher Meerblick wird. Zudem sollte man stets aufpassen ein Meerblickzimmer MIT Balkon zu buchen. Es gibt nämlich auch sehr viele Meerblickzimmer ohne einen Balkon. Je nach Reiseanbieter steht das aber nicht explizit dabei. Ansonsten ist das Zimmer zweckmässig ausgestattet. Die Matratze empfand ich als zu hart. Aber da ist jedes Bedürfnis anders. Die Zimmer im Nebengebäude waren sehr ruhig nachts, allerdings hellhörig. Wenn nebenan morgens gesprochen wurde, hat man jedes einzelne Wort gehört.
Das Essen ist super. Die Auswahl war zu jeder Tageszeit ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es sogar jeden 2. Morgen Sekt. Jeden Tag gab es frischgepresste Säfte. Mittags gab es eine kleine Auswahl. Zudem konnte man Snacks in der Poolbar mit Blick zum Meer bestellen. Abends gab es eine sehr gute Auswahl. Es wurden frische Speisen direkt zubereitet. Außerdem gab es jeden Tag ein Spezialmenü z.B Haxe oder Döner. Es gab jeden Abend frisch gegrillten Fisch und Fleisch, ein Käsebuffet, ausreichend vegetarische Speisen und auch für diejenigen, die lieber Pizza oder Pasta Essen, eine große Auswahl. Die Getränke waren ebenfalls super. Die Cocktails werden frisch gemixt.
Der Service war gemischt. Je nachdem wann man an die Rezeption kam, wurde man dort mehr oder weniger freundlich bedient. Der Service im Speisesaal war ebenso unterschiedlich. An der Poolbar und in der Disco wurden wir stets freundlich bedient. Den einen Stern abzug gibt es, da wie oben erwähnt die Reinigung des Zimmers nicht befriedigend war (trotz gutem Trinkgeld).
Das Hotel ist etwas abseits gelegen. Nach Costa Calma läuft man ca. 15 -20 Min. Ebenso zu den schönen Stränden. Für ruhesuchende ideal. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist grandios. Es gibt einen Infinitypool (unbeheizt) und einen großen beheizten Pool. Zudem einen stark beheizten Kinderpool. Es gab jeden Tag ein anderes Programm. Z.b. Stretching oder Salsa am Pool. Abends gab es immer ein Animationsprogramm. Dieses ist ausbaufähig. Die Shows waren nicht so gut und eine richtige Animation gibt es nicht. Trotz ausgebuchtem Hotel war die Disco auch meistens nur halbvoll. Der Spabereich ist klein, aber man kann sich dort gut 2 Stunden aufhalten. Allerdings hatten wir den Spa wegen der Umbuchung täglich inklusive. Ich denke 12 Euro würde ich dafür nicht zahlen. So wie ich gehört habe, bekommt man 1 -2 mal pro Woche Aufenthalt einen Gratiseintritt. Massagen kann man dort auch buchen. War uns leider nicht möglich da keine freien Termine in der ganzen Woche frei waren. Das war sehr schade. Vielleicht sollte man den Termin besser schon vor Anreise machen, wenn man nur eine Woche vor Ort ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jennifer, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich des Essens, der Poollandschaft sowie der Hotelanlage, wissen wir sehr zu schätzen und sind stolz, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Dennoch werden wir Ihren Hinweis über die Zimmer in Betracht ziehen und bedauern, dass die Zimmerreinigung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Außerdem möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Bad- und Balkontür entschuldigen. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung