Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
"Tolle Hotelanlage mit großen Sparmassnahmen."
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage mit 384 Zimmern. Aussenanlage sehr gepflegt, was aber der Zimmerpflege sowie Flexibilität im Service angeht, entspricht dies nicht einen 4 Sterne Haus. Gebucht hatten wir HP. WiFi wird angeboten und zwar im Zimmer 30 Minuten frei danach Kostenpflichtig und im Botanischen Garten kostenlos. Aber auch hier lässt die Funktionalität zu wünschen übrig. Das Hotel war bei unserem Urlaub ausgebucht, die Nationalitäten waren vielseitig, Spanier, Franzosen, Russen, Engländer, Deutsche, usw. Die Altersstruktur hat sich größtenteils zwischen 30 und 50 bewegt. Wenig Kinder. Fazit: Wir waren von der Größe und Schönheit im ersten Eindruck von der Anlage überwältig. Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Dieses Hotel ist aufgrund der vielen negativen Punkten keine 4 Sterne wert, allerhöchstens 3 Sterne. Hier sollte das Hotelmanagement sich mal Gedanken machen, wenn man überall sparen (Service, Personal, Ausstattung,Preise) will, aber bei den Preisen nicht, ob dies auf Dauer gute Werbung ist, gerade wenn man nicht Zentral liegt. Das Preis- Leistungsverhältnis entspricht in keinster weise einem 4 Sterne Haus. Wenn man gutes Geld für seinen Urlaub bezahlt, wünscht man sich dementsprechend einen Gegenwert. Im Urlaub sieht man gerne mal über Fehler und schwächen hinweg, gerade wenn man in einem anderen Land ist, aber wenn das negative überwiegt, kann man das nicht mehr ignorieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer Doppelzimmer (Balkon mit Meerblick) mit Zustellbett war von der Größe ausreichend. Es gab einen TV mit deutschen Sendern Klimaanlage regelbar und eine Minibar. Ebenso war das Bad von der Größe ausreichend. Wie zuvor schon erwähnt, lässt hier die Sauberkeit zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants und Bar war ausreichend. Nur die Sitzplätze für die Abendveranstaltung im Aussenbereich viel zu wenig. (Wer nach seinem Abendessen einen wollte, sollte am besten sein Essen im Expresstempo einnehmen). Sauberkeit und Hygiene geht gerade noch so. Dies war aber auch dem viel zu wenigen Personal geschuldet. Das zu den Stoßzeiten einfach nicht mehr hinterherkam. Ob es beim abräumen der Tische, oder fertigen der Speisen war. Es gab jeden Tag verschieden Themenabende. Das Essen war im allgemeinen gut. Die Getränkepreise sind aber hier nicht mehr in Ordnung. Zum Beispiel zahlt man für eine Cola oder Fanta 200ml 2,30 Euro = hochgerechnet für einen Liter 11,50 Euro. (Das summiert sich im Urlaub ganz schön, vor allem wenn man Durst hat) Dagegen ist der Preis für einen Cocktail wieder ok. z.B. 4,90 Euro. Aber wieder anders, für eine Kugel an der Bar für selbstgemachtes Eis 2,40 Euro zu verlangen, ist schon unverschämt. Das Fabrikeis in der Bar kostet dann 1,00 Euro pro Kugel. Atmosphäre war auch ok, man hatte die Möglichkeit innen oder aussen sich einen Platz zu suchen. Auch bei der Gabe von Trinkgelder wurde nicht schneller oder besser gearbeitet. (Wie bereits erwähnt, zu wenig Personal)


    Service
  • Eher schlecht
  • "Vorab" Zu wenig Personal für das Hotel. Die Freundlich hat hier im Vergleich zu vielen anderen Hotels, in denen wir schon im Urlaub waren noch viel Verbesserungspotenzial nach oben. Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. (es wurde deutsch verstanden, ansonsten englisch) Was absolut nicht geht ist die Zimmerreinigung. (hier wurde das Zimmer im schnellverfahren geputzt, wenn überhaupt) Bettenwechsel sollte hier alle 3 Tage sein, das erste mal wurde nach 8 Tagen gewechselt, aber nur weil wir dreimal nachgefragt hatten. Man sieht zwar im Urlaub öfter mal über etwas hinweg, aber wenn man eine gewisse Leistung bezahlt, sollte diese auch erfüllt werden. Ansonsten kann ich gleich ein 2 Sterne Hotel buchen, dann weis ich vorab, das ich im Service abstriche machen muss. Arzt war zur Mittagszeit für 1 Stunde im Hotel. Kinderbetreuung war vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Beschwerden wurden leichtfertig entgegengenommen und nicht korrekt umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Buchung wussten wir, das die Hotelanlage etwas abseits liegt, aber das hier im allgemeinen tote Hose ist, wussten wir natürlich nicht. Auch im Ort Costa Calma gab es zwar einige Geschäfte, die waren aber überschaubar. Zum einen hatte man erst mal einen Fußweg von 20 Minuten zu bewältigen bis man im Ort war. Man konnte hier nicht an der Strandpromenade laufen, sondern musste beim Hotelausgang raus, da der Zugang zur Promenade schon um 18.00 Uhr abgesperrt (zudem noch mit einer Stahlkette um das Tor) war. (sehr komisch, hatten wir noch nie bei unseren Urlauben) kann man ja eventuell lösen, das man den Hotelgästen mit der Zimmerkarte elektronisch Zugang gewährt. Restaurants gibt es nicht in unmittelbarer nähe, nur dann im Ort Costa Calma, aber überschaubar. Bus fährt auch keiner vom Hotel weg, auch hier muss man erst in den Ort zur Haltestelle laufen. Es gibt zwar in der nähe einen kleinen Naturstrand aber hier muss man auch ca. 5 Minuten laufen und keine Liegen dort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren vorhanden. Tennis, Minigolf, usw. aber alles Kostenpflichtig. Die Animation war sehr angenehm, da meist im Hintergrund ohne viel Aufsehen. Die Poolanlage war hier das Aushängeschild des Hotels, sehr gepflegt und sauber. Was absolut untragbar ist, ist das reservieren/belegen der Liegen am Pool. Obwohl es extra ausgewiesen wird, das es verboten ist, waren um ca. 9.00 Uhr alle Liegen belegt, obwohl hier so gut wie keiner da war. Auch hier sind nach unserer Auffassung viel zu wenig Liegen für die Größe dieses Hotel vorhanden. Hier würde sich bei mehr Liegen das ganze entspannen. Der Platz ist ja vorhanden. Zwar gibt es auch Liegewiesen, aber das brauche ich nicht im Urlaub, dann kann ich gleich ins Freibad gehen. Zudem gibt es noch eine schön angelegte Lagune, aber wenn man hier eine Liege will, muss man diese extra bezahlen. Tagespreis hier pro Liege 3,00 Euro. Die gesamten Liegen und Sonnenschirme im Poolbereich sind längst überholt und sollten schnellsten ausgetauscht werden. (Viele Liegen defekt, gebrochen mit scharfen Kanten usw.) (Ebenso die Sonnenschirme verrostet usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Dieter,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.