Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel - es fehlt nur der Strandzugang
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 10 Tagen im Rio Calma können wir jegliche negative Kritik am Hotel nicht nachvollziehen. Wir haben den Aufenthalt in diesem tollen 4-Sterne Hotel jeden Tag genossen. Bei Buchung sollte man sich über zwei Dinge in klaren sein: 1. Das Hotel liegt außerhalb der Siedlung (Ort kann man Costa Calma nocht nennen) auf einer Anhöhe. Das heißt, bis zu dem wirklich schönen Sandstrand sind es locker 30 Minuten zu Fuß, auch weil die anderen Hotelanlagen den direkten Strandzugang erschweren. Das R2 hat nur einen sehr kleinen, felsigen Zugang zum Meer, was man mit einer traumhaften Poolanlage bzw. einer Meerwasserlagune zu kompensieren versucht. 2. Bei einer Anlage mit weit mehr als 300 Zimmern ist es zu den Essenszeiten morgens und abends im Restaurantbereich recht "belebt". Wer ein ruhiges Dinner zu zweit bevorzugt, ist hier falsch. Das Hotel ist schon spektakulär gebaut, die gesamte Anlage in einem sehr gepflegten Zustand. Unser Zimmer (Familenzimmer, zwei DZ mit Verbindungstür) war geräumig (bes. das Bad) und ordentlich ausgestattet. Das Personal war jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, die Servicekräfte im Restaurant leisten morgens und abends Schwerstarbeit, die zum Teil ungeduldigen Gäste immer optimal zu bedienen. Die großen Buffets morgens und abends mit auch frisch zubereiteten Speisen boten unserer Ansicht nach für jeden etwas. Costa Calma hat nicht viel zu bieten, ausser ein paar wenigen Kneipen und Supermärkten. Abends gibt es Hotel ein Showprogramm, was allerdings nicht unseren Geschmack traf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.