- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben zwei schöne Wochen auf Fuerteventura im R2 verbracht und können dieses Hotel anderen Urlaubern absolut empfehlen. Wer sich erholen möchte und wem es nichts ausmacht, dass das Hotel etwas abgelegen ist, wird hier eine tolle Zeit haben.
Die Zimmer sind völlig in Ordnung. Es gibt alles, was man braucht. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, obwohl wir dieses gar nicht gebucht hatten. Es gibt ein großes gemütliches Bett, mit zwei einzelnen Matratzen, eine Minibar, einen kleinen Schreibtisch und einen Flat TV mit zahlreichen deutschen Sendern. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und zwei Stühle zum hinsetzen und ein paar Wäscheleinen. Im Flur gibt es einen Einbauschrank mit ausreichend Stauraum. Das Badezimmer hat eine Badewanne, in der man duschen kann und neben dem WC auch ein BD. Außerdem gibt es einen Föhn und eine Steckdose im Bad. Das Zimmer hat einen Safe, den man gegen Bezahlung nutzen kann. Wir machen davon nie Gebrauch, da wir zum einen immer sehr optimistisch sind und zum anderen auch einfach der Meinung sind, dass wir in unseren, für den Urlaub zur Verfügung gestellten und bezahlten, Zimmern nicht beklaut werden dürfen. Bislang ist es immer gut gegangen und auch in diesem Fall ist nichts abhanden gekommen obwohl wir Handy, Portemonnaie, Kindle etc. im Zimmer liegen hatten. Leider war es auf bzw. in der Nähe unseres Zimmer fast durchgängig sehr laut, besonders morgens zwischen 8 und 12 Uhr. Es hörte sich sehr nach Möbeln an, die verrückt wurden. Gefühlt fand das dauerhaft im Zimmer über uns statt aber vermutlich war es einfach allgemein sehr hellhörig, wodurch wir das Möbelverrücken der Putzfrauen in allen Zimmern auf dem Gang hören konnte. Besonders morgens sind wir fast jeden Tag davon wach geworden, was im Urlaub einfach nicht so schön war. Wir haben uns nicht beschwert weil wir auch nicht wussten, was unternommen werden sollte, um das zu verhindern. Wir haben aber am Abreisetag der Dame an der Rezeption Bescheid gegeben, die uns auch einen Zettel zum Ausfüllen bezüglich unserer Zufriedenheit mit dem Hotel gegeben hat. Bezüglich der Handtücher verfolgt das Hotel das bekannte System: Wenn die Handtücher an ihren Haken hängen, werden sie nicht ersetzt. Wirft man sie auf den Boden oder über die Badewanne, erhält man frische.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen im Restaurant sehr zufrieden. Es gibt Frühstück und Abendessen in Buffetform. Zusätzlich gibt es ein A la Carte Restaurant, für das man reservieren und zusätzlich bezahlen muss. Wir haben davon kein Gebrauch gemacht, da uns das normale Restaurant völlig gereicht hat. Auch nach zwei Wochen wurde das Essen nicht langweilig. Alles war sehr frisch und lecker zubereitet. Es gab jeden Tag frischen Fisch und frisches Fleisch, beides wurde unmittelbar von den Köchen für einen zubereitet. Es gab eine tolle Salattheke, viele gesunde und auch vegetarische Speisen, jeden Tag unterschiedliche Suppen und auch ein tolles Nachtischbuffet. Es gab kein Showcooking oder Ähnliches. Das Essen war meistens angemessen warm, mit Ausnahme der Pizzen und teilweise auch der Pasta. Es gibt keine Behälter, die man öffnen muss, sondern offene Behälter ohne Deckel, die von unten warmgehalten werden sollen, leider klappt das nicht immer. Der Bereich zum Essen im Innensaal ist schön, wir saßen aber meistens draußen, weil es uns dort noch viel besser gefallen hat. Besonders abends ist der große Außenbereich wunderschön, weil schön eingedeckt wird und es mit Lichtern, kleinen Überdachungen und Deko einfach sehr schön harmoniert. Morgens gab es Kaffee, Säfte und Wasser mit Geschmack (Super) kostenfrei und abends hat man für die Getränke bezahlt. Wir haben nie bar bezahlt, sondern alles aufs Zimmer buchen lassen, um die Rechnung am Abreisetag an der Rezeption zu begleichen. Die Preise für die Getränke waren in Ordnung, aber nicht günstig. Kleines Mineralwasser 2,20 Euro, kleine Cola 2,50 Euro, großes Bier 4,50 Euro etc.
