Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Ambiente, schwacher Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet ein absolut tolles Ambiente. Es ist im Kolonialstil errichtet mit maurischen Einflüssen. Die Einganghalle wirkt schon gigantisch, fast wie eine Kirche. Im Außenbereich überall Brunnen, viele Pflanzen, eine schöne Pool-Landschaft, eine kleine künstliche Lagune. Trotz der zig hunderten von Zimmern wirkt alles sehr angenehm. Alle Bereiche sind gut mit Aufzügen zu erreichen. Die Rezeption liegt auf Etage 6, das Restaurant auf Etage 3 und die Pools auf 1. Insgesamt sind es 8 Etagen, die man aber als solches nicht wahrnimmt. Die Gäste kommen bunt gemischt aus DACH, UK, Frankreich und Spanien, quer durch alle Altersschichten. FR und HP wird angeboten. Hier punktet das Hotel. Essen hat uns hier nicht wirklich Spaß gemacht. Leider gibt es in unmittelbarer Umgebung keine Alternativen. Wenn man sich darüber im Klaren ist, hat man ansonsten ein sehr schönes Hotel. Es werde viele Ausflüge direkt im Hotel angeboten. Die Küste bei La Pared, den Strand in Jandia und die Küste bei Cofete sollte man mal gesehen haben. Die Villa Winter wird aus unserer Sicht überbewertet, da lediglich die Geschichte dahinter interessant ist. Wer etwas mehr Zeit hat und noch nie auf Lanzarote war, sollte vielleicht mal einen Tagesausflug dorthin machen. Die Fähren starten im Norden in Corallejo und sind in 30 Minuten drüben.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön und gemütlich. Man hat ausreichend Platz, es gibt einen Röhrenfernseher, eine Minibar (die man auch für eigene Getränke nutzen kann), eine Klimaanlage (nur Kühlung), ein Telefon und einen kostenpflichtigen Safe. Das Bad besitzt einen Föhn, einen Schminkspiegel und die üblichen Hygieneartikel. Die Seifen riechen aber eher unangehm. Die Wanne/Dusche ist relativ dunkel in einer Nische eingebaut. Luftzirkulation gleich null, daher müffelt es ein wenig. Es gibt zwar ein Lüftungsgitter im Raum, dieses hat aber anscheinend keine Wirkung. Tipp: je höher, desto besser und nicht die Stirnseiten. Dort sind auf der einen Seite die Tennisplätze und auf der anderen werden die Katzen gefüttert, die nachts dann gerne mal Randale machen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das hat keinen Spaß gemacht! Das eigentliche Restaurant ist nett und gemütlich eingerichtet, aber für die Massen an Gästen einfach viel zu klein. Frühstück: von 07:30-10:30, der frühe Vogel bekommt einen sauberen Tisch, wer später kommt, hat Pech gehabt. Es fehlt immer irgendetwas: mal die Tassen, mal das Besteck ... Ein Drama ist der Kaffee: viel zu wenig Personal wird der Lage nicht Herr und somit kann man sich selber um den Kaffee kümmern, der eigentlich am Tisch serviert wird. Problem: man rennt quer durch das Restaurant, erst nach der leeren Kanne, dann zur "Füllstation", ach ja die Milch fehlt noch und wieder zurück zum Tisch. Es gibt auch 2 WMF-Automaten, an denen man leckeren Kaffee tassenweise beziehen kann. Das haben andere Gäste aber auch bemerkt und wieder bilden sich laaaaange Schlangen. 2-4 weitere Automaten wären eine feine Sache. Wurst, Käse gibt es in einer üblichen 4 Sterne Auswahl, Eier werden nicht auf Vorrat gebraten, sondern man muß mal wieder warten. WIe gesagt, es sind zig hunderte von Gästen. Das Rührei ist wässerig und ungeniessbar, Marmelade ist nur abgepackt oder in Diät-Gläsern. Dann war da noch die Sache mit dem frischen Smoothie-Obstsäften. Grundlage ist, so kann man es sehen, 08/15 spanischen Fertigsaft, der verfeinert wird und somit die Freude wieder gedämft. Resume: Frühstück ist kein Highlight und es gibt viel zu wenig Personal. Abendessen: von 18:30-21:30, viele der Gäste sind hungrig und stürmen das Restaurant direkt zu Beginn, welches schnell überfüllt ist. Dann bilden sich mal wieder Schlangen, diesmal direkt am Eingang. Nun wird