Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Servicewüste Rio Calma
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist wohl einzigartig auf dieser Insel und gehört zu den schönsten dort. Sie wird sehr gepflegt und auf kleinste Details wird geachtet. Durch die Größe des Hotels und der Außenanlage ist alles sehr weitläufig und man begegnet nicht schon am 2. Tag den bekannten Gesichtern. Im Schnitt waren die Gäste zwischen 40-45 Jahre alt, wobei auch viele Familien mit Kleinkindern dort waren. Sofort nach Ankunft Wasser einkaufen!!!!! Wir haben gelernt: Je unverschämter man seine Forderungen zum Ausdruck bringt, desto schneller werden sie vom Management erfüllt (aber ist das wirklich erholsamer Urlaub in einem 4,5 Sterne Schuppen?)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wahnsinnig hellhörig und die Putzfrauen weckten nicht nur uns morgens um 6.30 mit Stühlerücken und Gelächter. In unserem Gebäudekomplex roch es manchmal nach Müll, was sich jedoch auf das Treppenhaus beschränkte. Die Bettwäsche wurde nicht in der Woche gewechselt, der Sand nicht herausgeklopft. Ansonsten war es sauber. Eins Zimmerwechsel war, wie oben beschrieben, unmöglich. Unser Doppelzimmer war keines; 1,40m Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Abends gibt es ein großes kaltes Buffet mit Salatbar und ein großes warmes Buffet bei dem täglich frischer Fisch und Fleisch zubereitet wird. Häufig kam es vor, dass das Geschirr nicht sauber war, was wohl auch auf die Hektik in der Küche zurückzuführen ist. Durch die Unterbesetzung beim Personal kam es manchmal vor, dass Tische nicht abgeräumt wurden und man zwischen den schmutzigen Tischen zu Abend gegessen hat. Die Kellner tun allerdings ihr Bestes, werden jedoch vom Oberchef ganz schön durch die Gegend gejagt. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Hier wurden wir leider bitter enttäuscht. Wahrscheinlich sind sich die Manager der Wirkung der tollen Anlage bewusst, und verzichten gänzlich auf einen professionellen Service, den man bei 4,5 Sternen erwartet! Die Personen an der Rezeption waren bei uns täglich andere, so dass der eine nicht wusste, was mit dem anderen schon fest ausgemacht war. Wir wurden z.B. von Tag zu Tag verströstet, ein anderes Zimmer zu bekommen. WIr hatten Meerblick gebucht... sahen aber kein Meer. Außerdem war unser gebuchtes Doppelzimmer ein Einzelzimmer. Aber dieses Problem hatten ja schon einige hier erläutert. Leider hatten wir nicht so viel Glück und wurden regelrecht für dumm verkauft: Vom ersten Tag unsreres Urlaubs an bis zum letzten Tag, standen wir an 1. Stelle auf der Liste zum Zimmerwechsel (und die war lang). Nur leider änderte sich diese Liste nie. Zudem war das Personal an der Rezeption oftmals unfreundlich, unverschämt und inkompetent (...da muss ich den Chef fragen...). Beim CheckIn bekommt jeder Gast zunächst einen Sekt an der Hotelbar, mit der Aufgabe seine Personalien selbst in die Formulare einzutragen. Sekt ist zwar schön, aber mehr Personal wäre besser... Personal ist anscheinend zu teuer, und daran wird gespart. Die Kellner taten einem schon manchmal leid! Darunter leidet auch der eigene Erholungsfaktor! Zimmerreinigung war gut, doch auch unser Bettbezug wurde in der Woche nicht einmal gewechselt. Von anderen erfuhren wir, dass gebrauchte Handtücher vom Boden wieder zusammengefaltet und aufgehängt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider hat das Hotel keinen geeigneten Strandzugang! Das ist zwar nicht schlimm, aber man sollte wissen, dass der schöne Sandstrand von Costa Calma ca. 15 Min. Fußmarsch entfernt ist. Es war noch nie so schwierig, an Trinkwasser zu kommen, wenn man nicht jeden Schluck der kostspieliegen Minibar entnehmen will. Es gibt außerdem im Hotel nur kleine Wasserflaschen (0,2l). Wir sind von anderen Urlauben große Literflaschen gewohnt. Im hoteleigenen "Mini-Mini-Minimarkt" gibt es weder Getränke noch Knabbereien, nur Souveniers und Zeitungen. Der nächste Supermarkt liegt in Costa Calma, zu dem man bergab ca. 15 Min. läuft... umso schwerer wird der Aufstieg mit den Literflaschen. Also, falls sich jemand ein Auto leiht, sofort mit dem Wasserbedarf der Woche eindecken!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die beiden großen Pools und die künstlich angelegte Lagune des Hotels genutzt. Hier war es traumhaft. Außerdem ist der Strand von Costa Calma sehr zu empfehlen, besonders für Kinder ist der flach abfallende Strand geeignet. Der Minimarkt wurde schon bei der "Lage des Hotels" beschrieben. Wichtig ist hier noch, dass man immer Münzen vorrätig hat, um dort zu bezahlen, ansonsten gibts nix! Soviel zum Thema: Serviceleistungen Animation haben wir nicht genutzt, die Abendunterhaltung auch nicht, aber es gab das übliche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2