Der Service war insgesamt auch völlig Okay. Besonders positiv fanden wir die Damen an der Rezeption. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Sie sprachen auch alle sehr gut Englisch und recht gut Deutsch. Die Kellner im Restaurant waren größtenteils auch nett, haben zügig die Tische abgeräumt, neu eingedeckt und bedient. An der Bar im Veranstaltungssaal/Außenbereich und an der Pianobar hat es oft deutlich zu lange gedauert, bis man bedient wurde. Das lag aber nicht an den einzelnen Kellnern, sondern an der zu knappen Besetzung, die leider Dauerzustand war. Der Service der Zimmermädchen war super, es wurde immer gründlich sauber gemacht und sie waren auch stets freundlich. Bei Probleme, beispielsweise als die Klimaanlage tropfte und Flecken auf dem Boden und an der Decke verursachte, und wir Bescheid gaben, kümmerte man sich zügig darum. Nachdem wir von unserem Ausflug zurück kamen, war der Fehler behoben, die Decke frisch gestrichen und man hatte mitgedacht und aufgrund des Farbgeruchs die Balkontür ein kleines Stück offen gelassen
Die Lage ist sehr schön, direkt am Meer gelegen in der Nähe des Ortes Costa Calma. Vom Flughafen sind wir mit dem Auto eine knappe Stunde an der Ostküste zum Hotel gefahren. Die Straßen auf Fuerteventura sind toll, es gibt kaum Verkehr und das Fahren macht Spaß. Das Hotel selbst hat keinen Zugang zum Meer und keinen richtigen Strand. Es gibt neben 3 Pools, eine Lagune, die von Sand umgeben und sehr schön ist. Leider ist sie seit längerem geschlossen und die Hotelangestellten wussten auch nicht wann sich die verantwortlichen Personen der Gemeindeverwaltung dazu entschließen, diese wieder zu öffnen. Man läuft etwa 15 Minuten bis nach Costa Calma, wo es Strände, Supermärkte etc. gibt. In direkter Nähe des Hotels gibt es ansonsten gar nichts. Wir hatten die gesamten zwei Wochen einen Mietwagen zur Verfügung, mit dem wir geschätzt jeden zweiten Tag einen Ausflug gemacht haben. Dies empfehlen wir auf jeden Fall Personen, die etwas von der Insel sehen möchten. Wer hauptsächlich entspannen und im Hotel relaxen möchte, braucht natürlich keinen Mietwagen. Man findet alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht auch im Hotel. Es gibt kleine Souvenirläden, eine Autovermietung, ein Büro des Reiseveranstalters und einen kleinen Supermarkt. Abends hat man die Möglichkeit an der Pianobar im Innenbereich des Hotels oder im Veranstaltungssaal bzw. im Außenbereich auf der Terrasse zusammen zu sitzen und etwas zu trinken. Es gibt keine Bars/Restaurants oder sonstigen Angebote in unmittelbarer Umgebung, sondern erst in Costa Calma Da die Insel insgesamt nicht riesengroß ist, kommt man überall schnell hin. Besonders erwähnenswert ist vielleicht, dass der Oasis Park nur 5 Minuten Fahrt entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Voraussetzungen für ein tolles Freizeitangebot sind auf jeden Fall gegeben. Wir fanden es auch ganz in Orndung. Richtig toll wäre es gewesen mit tollen Animateuren. Zum einen weil das einfach sehr nett sein kann und wir offene Menschen sind, die gerne in Kontakt mit anderen stehen und zum anderen weil manche Angebote ohne Animateure nicht genutzt werden durften. Ganz allgemein: Es gibt ein Fitnessstudio, das man kostenfrei nutzen kann. Wir haben es nicht genutzt aber andere Gäste kennengelernt, die zufrieden waren. Der