man direkt an einen Tisch geführt, wen einer frei wird und das kann dauern. Ab 20:00, wenn die Masse fertig ist, kann man wieder frei und sofort wählen. Dafür ist dann wieder der Tisch dreckig, es fehlt was vom Besteck oder Gläser. Problem Gläser: stehen keine auf dem Tisch, denkt das Personal die Gäste wollen nichts trinken, da die Gläser in diesem Fall entfernt werden. Wir haben in einer Woche nur 2x bedient worden und wurden nach Getränken gefragt ... einfach ein Unding und es spiegelt die schlechte Organisation und das überlastete Personal wieder. Die angebotenen warmen Speisen waren ganz ok. Das Vorspeisen-Buffet etwas langweilig und das Dessert-Buffet hatte 2-3 Sterne Qualität, da es immer nur sahnige, spanische Torte, rote und grüne Götterspeise, Milchreis, kristallines Eis und warmes Obst (Beeren...) in seeeeehr viel Flüssigkeit gab. Gut, dass es auch normales Obst gibt. Der Früchtecocktail kommt aus der Dose und wird verfeinert. Allerdings sind dann an der Trauben noch Stiele dran usw. Der Brüller war das Gala-Buffet, welches 1x pro Woche angeboten wird. Was war Gala? Gedimmtes Licht und eine Kerze auf dem Tisch. Ansonsten alles wie gehabt !?!?!?! Keine besonderen Speisen usw. nichts, absolut nichts! Dafür wurden wir wieder nicht bedient, wobei es egal war, wo man im Restaurant sitzt. Es ist erstaunlich, wie viele Gäste sich mit einer solchen dürftigen Leistung zufrieden geben. Das hat definitiv nichts mit 4+ Sterne zu tun. Wir sind sehr viel in Hotels unterwegs, vorzugsweise in 4 Sterne Häusern und können somit gut vergleichen.


    Service
  • Schlecht
  • Service und Gastronomie ist die eigentliche Schwachpunkt vom Hotel und 4 Sterne Superior einfach nicht würdig. An der Rezeption wird man freundlich enpfangen. Je nach dem wann man dort ist, bilden sich lange Schlangen. Die Rezeption scheint oftmals unterbesetzt, wie so viele Bereiche. Reklamationen bzw. Anmerkungen wurden belächelt. Mehr dazu bei Gastronomie. Mit Deutsch und Englisch kommt man überall gut weiter. Kofferträger haben wir innerhalb von einer Woche nicht gesehen. Die Zimmerreinigung ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Der Sand auf dem Fußboden wurde immer wieder von links nach rechts geschoben. Ansonsten entsprach es einer Standard-4 Sterne Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist man in rund 45 Minuten in Costa Calma. Das Hotel liegt direkt an der Promenade, ruhig und alleine. Zu Fuß nach Costa Calma benötigt man ca. 15-20 Minuten, wo man diverse Einkaufsmöglichkeiten findet. Auch wenn die unmittelbare Umgebung nach Bebauung schreit, sind hier keinerlei Aktivitäten und man wohnt abseits vom lauten, bunten Treiben des Ortes. Dafür hat man aber keinen Strand vor der Tür. Die kleine Lagune vor dem Hotel ist zwar sehr schön, aber halt künstlich und die Liegen dort kostenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage mit Kiosk/Supermarkt und einigen kleinen Geschäften. In der Lobby und im Barbereich hat man kostenlosen Wifi-Empfang, die Geschwindigkeit ist jedoch mäßig. Dezente Animation und Abendveranstaltungen werden angeboten. Die Pools sind beheizt und sehr schön gestaltet. Die Liegen und Schirme sind dort kostenlos. Es gibt ein paar Tennisplätze und einen Squash-Court (achtung, der Boden ist sehr rutschig!). In einen kleinen Fitnessraum sind eine Hand voll Geräte, die jedoch nicht toll laufen und nicht bis schlecht gewartet sind. Beim Stepper konnte man den Schwierigkeitsgrad nicht verstellen und das Laufband zeigte eine Fehlermeldung an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:202
    Kommentar des Hoteliers

    Vilen Dank für Ihre Kommentar.Wir entschuldigen uns Für den Unannehmlichkeiten.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen um diese Dinge zu verbessen.Wir hoffen dass wieder vertrauen in unser Hotel und wir Sie bald wieder bei uns begrüssen zu durfen-