- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wirklich toller, Urlaub. Hotel: Wir waren das zweite mal im Rio Calma und es ist immernoch eines der Besten auf Fuerteventura. Obwohl die Bettenzahl groß ist, ist die Anlage architektonisch so gut gelungen, dass man nicht das Gefühl hat mit sehr vielen Gästen gemeinsam Urlaub zu machen. Das Hotel ist einfach klasse aufgemacht! Wirklich durchdacht. Hervorzuheben ist das Essen. Wirklich sehr gut. Bei der Auswahl und Qualität ist für jeden was dabei. Fazit Hotel: Wir werden bestimmt nochmal das Rio Calma buchen, kann man bedingungslos empfehlen! Reiseveranstalter Alltours hingegen nicht! Nachdem wir zunächst 14 Tage gebucht hatte (3 Monate im Voraus) sollte ursprünglich unsere Rückreise am 01.01.14 erfolgen. Zwei Wochen vor Beginn der Reise erhalten wir die Reiseunterlagen und der 01.01.14 wurde gestrichen, stattdessen (ohne Aufpreis) der 2.1 eingesetzt. Nett. ABER wir konnten am 1.2. nicht erst zurückreise. Und so find das Chaos an. Nachdem wir dies Alltours mitgeteilt hatten wurde uns ein neuer Voucher zugeschickt mit falschen Urlaubsbeginn, wieder erneuter Anruf. Dann endlich neuer Voucher bis zum 31.12 und 400€ günstiger, aber mit Rückflug Köln nicht Düsseldorf! Auf Nachfrage, wieso wir nunmehr 400€ sparen für einen Tag weniger, Antwort: keiner will am 31.12 reisen. Wir sollen uns freuen, alles wäre sonst beim Alten. Was war der wahre Grund: Es wurde leider der Balkon herausgenommen, was uns natürlich nicht aufgefallen war. Erst beim einchecken wurde uns dies bewusst! Herzlichen Dank, denn ohne Balkon gab es ein Zimmer seitlich ins Nichts gerichtet. Das Hotel hat sich bemüht und noch ein anderes Zimmer zu geben, es war aber leider ausgebucht. Nach Auskunft des Hotels, waren die Balkonzimmer schon Wochen vorher ausgebucht und auch den Veranstaltern mitgeteilt worden. Hier hatte man den Verdacht, dass Alltours vergessen hatte uns ein Balkonzimmer zu reservieren. Celverer Trick und wir haben nicht ausgepasst! Fazit Alltours: Nie wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pierre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben, Hinweise,da das Wohl unserer und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.