Wellnessbereich war klein und Gäste, die ihn genutzt haben, waren nicht wirklich begeistert. Wir haben ihn nicht genutzt, obwohl man ihn einmal pro Person kostenfrei nutzen darf. Danach bezahlt man. Bucht man eine Spa Anwendung/Massage etc., darf man den Wellnessbereich auch im Anschluss nutzen. Wir haben eine Rückenmassage gebucht für 35 Euro pro Person für eine halbe Stunde und waren damit ziemlich zufrieden. Es gibt 3 Pools: ein Minibecken für die ganz kleinen und zwei größere Pools, einer davon hat Infinity Charakter, da man direkt aufs Meer guckt. Die Poolanlage insgesamt ist sehr schön. Es gab viele Sonnenschirme mit jeweils zwei Liegen, für die man nicht bezahlen musste. Da die Schirme jedoch fest installiert waren, konnte man sie nicht verrücken und hatte somit nicht immer da Schatten, wo man ihn brauchte. Außerdem gab es in der Hochsaison teilweise nicht ausreichend Liegen für alle Gäste. Der eine Pool ist jedoch fast vollständig von Wiese umgeben, sodass viele Gäste mit ihren Handtüchern auf dem Gras direkt am Pool lagen. Das war auch völlig in Ordnung. Handtücher hat man gegen Pfand bei der Anreise erhalten. Gegen 1 Euro Gebühr konnte man die Handtücher austauschen lassen. Hiervon werden wohl 50 Cent an eine gemeinnützige Organisation gespendet, was uns sehr gefallen hat. Zur Animation: Tagsüber gab es viel verschiede Angebote von Bogenschießen, über Tischtennis, Wasserball, Stretching, Wassergymnastik und einiges mehr. Abends gab es die Minidisko und anschließend um 21.30 Uhr im Veranstaltungssaal eine Show (Salsatänzer, DJ, Sänger, Zirkus, Zauberer, Bingo, Papageishow etc.). Die Darsteller kamen von außerhalb. Moderiert wurde das ganze von den Animateuren, die auch tagsüber für die Gäste zuständig waren und oben genannten Angebote durchführten. Wir fanden alle drei Animateur/Innen auf ihre Art nett und bemüht aber geboren war niemand für den Job. Sie wirkten teilweise sehr unbeholfen, unmotiviert, unglücklich oder absolut drüber. Da wir die Animation nicht unbedingt brauchten, waren wir nicht wirklich enttäuscht, es ist uns aber aufgefallen und wir haben es eigentlich bislang in anderen Urlauben immer besser erlebt. Die gebuchten Abendveranstaltungen fanden wir in Ordnung, viele Gäste waren an den Shows interessiert. Wir saßen währenddessen meistens bereits direkte neben dem Saal auf der Außenterrasse und haben uns mit anderen Urlaubern unterhalten, etwas getrunken oder gespielt. Wir waren so sehr zufrieden, aber wenn man sich nicht zu beschäftigen weiß bzw. sich nicht darüber bewusst ist, dass in unmittelbarer Nähe zum Hotel nichts los ist, kann man sich schon langweilen. Wir haben Leute kennengelernt, die deshalb etwas unglücklich waren, aber wir finden, dass man weiß worauf man sich einlässt, wenn man sich vorher darüber informiert. Das Hotel liegt tatsächlich sehr abseits.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Maria, vielen Dank dass Sie sich Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und wir Ihnen ein Zimmer mit Balkon anbieten konnten. Es ist schön, dass Sie mit anderen Gästen ins Gespräch kamen und Ihre zwei Wochen hier genossen haben. Besonders möchten wir uns für das Lob an unser freundliches Personal und das abwechslungsreiche Essen bedanken. Es wäre uns eine Freude, Sie bald schon wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung